[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
ganz geil soweit.
mit dem schwanenhals an einen modernen hardtail mit eigentlich brauchbarem stack fremdel ich noch...
ist das in etwa dein stützenauszug?
Wenn dann zu wenig Auszug. Brauche so 3 bis 5 cm mehr je nachdem was der Sattel hat. Ist jetzt max Stützenauszug. Mal schauen ob ich mich da traue zu überschreiten oder nochmal weiter suche.
 
Schnelles Update. Früher an land als gedacht, aber dafür nicht so lange. Sind noch ein paar teile bei der Post.
Bremsenplan ist leider auch durchgefallen. Habe jetzt 2 schwarze hylex FM hier und hatte silberne Sättel bestellt, aber die waren dann doch überall nicht mehr so lieferbar wie angegeben. Schwarze 0815 Shimano will ich da jetzt nicht ran machen also gehen die wohl zurück und ich bestelle ein silbernes paar direkt aus den USA.

Alles angesteckt was schon da ist.
Anhang anzeigen 1266671
schade. Aber war ja leider absehbar. silberne zu Stahl/Classic passende Disc-Bremsen ist schon echt nicht einfach.
Wie der Vorau mit seinem gefühltem Spacerturm nachher am finalen Bike wirkt bin ich sehr gespannt. optisch passt die Biegung sehr zur Gabel. Ist das eigentlich auch eine Scrambler fork?
 
Eigentlich braucht das Rad die polierten Quadiem-Sättel. Alles andere ist Spielzeug!

15732119.jpg
 
Soo. Ich warte noch auf den Sitzsattel und Bremssättel. Der Sattel Teil scheint das Problem zu sein. Bei den Bremsen ist der große John an was dran. Lenkerband in pink und Hebel in schwarz habe ich hier.

Die Pedale sind die einzigen silbernen aus der Grabbelkiste. Hätte noch deutlich schönere Bontrager in schwarz, aber die wären halt schwarz...

2021_0508_15465400.jpg

Jetzt wo es auf eigenen Rädern steht würde ich sagen ich bekomme auch einen tauglichen Stack ohne Gooseneck hin. Erstmal die Spacer raus und dann weiter schauen. Einen passenden Vorbau in silber hätte ich sogar noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo. Ich warte noch auf den Sitzsattel und Bremssättel. Der Sattel Teil scheint das Problem zu sein. Bei den Bremsen ist der große John an was dran. Lenkerband in pink und Hebel in schwarz habe ich hier.

Die Pedale sind sie einzigen silbernen aus der Grabbelkiste. Hätte noch deutlich schönere Bontrager in schwarz, aber die wären halt schwarz...

Anhang anzeigen 1267654

Jetzt wo es auf eigenen Rädern steht würde ich sage ich bekomme auch einen tauglichen Stack ohne Gooseneck hin. Erstmal die Spacer raus und dann weiter schauen. Einen passenden Vorbau in silber hätte ich sogar noch.
Was für eine SL hast du denn?
 
Vorbau ist jetzt das andere extrem, aber fühlt sich so immernoch sehr komfortabel an. Habe lange Arme passend zu den Beinen also ende ich immer mit relativ extrem wirkenden Sattelüberhöhungen.
Garagenschnappschuss wegen Regen. Nur kurz im Garten rumgerollt weil noch keine Bremssättel.
IMG_20210511_192408202.jpg
 
Ich find den gooseneck irgendwie passender
Ich hätte es gerne probiert, aber um den Gooseneck auf ein akzeptables Niveau runter zu bekommen hätte ich den Gabelschaft zu sehr kürzen müssen. Und dann wäre der Lenker gerade so auf Sattelhöhe. Vielleicht finde ich ja noch einen weniger brutalen Gooseneck irgendwo.

Oder ich gönne mir den tri-plane Stem...
 
Zurück
Oben Unten