[A] Amore a prima vista

Ja, das ist ein Vorteil von Tubeless, bin beim Defekt auch immer noch mit einem Restluftdruck (3-3,5bar) heim gekommen. ;)
Bin sehr gespannt ob der Maxxis dauerhaft abdichtet. Den Schwalbe musst ich immer von innen Patchen.

Den Cut konnte die Milch nicht vollständig schließen. Maxalami hat es bei 6 bar nach einiger Zeit immer rausgedrückt und ich habe den Mantel dann mit einem Tiptop Flicken geflickt. Jetzt ist seit 300 KM wieder alles gut.
 
Schöner Aufbau, ringe noch mit mir mir ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen, wenngleich ich den Rahmen lieber in electric feel kaufen würde, aber das purple sieht auch super aus mit den Chrom-Decals :daumen:
Eine Frage zum Rahmen, die mir bisher keine Website beantworten konnte: Ist der Rahmen rostschutzmäßig ab Werk irgendwie behandelt? So gut mir die interne Zugverlegung gefällt, die Öffnungen im Unterrohr vor dem Tretlager fände ich bei Regen irgendwie nicht so prickelnd, oder sind die Sorgen unbegründet? Vielleicht bin ich da von meinem Sobre Upgrade zu verwöhnt, welches vor der Lackierung ordentlich "ED coated" wird...
Danke Dir für die Hilfe :bier:
 
Schöner Aufbau, ringe noch mit mir mir ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen, wenngleich ich den Rahmen lieber in electric feel kaufen würde, aber das purple sieht auch super aus mit den Chrom-Decals :daumen:
Eine Frage zum Rahmen, die mir bisher keine Website beantworten konnte: Ist der Rahmen rostschutzmäßig ab Werk irgendwie behandelt? So gut mir die interne Zugverlegung gefällt, die Öffnungen im Unterrohr vor dem Tretlager fände ich bei Regen irgendwie nicht so prickelnd, oder sind die Sorgen unbegründet? Vielleicht bin ich da von meinem Sobre Upgrade zu verwöhnt, welches vor der Lackierung ordentlich "ED coated" wird...
Danke Dir für die Hilfe :bier:

Hi,
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob der Rahmen einen Rostschutz hat. Auf so was achte ich nie, da die Räder sowieso immer verkauft werden, bevor sie Rost ansetzen können:D
Von innen sah das Metall aber nicht "roh" aus, sondern als ob es in einen Tauchbad behandelt wurde. Irgendwie schwer zu beschreiben. Wegen der Öffnungen im Unterrohr würde ich mir aber keine Gedanke machen. In die Öffnungen werden Einsätze geschraubt, so dass die Endkappen passgenau sitzen. Hier ein Foto von oben, aber unten sieht es genauso aus.
Cinelli-vigorelli-strada-det3.jpg

Foto @ciclicorsa.com

Das Vigorelli Road in electric feel gibt es übrigens bei dem Shop, bei dem ich meinen Rahmenset gekauft habe, im Angebot -> KLICK.

Ciao
Ampel
 
Hi,
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob der Rahmen einen Rostschutz hat. Auf so was achte ich nie, da die Räder sowieso immer verkauft werden, bevor sie Rost ansetzen können:D
Von innen sah das Metall aber nicht "roh" aus, sondern als ob es in einen Tauchbad behandelt wurde. Irgendwie schwer zu beschreiben. Wegen der Öffnungen im Unterrohr würde ich mir aber keine Gedanke machen. In die Öffnungen werden Einsätze geschraubt, so dass die Endkappen passgenau sitzen. Hier ein Foto von oben, aber unten sieht es genauso aus.
Cinelli-vigorelli-strada-det3.jpg

Foto @ciclicorsa.com

Das Vigorelli Road in electric feel gibt es übrigens bei dem Shop, bei dem ich meinen Rahmenset gekauft habe, im Angebot -> KLICK.

Ciao
Ampel

Danke Dir für die Info, für mich sah es so aus, als wenn der Schaltzug unten „einfach so“ rauskommt, aber das wird schon Hand und Fuß haben, die bauen ja nicht erst seit gestern Rahmen :love:

Danke auch für den Tipp mit Ciclicorsa, hatte heute schon Kontakt mit Maicol falls Du den kennst :daumen: Und sie bieten sogar Preismatch an, machen einen guten Eindruck. War bei Dir auch eine Umwerferschelle dabei?
 
