Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Video-Sektion > Forenprofil

Wenn ich aus der Video-Sektion auf ein Forenprofil klicke, bleibt man stecken :ka:

1.
video-forenprofil1.jpg


2.
video-forenprofil2.jpg


3.

video-forenprofil3.jpg
 
Die Meldung hatte ich letztens, als ich über einen alten Link in einer Email auf einen Thread zugreifen wollte...
 
@rik
Normalerweise toleriere ich Werbung, ihr müsst euch ja irgendwie finanzieren.
Aber Werbevideos, die in Mobil-Ansicht erstmal den gesamten Bildschirm einnehmen, könnten mich dann doch veranlassen mich nach nem Blocker umzuschauen...
Und ich will lieber nicht wissen wieviel unnnützes Datenvolumen diese Videos fressen.

Hm, ich hole das mal hier rüber, weil ich dummerweise nicht selbst drauf gekommen bin, aber:
ich bin immer viel mobil im Forum unterwegs, und seit Juni ist mein Datenlimit von 3GB plötzlich jeden Monat ausgereizt, wobei ich vorher jeden Monat bei 0,5 bis max 1 GB lag.

Habt ihr vielleicht eine (grobe) Übersicht darüber, wieviele Daten die Nutzung der Website / des Forums verbraucht?
Falls man in Threads mit vielen Bildern unterwegs ist: werden die Bilder nach dem Update irgendwie anders geladen/gezeigt?
 
Hm, ich hole das mal hier rüber, weil ich dummerweise nicht selbst drauf gekommen bin, aber:
ich bin immer viel mobil im Forum unterwegs, und seit Juni ist mein Datenlimit von 3GB plötzlich jeden Monat ausgereizt, wobei ich vorher jeden Monat bei 0,5 bis max 1 GB lag.

Habt ihr vielleicht eine (grobe) Übersicht darüber, wieviele Daten die Nutzung der Website / des Forums verbraucht?
Falls man in Threads mit vielen Bildern unterwegs ist: werden die Bilder nach dem Update irgendwie anders geladen/gezeigt?
Es kann nur so sein das die Bilder jedes Mal neu geladen werden! Bin diesen Monat mobil auf mtb-news ausschließlich im durstix online gewesen, ja es hat viele Bilder, aber 1,5 GB innerhalb von 2 Wochen? Ich muss mich nach dem Urlaub Mal mit nem proxi lokal auf dem Handy beschäftigen .... Das nerft!
 
Stelle heute fest: Wenn ich Montags mobil in einem Thread das letzte Mal gelesen habe, kann ich heute so oft laden, wie ich will, aber es geht nicht weiter und nichts neues wird geladen. Das betrifft 2 Threads im KTWR. Diese haben ihre eigenen permanenten Tabs.
Es geht dann nur über den Umweg, das Unterforum neu zu laden und dann wieder auf den nun letzten Beitrag dieser 2 Threads zu klicken :ka:

Im Gegensatz dazu, wie oben auch, eigener Tab, im OFFTOPIC, wird korrekt geladen, obwohl ich da Samstags zuletzt las :confused:
 
Also die Werbung seit dem Update ist schon mehr als übel...
jetzt gerade ganz krass! Wenn ich Mtb-News am Iphone öffne seh ich garnicht als werbevideos! Siehe Screenshot.

Ich weiß alles kostenlos blah blah... Aber in allen anderen Foren ist es nicht ansatzweise so übel! Und auch die sind kostenlos...
Muss das wirklich so extrem sein? >:(:wut:
CF3E4D6B-54E1-43F4-83A5-EF2A97A26F66.png
 
Rechenfehler bei den Likes

Hallo @rik Mir ist ein Rechenfehler bei den "Reaktionen" (Likes) aufgefallen: Die Gesamtzahl im Profilkästchen bzw Mouseover stimmt nicht mit der Anzahl auf der Profilseite überein :ka:

1. Falsche Gesamtzahl Reaktionen
addition 1.jpg



2. Korrekte Anzahl /Aufschlüsselung der Reaktionen
addition 2.jpg
 
Oha, stimmt, bei mir ca. 1.500 Unterschied.
Aber vielleicht werden die "Punkte für Reaktionen" anders gewertet als die Reaktionen selbst? :ka:
 
Bei den möglichen Reaktionen fehlt mir ein Daumen runter, irgendwie muss man ja auch zeigen können, dass man nicht einverstanden ist.
 
und nicht so wie früher

Früher funktionierte die Forensoftware anders.

Du kannst dir über den Filter bei "Neuen Beiträgen" deine gewünschte Anzeige einstellen und auch bookmarken bzw. als Default setzen.
 
  • Hilfreich
Reaktionen: ufp
Aus aktuellem Anlass muss auch ich nun berichten, dass der Datenverbrauch hier deutlich zugenommen hat.
animierte-smilies-geschockte-010-gif.890943


So liege ich nun - nicht wissenschaftlich betrachtet - schon bei 1/3 mehr Datenvolumen, als im letzten Betrachtungszeitraum. Auf 30 Tage komplett würde ich von 150 % ausgehen.

@rik:
Ich habe den Eindruck, dass sowohl mobil, als auch am PC Fotos immer wieder neu geladen werden - also ein erneuter Aufruf einer bereits besuchten Forenseite nicht aus dem Browser-Cache bedient wird.
Ist da was dran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten