29 piu "Fatto a mano a zurigo "

Das ist schon richtig, klar muss man auch ein gewisses Feingefühl und seine Vorstellungen in Farbe und Form umsetzen können. Man könnte schon fast in die (Kunst) Architektur greifen. Aber es gehört auch ein wenig Kleingeld dazu um es zu realisieren.

Würde das eher in Richtung Detailliebe, Enthusiasmus oder "Wahnsinn" sortieren.

Den Enthusiasmus sein Rad selbst zusammenzustellen, obwohl es von der Stange billiger ist.
Die Liebe sich stundenlang Gedanken über die passende Farbe zu machen.
Den Wahnsinn einen neuen Rahmen erstmal umlackieren zu lassen etc. pp.

Das kannst du bei diesen teuren Kunstwerken genauso betreiben wie bei 900 Euro Bikes.

Da ist es halt SLX statt XTR, Sixpack statt Tune, Kinesis Aluminium statt Titan angesagt.

Du kannst aber auch das ganze Geld in den Laden tragen und dir ein Edelteil von der Stange kaufen...

...ist alles relativ und kommt auf den "Point of View" drauf an. :D
(Und ist für Außenstehende sowieso absurd..).

DSC07722.JPG

DSC07714.JPG

Anhänge

• DSC07722.JPG
    DSC07722.JPG
    421,3 KB · Aufrufe: 73
  • DSC07714.JPG
    DSC07714.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 68
ich bin da eigentlich einfach veranlagt
die Bindung zu custom ermöglicht mir mehr Nachhaltigkeit

was Geld und Geschmack betrifft... ich finde das kein Argument - sehen wir doch täglich das man wohl style haben kann, aber kein Stil.....

da ich ja bekannt dafür bin das schnell mal wieder etwas verkauft wird

.... welches wird sich wohl demnext verabschieden...
nicht die customs ;)
DSC07723.JPG

Anhänge

• DSC07723.JPG
    DSC07723.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 66
Klasse Don! :daumen:

Tatsache ist auch, dass man für einen Vetter schlussendlich genau so viel Kohle liegen lassen kann wie für einen Triton, Quiring und we sie alle heissen...

Und @Kleingeld. Glaubt mir, Schwerverdiener sehen anders aus als die Besagten, auch wenn sie lange Hausmauern haben...;)

Ja die Bikes sollten schon an der Hausmauer lang Platz haben, also weg mit dem Kona...

Frag mich grad ob meine Bikes alle der Mauer lang Platz haben:)

Wenn nicht an der Mauer aber sicher an irgendeiner Mauer? :D ;)

Klasse Don! :daumen:

Tatsache ist auch, dass man für einen Vetter schlussendlich genau so viel Kohle liegen lassen kann wie für einen Triton, Quiring und we sie alle heissen...

Und @Kleingeld. Glaubt mir, Schwerverdiener sehen anders aus als die Besagten, auch wenn sie lange Hausmauern haben...;)

Wenn du die Rahmen der "großen" Brands betrachtest relativiert sich der Preis auch wieder. Spezi, Scott, Canyon etc. ändern nächstes Jahr die Farben und das Design und man sieht direkt "Boah, der hat sooo ein altes Rad." Da wirkt Stahl oder Titan zeitloser und länger und günstiger sind die großen sicherlich nicht. :)

Schöne Custom Bike Parade :-) Auch wenn Don schon mal ein Bike der Woche hatte, würd ich das neue auch gerne als solches sehen. Wäre mehr als verdient.

Eigentlich waren das hier ja zwei Aufbauthreads, zum einen der des Bikes, zum anderen hat der Stoph eine Rahmenbauwerkstatt aufgebaut. Also doppelt spannend :daumen: Soweit sind wir uns einig @zoomer, ansonsten eher nicht.

Noch kurz was zu den Kosten. Mein Masstitanrahmen hat nicht mehr gekostet als ein, tausendfach produzierter, Plastikrahmen einer x-beliebigen grossen Marke und wenn ich mir ein Komplettbike mit ähnlichen Parts kaufe, kommt das auch nicht billiger (eher im Gegenteil). Der wirklich riesige Unterschied besteht aber darin, dass ich für mein Geld was einmaliges bekomme, das exakt dem entspricht, was ich mir wünsche. Was ich allerdings investieren muss ist Zeit und zwar nicht zu knapp...

Traumhaft Reza, SO schön geworden!
Muss ich mir in Bälde aus der Nähe anschauen :love:

Passion, Geschmack und Hingabe kann man nicht kaufen.
Die hat man ... Oder eben nicht ...

Don, darf ich dich mal was fragen? Hast Du das Rad nicht selbst zusammengebaut, sondern es hat nur dein Style mitgespielt.?
Du wirst dein Gründe schon haben. Aber gehört es nicht auch dazu, mit dem Bike eins zu werden.
Und möchte dir nichts unterstellen, ich mag dein Aufbau und das Rad an sich, ich habe das Gefühl das hier so bestimmte Leute unantastbar sind. Vielleicht liegt es auch daran das Du müde geworden bist und schon lange hier im Forum dabei bist. Schade finde ich nur wenn man was sagt, so wie ich der noch ein Jünger ist, das sofort der Aufschrei kommt. Dabei sagte ich nur das es einfacher ist wenn das Geld fließt. Na klar gehört da auch ein gewisses Händchen zu und Style wie du sagst.
Entschuldige bitte aber das hat mir keine Ruhe gelassen. Gerne können wir, wenn Du möchtest auch per PN die Unterhaltung fortsetzen.

gpzmandel du darfst mich alles fragen- doch bitte konkret....
ich habe auch mein haus nicht selbst gebaut
ich habe es entworfen und hatte die Bauleitung
so ergeht es auch meinen Bikes
ich habe die Idee und ich lasse machen und bin Supervisor
und ja selber aufbauen tu ich mir nicht mehr an
hab den nerv echt nicht
die Bindung entsteht mit dem Prozess nicht mit dem Aufbau an sich( meine absolute Meinung)
alles andere gerne via pm

ich unantastbar?
da hast du unrecht
ich wurde hier als moderator beschimpft und sogar als Faschist bezeichnet ( was sehr beleidigend ist- wenn man mich real kennt)

Zurück