Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Bei den Alus ist das Wassertranspherdruck.

Carbon und Aceton reimen sich zwar, aber …

— Edith —

Siehe unten. Diese Aufkleber gibts aber auch noch in anderen Farben, habe ich gerade gesehen. Einfach überkleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: Geht.

Hier meine Vorgehensweise:

Was habe ich benutzt? Aceton, Pinsel (Für Lösemittel), Schleifpapier (in meinem Fall 1000er Lackschleifpapier), Baumwolllappen (altes weißes T-Shirt), Handschuhe!!
Draußen gearbeitet, wegen Dämpfen...

Felge: DT Swiss Carbon

1. Logos mit Schleifpapier angeraut (vorsichtig, um Felge nicht zu zerkratzen)


2. Pinsel in Aceton getränkt, dann Buchstabe für Buchstabe / Ziffer für Ziffer ständig benetzt bzw. betupft bis der Druck anfängt sich zu Wellen / Lösen, dann mit Pinsel wegstreichen... Es bleibt ein weißlicher Rest übrig (erstmal)


3. Klebereste und Reste des Logos mit in Aceton getränktem Tuch wegwischen, wenns verschmiert, neue saubere Stelle am Tuch nehmen und nochmal Aceton, is klar...


Es bleibt höchstwahrscheinlich ein "Schatten" des Logos zurück, welcher mich an meinen Felgen aber nicht stört. Sieht man aus 1 m bei Sonne nicht mehr. Ohne Sonne fast garnicht sichtbar.
Am Bike und wenn gefahren (nicht nagelneu) denke ich fällt es nicht mehr auf...
(BTW.: Fotos sind auf Felge fokussiert => d.h. er dreht das schwarz bissl heller => man sieht das Logo/Schatten deutlicher als mit bloßem Auge)

Direktes Sonnenlicht, Mittagssonne...Logo ist auf ca 6 Uhr


Tageslicht unter Dachfenter...aus 11 Uhr kann man evtl noch das T Swiss Logo erahnen


Bilder hänge ich noch dran. Ansonsten schonmal in meiner Galerie zu sehen.

Viel Erfolg
 
Danke.

Wir bleiben bei rot oder überkleben🤣

Vorläufiges Endergebnis bei 7,3 kg
IMG_0136.jpeg

IMG_0137.jpeg

IMG_0138.jpeg

IMG_0139.jpeg


Wird dann nächstes Wochenende fertig 😁
 
Gibt es Adapter/Matschmaker für Shimano Bremse und SRAM Schalthebel auch in günstig?
Oder deutlicher la das Ding von Woolftooth?
https://www.bike-discount.de/de/wolf-tooth-components-shiftmount-sram-matchmaker-schalthebel-adapter

Was von Ali oder so?

Oder auch nur eine Schelle die man wie bei der Shimano Bremse auf und zu klappen kann, ohne das man den Griff demontieren muss? Ist bei den Silikon/Schaumstoff Groffen immer so umständlich.
1.
CHF2.51 30% Rabatt | ZRACE XTR / XT / SLX / DEORE Bremse integrierte SRAM Shifter Adapter, SRAM Matchmaker shifter montage zu Shimano ICH-Spec II bremse
https://a.aliexpress.com/_mM5GzpU

2.
CHF5.96 48% Rabatt | Fahrrad Brems Shifter Integrierte Adapter MTB bremshebel integrieren SRAM Trigger Shifter Adapter für I-Spec EV zu SRAM shifter Feste
https://a.aliexpress.com/_mtlx3Jo

Der 2. sollte passen
 
Ich hätte hier heute gerne neue Teile gezeigt und auch weiter geschraubt.

Aussage vom DHL Fahrer zu meinem Sohn:
„Ich finde in meinem Chaos das Paket für deinen Papa nicht. Entweder komme ich später vorbei, wenn ich es gefunden habe, oder ich bringe es morgen.“

Bei so viel Ehrlichkeit kann ich dem noch nicht mal böse sein🤣


Morgen kommen dann auch die letzten Teile wie Kette und Kettenblatt, vorausgesetzt es herrscht kein Chaos im DHL Auto🤣
 
Hättest mal die Augen meiner Tochter sehen sollen, als ich ihr gesagt habe, dass sie lila Griffe bekommt.

@daniel77
Jetzt war ich mir sicher alles bestellt zu haben, da fällt mir gerade ein, dass ich die bunten Endkappen für die Züge vergessen habe🙈
Wieviel brauchst du in welcher Farbe?
 
Danke. Aber ich finde bestimmt in irgendeinem Shop wieder Dinge, die ich noch gebrauchen könnte😅

Es ärgert mich nur gerade wieder etwas vergessen zu haben. Auf solche Details habe ich vorher noch nie geachtet.
Ich hab neulich beim Alinesen bestellt, soll ich dir nen paar purple und schwarze schicken?
 
Hast du die SRAM/Shimano-Matchmaker inzwischen bestellt und montiert? Wenn ja wie war dein Fazit?
Nein. Dauert ja auch ein paar Tage bis es da ist.
Werde jetzt einen Matchmaker von Woolftooth verwenden, der gerade an meinem Podsol dran ist, welches ich am Wochenende zerlege.
Wird aber noch bestellt. Habe viele Problemfahrräder😅

Jemand Intense an einem Podsol in XL? ->PN an mich
 
Zurück
Oben Unten