Danke Dir für die Info, für mich sah es so aus, als wenn der Schaltzug unten „einfach so“ rauskommt, aber das wird schon Hand und Fuß haben, die bauen ja nicht erst seit gestern Rahmen :love:

Danke auch für den Tipp mit Ciclicorsa, hatte heute schon Kontakt mit Maicol falls Du den kennst :daumen: Und sie bieten sogar Preismatch an, machen einen guten Eindruck. War bei Dir auch eine Umwerferschelle dabei?

Hi,
Ciclicorsa ist ein super Shop. Die Kommunikation, auch mit Maico, war sehr gut und der ganze Ablauf 1A. Eine Umwerferschelle war nicht dabei.
Ciao
Ampel
 
Columbus Steuersatz mit Expander

Wie ich sehe hast Du den auch verbaut, ist bei Dir auch oben ein Käfiglager anstelle eines Industrielagers und ziemlich viel Plastik? Macht auf mich nicht wirklich so einen tollen Eindruck wenn man mal nen Cane Creek in den Fingern hatte - unbegründet? Bin geneigt den direkt durch was „ordentliches“ zu ersetzen :confused: Hatte auch irgendwie den Eindruck der Konus passt nicht so wirklich gut zum unteren Lager... Oder einfach mit ordentlich Fett verbauen und gut? Ständig Schalen ein- und auspressen muss ja auch nicht sein :ka:
 
... Oder einfach mit ordentlich Fett verbauen und gut?

So habe ich es gemacht. Geld ausgeben und tauschen kann man ja immer noch. Ich erinnere mich aber, dass das Teil einen wertigen Eindruck auf mich machte. Nach jetzt >1500KM konnte ich noch keine Auffälligkeiten feststellen.

Hast du dir das Rahmenset in electric feel geholt?

Ciao
Jens
 
Hi Jens, Danke Dir fürs Feedback! Ja, vor Weihnachten noch schnell bestellt, gestern kam er dann endlich, Betriebsruhe Cinelli usw...
Ich nehme den Steuersatz nochmal genau in Augenschein, vermute ich war ein wenig abgelenkt gestern :p
Ohne jetzt deinen Thread kapern zu wollen, aber als Belohnung fürs gute zureden und die Empfehlung hier ein paar Pics. Rahmen in 53/M übrigens 2018g, Gabel ungekürzt 389g. Umwerferschelle war tatsächlich dabei :daumen:
Grüße
Gerrit
A331900B-BB14-4772-B6A5-5694E4872461.jpeg
00561B3E-AA40-44C0-B4A5-2196F1E26444.jpeg
3EE60561-2AB1-4647-B224-4E2448DA8E39.jpeg
9DB72684-EC89-49C5-A899-7EE5DE1F59CC.jpeg
 

Anhänge

  • A331900B-BB14-4772-B6A5-5694E4872461.jpeg
    A331900B-BB14-4772-B6A5-5694E4872461.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 407
  • 00561B3E-AA40-44C0-B4A5-2196F1E26444.jpeg
    00561B3E-AA40-44C0-B4A5-2196F1E26444.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 504
  • 3EE60561-2AB1-4647-B224-4E2448DA8E39.jpeg
    3EE60561-2AB1-4647-B224-4E2448DA8E39.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 396
  • 9DB72684-EC89-49C5-A899-7EE5DE1F59CC.jpeg
    9DB72684-EC89-49C5-A899-7EE5DE1F59CC.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 375
Bei der Farbkombi weiß ich nicht ob ich an Bob Marley oder an Angela Merkel denken soll.. :o
 
Bei der Farbkombi weiß ich nicht ob ich an Bob Marley oder an Angela Merkel denken soll.. :o
Evtl an beide in Personalunion :dope:

Ich hatte auch zunächst Bedenken, mir wurde schon vorgeworfen einen „Schlaaaaaand“-Rahmen bestellt zu haben :lol: Kommt in Original aber besser als ich es mir vorgestellt habe, auf den Fotos kommen die unterschiedlichen Farben nicht so zur Geltung...
 
