Daniel auf Abwegen-die Nerds sind gefragt

???????
1587718023830.png

Interessanter Thread. :) Das meiste klingt auch ganz gut. Aber der Rahmen... ich weiss, der ist fix, aber meiner Meinung nach der falsche Rahmen in ner falschen Grösse. (Switchblade ist ein gutes Rad, aber kein Enduro. Und du brauchst XL). Ich tendiere zur Annahme, dass du spätestens auf nächstes Jahr den Aufbau mit einem anderen Rahmen fahren wirst :D (Alternativen, bei denen Superboost passt, wären z.B. Firebird 29 oder Spartan 29 ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread. :) Das meiste klingt auch ganz gut. Aber der Rahmen... ich weiss, der ist fix, aber meiner Meinung nach der falsche Rahmen in ner falschen Grösse. (Switchblade ist ein gutes Rad, aber kein Enduro. Und du brauchst XL). Ich tendiere zur Annahme, dass du spätestens auf nächstes Jahr den Aufbau mit einem anderen Rahmen fahren wirst :D (Alternativen, bei denen Superboost passt, wären z.B. Firebird 29 oder Spartan 29 ;) )

Ob richtiges Enduro oder nicht war mir eigentlich egal, hab´s nach meinem Einsatzzweck ausgewählt und denke es ist gut. Das Thema mit der Rahmengröße ist komplex. Laut Pivot Angaben bin ich genau zwischen L und XL Rahmen, betrachtet auf meine Schrittlänge eher bei L, die persönliche Erfahrung dass ich eher nich so lange Reachwerte bevorzuge und ich schon lange brauchte um mich an die 460mm vom MachSL zu gewöhnen (identisch zum Switchblade) ist es nicht so eindeutig "falsch" wie manch einer meint.
der sieht schick aus... link?
https://www.rosebikes.de/bell-super...paign=(Shopping)+DE&utm_content=Alle+Produkte
Ich hab bei abnehmbaren kinnbügeln immer schiss wegen abbrechen
Würde eher den tld stage nehmen wenn er passt

Ich will das extra so da ich primär ohne Bügel fahre und nur bei den krassen Sachen dann zum Fullface greifen.

Grundsätzlich leistet ihr alle hilfreiche und nützliche Beiträge und manche Dinge muss ich wirklich selbst "erfahren".

Hey Pat,
ich glaub der TE kommt aus dem XC-Bereich von daher könnt ich mir dan Rahmen sogar ganz gut vorstellen. Enduro ist doch eh alles und nix ;) und das Switchblade kann sicher was abhaben bei gleichzeitig auch sportlich gutem Vorwärtsdrang. Aber es muss halt die Grösse stimmen sonst wird's ne ziemliche Gurke.
Ich sehe auch nicht den für das stehende Fahren aussagekräftige Reach als den Knackpunkt sondern die immens nach hinten orientierte Sitzposition beim Bergauffahren.
Ride on
Tobi

Bitte nicht!
So ein schickes Radl und dann dieser Helm :oops:
Wenns schon so ein 2-in-1-Helm sein soll, dann noch den Sweet Arbitrator. Ansonsten stimme ich da @Constantin11111 zu.

Edit: Der Bell sieht in echt von der Seite immer so aus, als ob der Unterkiefer schon längst losgefahren wär und der Rest vom Gesicht erst noch nachkommt. Ich bin da aber auch schwierig, muss ich zugeben.
Geiles Statement zum Schluss...genau meins 8-)
Ich verstehe was du meinst und man sieht die Unterschiede deutlich... Allerdings ist der Sweet ne andere Preisklasse, der Bell hat super abgeschnitte und farblich gibt´s den halt in vielen Variationen.
So ein radikaler Abfahrer werde ich aber wohl nie werden das ich mich jemals selbst überhole, von vorne betrachte und denke, man sieht der Helm scheiße aus den ich gerade trage.

Ich verstehe was du meinst und man sieht die Unterschiede deutlich... Allerdings ist der Sweet ne andere Preisklasse, der Bell hat super abgeschnitte und farblich gibt´s den halt in vielen Variationen.
So ein radikaler Abfahrer werde ich aber wohl nie werden das ich mich jemals selbst überhole, von vorne betrachte und denke, man sieht der Helm scheiße aus den ich gerade trage.

Absolut nachvollziehbares Argument!

Ob richtiges Enduro oder nicht war mir eigentlich egal, hab´s nach meinem Einsatzzweck ausgewählt und denke es ist gut. Das Thema mit der Rahmengröße ist komplex. Laut Pivot Angaben bin ich genau zwischen L und XL Rahmen, betrachtet auf meine Schrittlänge eher bei L, die persönliche Erfahrung dass ich eher nich so lange Reachwerte bevorzuge und ich schon lange brauchte um mich an die 460mm vom MachSL zu gewöhnen (identisch zum Switchblade) ist es nicht so eindeutig "falsch" wie manch einer meint.

[URL]https://www.rosebikes.de/bell-...paign=(Shopping)+DE&utm_content=Alle+Produkte[/URL]

Ich will das extra so da ich primär ohne Bügel fahre und nur bei den krassen Sachen dann zum Fullface greifen.

Grundsätzlich leistet ihr alle hilfreiche und nützliche Beiträge und manche Dinge muss ich wirklich selbst "erfahren".
Wieso nicht der neue?

OneUp Composite Pedale haben einen sehr guten Ruf, sowohl Haltbarkeit wie auch Halt auf dem Pedal. Reißen auch kein Loch in den Geldbeutel.
Griffe DMR Deathgrip oder Ergon GA2 (fat).
Sattel Ergon SM Pro Men. Gibt nun auch einen SM Enduro mit Oilslick Rails. Oder mit Titanium.. bei Zweiterem heult der Geldbeutel jedoch auf.

?

Wenn ich es nicht übersehen habe sind die Pedale noch ungeklärt? @Trail Surfer hat glaube ich Erfahrung zu den OneUp-Plaste-teilen...
Ansonsten hätte ich noch ein Paar Hope schwarz ohne Verwendung hier liegen, an dem Rad wo sie zuletzt dran waren fahre ich nun noch ausschließlich Klicks :D

Wenn ich es nicht übersehen habe sind die Pedale noch ungeklärt? @Trail Surfer hat glaube ich Erfahrung zu den OneUp-Plaste-teilen...
Ansonsten hätte ich noch ein Paar Hope schwarz ohne Verwendung hier liegen, an dem Rad wo sie zuletzt dran waren fahre ich nun noch ausschließlich Klicks :D
Hope finde ich grundsätzlich geile aber dann müssten mehr Teile drann sein. One Up wäre geil wegen dropper und KB

Ich meine er war lange Zeit zufrieden mit den OneUp, grundsätzlich spricht der Preis und das Gewicht für die... Plattform ist meines Wissens auch groß genug für normalgroße Füße

Daniel...willste da nicht grundsätzlich nochmal drüber nachdenken? Selbst im Enduro-Zirkus sind einige mit Klickonettis unterwegs.
Ich hab das mal versucht beim ersten Enduro und hab mich direkt verletzt :lol: die Pins hacken dir sowas von ins Schienbein...
Aber Versuch macht kluch...

Zurück