Nichts ist so beständig wie der Wandel...oder Camouflage Part2

So nachdem jetzt das Bike beim Steeltreffen gerockt wurde, ging nun der Umbau weiter. 2 Fach BOR/XTR Antrieb, XTR Breaks und tune schwarzes Stück sowie nen Carbonio für den Hintern.Aktuell nun 9.7Kg reaceready, sollt als die FOX F32sc eintrudeln sollte es um die 9.4KG raus kommen.
upload_2016-8-23_12-1-11.jpeg

upload_2016-8-23_12-1-48.jpeg

upload_2016-8-23_12-2-10.jpeg

upload_2016-8-23_12-2-29.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-8-23_12-1-11.jpeg
    upload_2016-8-23_12-1-11.jpeg
    211,7 KB · Aufrufe: 71
  • upload_2016-8-23_12-1-48.jpeg
    upload_2016-8-23_12-1-48.jpeg
    378,3 KB · Aufrufe: 77
  • upload_2016-8-23_12-2-29.jpeg
    upload_2016-8-23_12-2-29.jpeg
    270,3 KB · Aufrufe: 41
  • upload_2016-8-23_12-2-10.jpeg
    upload_2016-8-23_12-2-10.jpeg
    433,9 KB · Aufrufe: 49
Wiegt zwar ein paar gramm aber ich wuerde die endgueltige gabel in ein farblich passendes gewand huellen das original mit starrgabel war optisch stimmiger
 
Die Starrgabel war auf jedenfall optisch stimmiger, aber sie federt nicht... Und da muss man dann wohl oder übel ein paar gramm in Kauf nehmen.
Ich finde durch die Decals passt sie ganz gut.
 
Uhh, wirklich Fox? Das Kashima Zeug beisst sich sicher mit dem neongelb. An das Bike würde meiner Meinung nach was spezielles passen, RS1.....Lefty :D
 
Uhh, wirklich Fox? Das Kashima Zeug beisst sich sicher mit dem neongelb. An das Bike würde meiner Meinung nach was spezielles passen, RS1.....Lefty :D
Kashima passt eigentlich in gar kein Bike, wirkt aber aus Erfahrung unauffälliger als erwartet.

Ich finde die FOX Hammer. Bin zwar auch ein wenig skeptisch ob das mit dem Rahmendesign harmoniert...aber schaumer mal.
Es gibt wohl keine Gabel die hier super passt, aber das Design steht nun nicht mehr im Vordergrund. Das Bike muss nun schnell werden für die kommenden Rennen. Nach einer Saison ist der Lack wohl so durchgenudelt, dass es eh eine neus Design bekommt.

die wäre passender aber schwerer...
upload_2016-8-24_8-38-10.png


Welche Kurbel hast du da aktuell verbaut?
BOR XC666
 

Anhänge

  • upload_2016-8-24_8-38-10.png
    upload_2016-8-24_8-38-10.png
    111 KB · Aufrufe: 79
Schnell kommt aus den Beinen :aetsch:

Ich würde eine komplett schwarze Gabel wie z.B. die oben gezeigte Fox verbauen, Decals runter und fertig. :daumen:
Wenn`s mein Bike wäre würde da aber sicher keine Fox reinkommen, finde das "Service/Garantie-Modell" von denen echt frech.
 
ja Jens, die performance Series passt besser, allerdings sind es dann grad noch 100g unterschied zur Axon. Dafür 800€ zu investieren macht für mich keinen Sinn, da kann ich die Axon weiter fahren. Ich werde aber solche Decals auf die Factory machen. Dann bleibt nur Kashima ein Kritikpunkt, sofern man das als solchen sehen möchte :)
 
Ne, die Frage ist, was ist die beste Gabel da rein. Und wenn das Steuerrohr mit Steuersatz sagen wir mal 130-135mm lang ist, dann gibt es nix besseres als eine alte carbon XLR Lefty. Wenn es 120mm sind koennte man ueber eine 2.0er nachdenken, aber die ist dann auch ciht mehr so leicht wie die carbon XLR.
 
Ne, die Frage ist, was ist die beste Gabel da rein. Und wenn das Steuerrohr mit Steuersatz sagen wir mal 130-135mm lang ist, dann gibt es nix besseres als eine alte carbon XLR Lefty. Wenn es 120mm sind koennte man ueber eine 2.0er nachdenken, aber die ist dann auch ciht mehr so leicht wie die carbon XLR.
sind 128,5 mit Lagerschalen
 
Haha, genau das hab ich mir gedacht, meine Carbon DLR inkl dem MCFK Schaft liegt auch sub 1500g
Nen Lefty VR mit Crest hätte ich noch über.....
 
Zurück
Oben Unten