Angela Marley und Bob Merkel, das neue Dream Team? :anbet:

Nun abba genuch OT, ist ja schließlich Ampels Fred. :o
 
Hi Jens, Danke Dir fürs Feedback! Ja, vor Weihnachten noch schnell bestellt, gestern kam er dann endlich, Betriebsruhe Cinelli usw...
Ich nehme den Steuersatz nochmal genau in Augenschein, vermute ich war ein wenig abgelenkt gestern :p
Ohne jetzt deinen Thread kapern zu wollen, aber als Belohnung fürs gute zureden und die Empfehlung hier ein paar Pics. Rahmen in 53/M übrigens 2018g, Gabel ungekürzt 389g. Umwerferschelle war tatsächlich dabei :daumen:
Grüße
Gerrit
Anhang anzeigen 818438 Anhang anzeigen 818439 Anhang anzeigen 818440 Anhang anzeigen 818441
Absolut geil :daumen: Da könnte ich doch noch schwach werden...
 
Heute war ich mal unterwegs um den Frühling zu begrüßen.

2355591-y5hxh6jyob0f-img_0477-large.jpg


Noch voller Glückshormone und übermutig habe ich mich dann gleich mal wieder bei der Hölle des Ostens angemeldet. Solltet ihr in der Nähe von Halle wohnen, kann ich euch diese Ausfahrt nur ans Herz legen. 185KM; davon 43KM Pave :teufel: - genau das Richtige zum sich mal wieder richtig aus den Latschen zu fahren. Tolle Orga, super Strecke und Verpflegungsstationen, die ihresgleichen suchen:daumen:

Hier war ich noch mit dem grünen Faggin unterwegs - Verluste: 3 Platten, gebrochener Flaschenhalter, verlorene Flasche, gebrochene Garmin Lenkerhalterung.

2017_action.jpg


Ciao
Ampel
 
Mahlzeit Jens! Eine Frage an dich: an den unteren Kabelausgängen am Unterrohr, die Züge schleifen schon leicht an den Einsatz der in die Öffnung geschraubt wird, oder ist das bei Dir anders? Oder is mir da ein Fehler unterlaufen auf den ich nicht selber komme? :ka:
5519EC65-8C2A-4994-9C7C-FE769B7E3612.jpeg


Heute übrigens die erste Runde mit dem Bike zur Arbeit, fühlt sich deutlich schneller an als mein alter Hobel :cool::D
 

Anhänge

  • 5519EC65-8C2A-4994-9C7C-FE769B7E3612.jpeg
    5519EC65-8C2A-4994-9C7C-FE769B7E3612.jpeg
    759,9 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Jens! Eine Frage an dich: an den unteren Kabelausgängen am Unterrohr, die Züge schleifen schon leicht an den Einsatz der in die Öffnung geschraubt wird, oder ist das bei Dir anders? Oder is mir da ein Fehler unterlaufen auf den ich nicht selber komme? :ka:
Anhang anzeigen 829159

Heute übrigens die erste Runde mit dem Bike zur Arbeit, fühlt sich deutlich schneller an als mein alter Hobel :cool::D

Hi Gerrit,
ich habe das ein bisschen anders gelöst.

2357642-o52069qwf0ra-b97fc682_beb7_48ca_8ef8_f5b1a76bc4d3-large.jpg


Das sind ein paar Teile aus der Restekiste.

2357643-zvofkg9ybnie-23b7802d_5d3e_4401_95bd_605cdc205e34-large.jpg


Kannst du gerne für lau haben. Schick mir einfach eine PN.

Ciao Jens
 
Mahlzeit Jens! Eine Frage an dich: an den unteren Kabelausgängen am Unterrohr, die Züge schleifen schon leicht an den Einsatz der in die Öffnung geschraubt wird, oder ist das bei Dir anders? Oder is mir da ein Fehler unterlaufen auf den ich nicht selber komme? :ka:
Anhang anzeigen 829159

Heute übrigens die erste Runde mit dem Bike zur Arbeit, fühlt sich deutlich schneller an als mein alter Hobel :cool::D
Äh... Und wo bleibt das Bild vom fertigen Rad? :D
 

