Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht doch alles ganz gut aus :daumen:

Das mit den "Reaktionen" ist mir auch aufgefallen. Aber wenn meine paar hundert fehlenden Gewinner und Schraubenschlüssel wieder auftauchen, ist ja alles in Butter o_O

Ein paar mehr Emojis wären noch ganz nett (man ist da vom Smartphone so verwöhnt).
⛈️✌️ etc...
 
Ein paar mehr Emojis wären noch ganz nett

Der Plan sah vor, dass wir (1) mit komplettem Emoji-Support wieder online gehen und (2) auch spätestens zum Mittag fertig sind. Beides hat durch unerwartete technische Probleme leider nicht geklappt.

Kompletter Emoji-Support kommt aber demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit werbeblocker (ist hier ja sowieso überlebenswichtig) lässt sich auch der riesige mtb-news banner auf der seite blocken.
Dann sieht man auf den erstn blick auch beiträge und nicht nur dne banner :daumen:



aber warum links und recht der schwarze rand? reine platzverschwenung, was soll das?

Top Tipp - Danke! (Admins hassen diesen Trick)
 
@rik: gibts vielleicht ein paar technische Infos zur Infrastruktur? Würde mich interessieren welche Hard- und Software verwendet wird und wie groß eure Datenbanken mittlerweile sind. :)
 
875833

Unten auf der Seite im schwarzen Balken
 
Test: werden die Fotos, die man direkt vom Handy hochlädt, automatisch im Album abgelegt?

Edit: nein.
Frage: Wie funktioniert das Ganze? Wenn ich direkt ein Foto aus meinem Handy im Editor hochladen, wo werden die Bilder gespeichert?

E1138F24-77E2-41B9-965B-117BD42C9E5B.jpeg
 
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Könnte man die Anzahl der Postings pro Forums-Seite anders regeln?
Mein Vorschlag wären 15 Postings statt der momentanen 25. Gerade mit dem Smartphone sind manche Threads aufgrund vielen Bilder pro Post doch ganz schön mühlselig. Da kommt man selbst mit 4G ins schwitzen ;)
 
Mich stört, dass die Buttons zum Blättern der Seiten eines Threads nur am unteren Ende einer Seite angezeigt werden. So muss ich, um zum Beispiel von Seite 1 auf Seite 5 zu blättern, erst einmal die komplette Seite nach unten scrollen.

Dies ist zumindest bei der mobilen Ansicht der Fall, am PC weiß ich es nicht
 
Mich stört, dass die Buttons zum Blättern der Seiten eines Threads nur am unteren Ende einer Seite angezeigt werden. So muss ich, um zum Beispiel von Seite 1 auf Seite 5 zu blättern, erst einmal die komplette Seite nach unten scrollen.

Dies ist zumindest bei der mobilen Ansicht der Fall, am PC weiß ich es nicht
Am Computer nicht.
 
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Könnte man die Anzahl der Postings pro Forums-Seite anders regeln?
Mein Vorschlag wären 15 Postings statt der momentanen 25. Gerade mit dem Smartphone sind manche Threads aufgrund vielen Bilder pro Post doch ganz schön mühlselig. Da kommt man selbst mit 4G ins schwitzen ;)
Bitte nicht. :(
Oder halt einstellbar machen.
 
Schön wärs wenn man die schriftgröße ändern könnte...man scrollt sich ja nen Wolf:rolleyes:
 
Ui, das gefällt mir. Gibts den Code dazu?
Noch nicht, hatte nur in den Developer Tools etwas rumgespielt. Vielleicht mach ich mir auch nen Stylus-Style.

Wir werden zu gegebener Zeit Support für prefers-color-scheme einbauen. Damit passt sich das Forum dann automatisch auf den eingestellten Modus in Browser/Rechner/Telefon ein.
Hmm, unterstützt die Forensoftware nicht ganz altmodisch verschiedene Themes? Automatisch ist ja ganz schön, aber (zusätzlich) manuell halt noch besser.
 
hmm ich bin am suchen wie ich wieder auf die beobachten Foren komme

Nachtrag
erst ewigkeiten gesucht jetzt ist es da
tztz da war ich wieder zu ungeduldig
 
Vielleicht könnte man die Breite noch etwas effektiver nutzen statt dem schwarzen Hintergrund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten