Hi wie läufts denn inzwischen mit dem LRS
noch andere mit längerer erfahrung hier?
ja, ich kann mal ein update geben. also ich war bei einem guten laufradbauer (hubertus deppe in hannover), der hat geschimpft, dass das alles doof ist und am ende nicht ganz rund wurde (due felge selbst ist völlig uneben, mit seinen messuhren kam er gar nicht klar. ich muss auch sagen, dass die verbindung zwischen felge und nippel fragwürdig erscheint. die felge ist geformt wie ein umlaufendes hausdach, die behrung sid mehr oder wenige mittig auf dem giebel. da kommen kegelige scheiben rein (nicht kugelige, was ich vermutet hätte, scheint eine scheibe aus dem sapim katalog zu sein). ich kann auch nicht genau sagen, ob die bohrungen kegelig sind, ich hoffe es mal.
wie auch immer, ich bin habe seitdem hometrails im deister gemacht und war in nava und finale, das waren insgesamt 7 shuttle tage mit etwa 4000 hm am tag. es waren einige einschläge zu verzeichnen (nach einem drop mitten auf einem stein mit dem hr gelandet, dann eine rausragende wurzel genau auf einer felgenflanke erwischt und einige übliche durchschläge. soweit ist alles rund, keine kratzer (das wundert mich am meisten), keine platten mit den speci butcher blck dmnd reifen (1,7 bar hinten, 1,5 vorne, 60 kg nackt). kann nicht sagen, obs am lrs lag, aber mit meinem bronson war kaum ermüdung oder arm pump zu spüren, auch wenn man längere abschnitte gefahren ist. meine mitfahrer haben wohl was gemerkt. kein burping oder irgendwie komische gefühle in den kurven, auch wenn man richtig reinhackt. der verschleiß am reifen ist ganz normal, die seitenstollen nutzen sich ab wie sonst.
immer noch nervig ist die tirewiz app, die mal verbindet, mal nicht. in jedem fall völlig nutzloses gimmick. ließe sich aber verbessern, wenn das ding kutz piepen würde, wenn min. zul. druck unterschritten. warum haben die das nicht gemacht? hab mir gerade den run von kerr angesehen. damit wäre der sturz wohl nicht passiert.
mein fazit zur zeit: gerade für leichtere fahrer eine gute option und hilft, die sonst zu hohe bike steifigkeit zu kompensieren (z.b. den tollen 35 mm carbon lenker). für weniger aggressive fahrer auf der suche nach mehr komfort ein nobrainer eigentlich, wenn man das geld ausgeben will. schwerere fahrer müssen sehen, ob die haltbarkeit und nachgiebigkeit passen. ich würde aber auf jeden fall einen felgensatz kaufen und bei einem guten laufradbauer aufbauen lassen.