@foreigner Was hat es mit deiner Theorie auf sich?
Hatte mich selbst etwas gewundert. Zumal ich mich im Tag vertan, und bereits am Vortag das Voting als entschieden gesehen hatte.
Theorie: Deins ist deutlich schlichter als TSU-Jaguar, insbesondere wenn man bedenkt, dass das Unterrohr in der Praxis gar nicht sooo arg zur Geltung kommt. Ich vermute, dass eine ganze Reihe von Leuten, die gerne ein etwas schlichteres Bike wollten (oder denen TSU-Jaguar weniger gefallen hat) kurz vor Schluß noch likes bei deinem gesetzt haben, (auch Leute, die vielleicht schon anderweitig abgestimmt haben), aber es klar war, dass es nur zwei Entwürfe gibt, zwischen denen es eng wird.
Weil ihr gerade beim "verbessern" von Entwürfen seid,
@mowood :
Wenn ich auch so frech sein dürfte, was zu sagen:
Bei deinem Entwurf "stört" mich vor allem eines: Der "Alutech"-Pfeil am oberen Ende des Unterrohrs. Der Pfeil ist so eins zu eins übernommen leider ein recht unförmiger Klumpen. (Keine Kritik an dich, die geht eher an Alutech). Gleichen "Nachteil" haben meiner Ansicht auch andere Designs (die den benutzen). Ich fände es super, den Pfeil anzupassen an die Formgebung des Rahmens und etwas eleganter zu gestalten. Dazu würde ich die Pfeilspitze oben am scharfen Bogen des Unterohrs ansetzen und den Winkel des Pfeils so wählen, dass sich in der Seitenansicht eine Verlängerung des ersten flacheren Teils des Unterrohrs ergibt. Ich fände das etwas dynamischer, fügt sich mehr ins Rahmendesign ein und man hat nicht diesen Stumpfen Keil da, den ich einfach sehr als Fremdkörper empfinde.
Ich will aber jetzt wirklich nicht an anderen Designs herummäkeln. Dein Design kommt ja auch so deutlich besser an, als beispielsweise meins. Aber das ist meine Ansicht zu deinem Entwurf, wenn ich ehrlich bin und wir über die beiden Favoriten reden. Die Designs sind allesamt recht gelungen, dennoch gibt es wahrscheinlich bei den allermeisten Entwürfen hier und da etwas, was man selbst beim anderen Entwurf anders besser fände. Das wird ja auch immer so sein und da ist jetzt deines für mich auch ganz sicher nicht schlechter als manch anderer Entwurf, der vielleicht auch viele Stimmen bekommt (und von denen ich wohl genauso konkrete Punkte sagen könnte, die anders für mich "schöner" wären).
Aber letztendlich alles persönlicher Geschmack. Und meiner ist nicht immer massentauglich, das ist mir durchaus bewusst, aber ja auch nicht weiter schlimm.