Daniel auf Abwegen-die Nerds sind gefragt

Den iXS Trigger hatte ich für eine Tour, dann hab ich mich abgelegt und bin auf den Kopf gefallen.
Danach bekam ich den Giro Chronicles MIPS. Danach wusste ich, wie ein Helm zu sitzen hat.

Verarbeitungstechnisch schlägt der Giro den iXS um Längen.
Die Polster sind waschbar, die Gurte gut einstellbar und durch das Ratschensystem am Hinterkopf passt der Helm fast jedem.
Mein einziger Kritikpunkt ist allerdings auch das Ratschensystem. Das Bedienteil ist ohne Handschuhe für mich nur schwer zu drehen nach 1.5 Jahren Nutzung. Manchmal klemmt es sich gefühlt irgendwie fest.
Ansonsten ein super Helm!

wenn von der Kopfform Giro und IXS passen, könntest du auch den Leatt dbx in die Wahl nehmen. Bin mit meinem dbx1 sehr zufrieden, um Welten angenehmer zu tragen als der ixs. Beim IXS mußte ich so straff zudrehen das es mir gefühl den Schädel zusammengequetscht hat sonst hat er gewackelt.

+1 für den Chronicle MIPS.
Auf meinen Kopf passte bislang keiner besser. Fühlt sich gut an, Belüftung ist gut, schwitzen tu ich trotzdem wie ein Schwein.. aber eh immer sobald ich meine 100kg irgendwo hochschleppe ;-)

Ebenfalls Chronicle-Träger, ebenfalls sehr zufrieden. Trägt sich den ganzen Tag lang angenehm und unauffällig und die Verarbeitung ist gut.
Die Schutzwirkung musste ich glücklicherweise noch nicht wirklich testen.

denke es wird der Chronicle den kann man grad günstig schießen in schwarz und eine Plotterorgie vollziehen.:bier:

Mit etwas glück wird das Switchblade in den Pfingstferien fertig und ab 15. Juni sind die Grenzen zu Frankreich wieder offen.

Dann hab ich volles Program
Als erstes möchte ich den Biggest Vosges DH machen. Eine 8Km lange Trailabfahrt vom Grand ballon nach Thann.

Dann folgt die Enduro Runde von Remy Absalon

https://www.outdooractive.com/de/ro..._la_bresse-ala-remy-absalon/112981964/#dmlb=1
Dann noch by @sympho vorbei für dei Freiburg Trails

Zuletzt bearbeitet:
Euch einen schönen Vatertag ?
IMG_20200521_144051.jpg

MET Roam (gibt es mit und ohne MIPS) ist auch klasse.
302216-00-d-618537.jpg
252380-00-d-496025.jpg

https://www.bike24.de/suche?searchTerm=met+roam

Hatte vorher GIRO, aber die MET haben einen noch besseren Sitz. Verarbeitung ist auch sehr gut. Vom Design finde ich den Roam derzeit einer der schönsten.

Danke für den Tip. Bin ja die letzten Jahre immer Met und Bell und Creatori gefahren. Die KED sind am bequemsten. Aber wahrscheinlich brauch ich gar kein Helm weil das Rad niemals fertig wird???

Es ist echt der Wahnsinn was alles nicht mehr verfügbar ist

Die ION BD Socks gibt´s in Größe und Farbe nirgends mehr
Die Death Grip mit mindestens 3 Wochen Lieferzeit
Eine Giro Chronicle hab ich grad noch so in M irgendwo aufgetrieben
LT der Gabel nun schon in den Juni gewandert
für den Rest gilt mind. 2 Wochen Lieferzeit.

Es ist echt der Wahnsinn was alles nicht mehr verfügbar ist

Die ION BD Socks gibt´s in Größe und Farbe nirgends mehr
Die Death Grip mit mindestens 3 Wochen Lieferzeit
Eine Giro Chronicle hab ich grad noch so in M irgendwo aufgetrieben
LT der Gabel nun schon in den Juni gewandert
für den Rest gilt mind. 2 Wochen Lieferzeit.
Das wird noch schlimmer werden. Ich denke mit meinem Aufbau rechne ich bis Ende des Jahres Fertigstellung. Zum Glück hat man noch andere Bikes zum fahren :lol: .

Das wird noch schlimmer werden. Ich denke mit meinem Aufbau rechne ich bis Ende des Jahres Fertigstellung. Zum Glück hat man noch andere Bikes zum fahren :lol: .
Naja notfalls muss ich halt das teurere 2021 Modell nehmen. Aber ich werde alles dafür im Juni im Elsass auf dem Grand Ballon zu stehen und den 8km langen Trail zu fahren...Koste es was es wolle ?

Jetzt mal so unter uns...liest ja sonst niemand mit... 8-)
Bei dem, was du hier und an anderer Stelle an Kohle verpulverst (das meine ich völlig emotionslos, rein faktisch), kommt es da wirklich auf die letzten 100 oder 200 € für die Gabel an? Ich meine nur...bevor ich da jetzt monatelang auf die Gabel warten müsste...?

Jetzt mal so unter uns...liest ja sonst niemand mit... 8-)
Bei dem, was du hier und an anderer Stelle an Kohle verpulverst (das meine ich völlig emotionslos, rein faktisch), kommt es da wirklich auf die letzten 100 oder 200 € für die Gabel an? Ich meine nur...bevor ich da jetzt monatelang auf die Gabel warten müsste...?
Du hast völlig recht das Problem war akuell, dass die 2020er Gabel nun ausverkauft sind und die Händler aber die 2021er Modelle noch nicht verfügbar haben. Wenn die Gabel nicht kommt bleibt mir nix anderes übrig als einen Mehrpreis zu bezahlen. Mit den 200€ komme ich aber tatsächlich nur bei Rock Shox mit den besagten Lieferschwierigkeiten hin. Fox, Formula usw kosten mehr als das Doppelte
Auch du hast recht ich arbeite ja drann :)
Hab ja ein Plan B, aber der Lieferant ist nun nach Rücksprache zuversichtlich

Zurück