Hey leute! ich hoffe ihr hattet ein geiles Wochenende.
Ich bin inzwischen mit dem auseinander bauen des Taivals, sowie dem sauber machen der teile fertig.
Einige Teile sind auch inzwischen gelifert, bzw bestellt.
Der Rahmen kommt mit etwas glück morgen.
So langsam wird es Zeit das ich mir Gedanken um die Teile mache mit denen ich evtl noch ein paar Akzente setzten kann.
Also Sattelklemme, Vorbau Lenker ect.
@danimaniac hat mich ja schon auf die kollektiopn vonm Deity aufmerksam gemacht, da würde ich Vorbau, sattelklemme und evtl auch
griffe von einem hersteller bekommen.
Extrem viel Copper kram hat ausserdem Nukeproof. Da gibt es quasi alles, Vorbau sattelklemme, Tretlager Bashguard, Steuerlager, CO2 kartuschen, Tubeless ventile usw.
Mit der suche Nukeproof Copper kommt man auf ganze 27 ergebnisse auf CRC.
es fällt allerdings auch auf das die bilder nicht akkurat sein können da ein paar deutlich unterschiedliche farben abgebildet sind beim vorbau z.b.:
Ich würde eigentlich zu Nukeproof tendieren allein schon wegen der riesigen Auswahl an kram. Allerdings hätte ich die teile lieber ohne die Nukeproof schriftzüge. Kann man da was machen?
Abgesehen von der frage von wem die teile sein sollten stellt sich auch die frage was man alles in Copper nimmt.
Ich könnte mir z.b. auch vorstellen einen schwarzen, sehr leichten Bikeyoke Barkeeper zu nehmen und dann einen Oneuplenker mit den Bronze Decals zu verbauen.
Steuersatz passend eloxiert wäre vlt auch nice allerdings habe ich schon nen Hellbender 70 hier liegen.
Ich hab im Forum ein paar bilder von nem Nukeproof Copper vorbau gefunden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/nukeproof-mega.521318/post-15812539
Zu guter letzt beschäftigt mich noch die frage nach den Pedalen. Ich fahre inzwischen auch am Enduro Klickpedale,
Shimano Saint SPD um genau zu sein. Allerdings würde mich das
Crankbrothers system auch interessieren. Ich hätte aber ungern 2 systeme im Einsatz.
Deshalb muss ich jetzt vorher entscheiden welches system ich nehme.
Bei
Shimano würde ich die PD-M9100 probieren.
Bei
Crankbrothers Eggbeater fürs HT und Mallet E fürs Enduro