Anhänge

  • 1B7D9333-C077-42AA-B733-0977CF9BE0E8.jpeg
    1B7D9333-C077-42AA-B733-0977CF9BE0E8.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 395
Wow ich bin ein bisschen Notgeil. Genau meine Farbe. Warum sehe ich sowas immer so spät.:heul:
Der Aufbau und das Ergebnis wie immer bei dir zum :anbet::bier::love:
Das tut mir jetzt leid Maik das ich Dich auf blöde Ideen gebracht habe, aber ich war auch hocherfreut als ich den Thread hier entdeckt hatte, wenngleich ich das Vigorelli schon vorher im Kopf hatte :herz: Ich überlege ja noch den Engländer mit den günstigen Vigorelli Track anzuschreiben ob er nach DE versendet, das wäre doch was für Dich, is allerdings nicht das schöne Lila :ka:
 
Heute war ich mal unterwegs um den Frühling zu begrüßen.

2355591-y5hxh6jyob0f-img_0477-large.jpg


Noch voller Glückshormone und übermutig habe ich mich dann gleich mal wieder bei der Hölle des Ostens angemeldet. Solltet ihr in der Nähe von Halle wohnen, kann ich euch diese Ausfahrt nur ans Herz legen. 185KM; davon 43KM Pave :teufel: - genau das Richtige zum sich mal wieder richtig aus den Latschen zu fahren. Tolle Orga, super Strecke und Verpflegungsstationen, die ihresgleichen suchen:daumen:

Hier war ich noch mit dem grünen Faggin unterwegs - Verluste: 3 Platten, gebrochener Flaschenhalter, verlorene Flasche, gebrochene Garmin Lenkerhalterung.

2017_action.jpg


Ciao
Ampel

Ampel! Wie war es, wusste doch da war noch was :bier:
Grüße, Gerrit
 
Ampel! Wie war es, wusste doch da war noch was :bier:
Grüße, Gerrit

Leider war ich nicht am Start. Am Freitag vor der Ausfahrt fühlte ich mich schon so komisch. Was ich im Rahmen meiner Eigendiagnose als ultrakrasse Männergrippe abtat, entpuppte sich beim Arztbesuch als Lungenentzündung. Ich fühlte mich noch nie in meinem Leben so lange, so krank. Das war echt die Hölle.

Wie immer hat aber alles Schlechte auch (mindestens) eine gute Seite. Da sind zum einen die 8 Kilo, die ich abgenommen habe (Okay, leider auch Muskelmasse); dann habe ich aufgehört zu Rauchen und zu guter Letzt hatte ich Zeit, nach neuen Anbauteilen zu suchen, da die bisherigen doch nicht 100&ig optisch und ergonomisch passten.

Ich habe mich jetzt für Sattelstütze, Lenker und Vorbau aus DEDA Superzero Serie entschieden. Nach 4 Wochen Zwangspause ging es heute das erste mal wieder aufs Rad. Was für ein tolles Gefühl. Die Kondition ist zwar völlig im Keller, aber das wird schon wieder.

2382077-12cz4eqd7bz9-img_1480-large.jpg


Ciao
Ampel
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war ich nicht am Start. Am Freitag vor der Ausfahrt fühlte ich mich schon so komisch. Was ich im Rahmen meiner Eigendiagnose als ultrakrasse Männergrippe abtat, entpuppte sich beim Arztbesuch als Lungenentzündung. Ich fühlte mich noch nie in meinem Leben so lange, so krank. Das war es die Hölle.

Wie immer hat aber alles Schlechte auch (mindestens) eine gute Seite. Da sind zum einen die 8 Kilo, die ich abgenommen habe (Okay, leider auch Muskelmasse); dann habe ich aufgehört zu Rauchen und zu guter Letzt hatte ich Zeit, nach neuen Anbauteilen zu suchen, da die bisherigen doch nicht 100&ig optisch und ergonomisch passten.

Ich habe mich jetzt für Sattelstütze, Lenker und Vorbau aus DEDA Superzero Serie entschieden. Nach 4 Wochen Zwangspause ging es heute das erste mal wieder aufs Rad. Was für ein tolles Gefühl. Die Kondition ist zwar völlig im Keller, aber das wird schon wieder.

2382077-12cz4eqd7bz9-img_1480-large.jpg


Ciao
Ampel
1 Monat nicht gefahren und am 1. Tag direkt wieder den ollen Wind abbekommen...
 
Zurück
Oben Unten