Ich will ja den Eindruck der Funktion deines Entwurfs nicht dämpfen (natürlich will ich das), aber als Viel-, Allwetter- und Jedesgeländefahrer denke ich, wird es massive Probleme mit Schnee und extremen Schmutzbedingungen geben.
Was sogar bis zur totalen Einstellung der Hinterbaubewegung führen könnte.
Wobei da auch schon ein Ast oder schlimmer noch Stein reicht, der sogar richtig schaden bei der Hebellänge des Hinterbaus anrichten könnte
Da ist mir die jetzige Lösung, ein wenig verschönert, schon lieber.
G.![]()
Freigängigkeit ist genau die gleiche (je nach Stärke der Verstrebung 6 - 12 mm)? Oder machst Du Dir Gedanken, weil die Gabel zuläuft? Da kenne ich doch einige Fahrräder, bei denen eine Versteifung in dieser Form vorhanden ist, und die rollen auch bei Schnee? Eventuell sieht das auf den Bildern auch anders aus. Aber die Versteifung ist auch bei der anderen gerade aktuellen Version nicht weiter vom Reifen entfernt...