dkc-live
User ohne Titel
Das denkst du dir grade aus und ist nur Stimmungsmache. Das hat auch niemand behauptet.schon komisch dass alle auf der gerade 44-11 brauchen und dann am berg gehts nicht ohne 22-36
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das denkst du dir grade aus und ist nur Stimmungsmache. Das hat auch niemand behauptet.schon komisch dass alle auf der gerade 44-11 brauchen und dann am berg gehts nicht ohne 22-36
Stimmt, ich geb dir völlig recht, dass nicht alle Optionswähler einen Umwerfer montieren werden. Ich hatte natürlich nur die andere Seite des Problems im Blick und hätte behauptet, verzichten zu können ist Vorraussetzung dafür verzichten zu wollen, d.h. das Verhältnis hätte sich zugunsten des Umwerfers verschoben. Ich leg sogar noch einen drauf und behaupte, dass es viel mehr Leute gibt die nur mit Einschränkungen auf den Umwerfer verzichten können als solche, die den Umwerfer gewählt haben aber doch nicht nutzen wollen. Du kannst natürlich genau das gegenteilige Argument machen, und wir werden nie erfahren wer Recht hat.stimmt, es können sogar noch mehr als die 60% darauf verzichten, schließlich werden nicht alle Optionswähler auch einen Umwerfer montieren. es hat sehr wenig mit Eisdielenfaktor zu tun, neben der unbequemen Optik sind wir uns auch sehr sicher, dass der Hinterbau so wie dargestellt nicht halten wird. Und das sieht nicht nur vor Eisdiele blöd aus. Lasst uns doch bitte das Muster abwarten, dann sehen wir schon weiter...
Schon mal daran gedacht den Wohnsitz in die nähe deiner Trails zu legen ?
Dann kannst du auf den lästigen und klapprigen Umwerfer verzichten.....
ich denke, man könnte auch vom mega am 275 eventuell was lernen...Ja, ist vom 2015er Pulse.
425 mit 1x...
435 mit umwerfer
Die funktionellen Probleme sind doch auf den ersten Blick offensichtlich wenn man sich nur das Erscheinungsbild des Prototypen und die ganze Diskussion darum ansieht.Ich finde es ehrlich gesagt sehr amüsant, wie gegen einen Umwerfer gewettert wird wegen angeblicher funktioneller Probleme
Wie man das Alu bei Fahrradrahmen durch Blei ersetzt? Oder was meinst du?i
ich denke, man könnte auch vom mega am 275 eventuell was lernen...
Wie man das Alu bei Fahrradrahmen durch Blei ersetzt? Oder was meinst du?
Es hätte auch durchaus sind für die 1x11 Kundschaft. Weil die 90% von denenen die ein funktionierendes Fahrrad wollen, mit 430 sicherlich glücklicher werdenIch wusste, dass das mit den Verstell- und Adapterlösungen hier irgendwann losgeht, um die 15% Kundschaft, die sonst mit Absprung droht, nicht zu vergraulen...
Es hätte auch durchaus sind für die 1x11 Kundschaft. Weil die 90% von denenen die ein funktionierendes Fahrrad wollen, mit 430 sicherlich glücklicher werden
Also wird es wie jedes andere Fahrrad auch?Umwerfer und Kettenstrebenlänge hin oder her, das Ding wird überall ein Kompromiss. Kompromisse sind per Definitionem Scheisse. Für mich isses so nix mehr. Hier ein Adapter, da ein Verstärkungsblech wegen des Adapters, noch ne hochgezogene Kettenstrebe...bah. Daniel Düsentrieb lässt grüßen.
Also wird es wie jedes andere Fahrrad auch?
Mit 150mm vorn und hinten bitte! Ein Trailallmountainlightenduromarathonfatbike bitte!Ich war von Anfang an für ein FAT Bike mit Pinion. Das wäre nicht wie jedes Andere geworden
G.
Ich glaube Nukeproof ist uns da kein besonders guter Ratgeber: Die Verbindung der Sitzstreben VOR dem Sitzrohr dürfte bei unserer Position der oberen Lagerpunkte ( die ja aufgrund der Progressionskurve bewusst soweit hinten liegt) deutlich weniger Elegant aussehen, etwas weniger Steifigkeit bieten und etwas mehr Gewicht bedeuten.Dem Basti ist glaub die ähnliche Drehpunkt-Lage aufgefallen, und die Verbindung der Sitzstreben vor dem Sitzrohr, und die spurlos verschwindende Umwerferaufnahme.
Irgendwie sehe da keine doofen Adapter und Aufnahmen und Kettenstrebenverstellungen. Kompromisslos schön. Hätten wir auch haben können, ohne den Scheiß-Drecks-Umwerfer.Ich will auch mal ein Fahrrad sehen das für niemanden ein Kompromiss ist
SCM scheint da was auf Lager zu haben. Hoffentlich kommt noch ein Beispiel von ihm mit Bild
G.