ICB2.0 Design: Abstimmung - schlicht, geradlinig, fancy? [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find das ehrlich gesagt schade, dass die deutschen Namen irgendwie raus sind...

bei vielen international verkauftem trendigen kram wird auf deutsche namensgebung gesetzt.

in meinem täglichen umfeld sind viele touristen oder Geschäftsleute aus dem Ausland. Spätestens abends nach dem zweiten bier amüsieren die sich köstlichst über deutsche worte.

ähnlich auch bei skandinavischen Produkten. Quasi bei allen Ländern, die einen guten Ruf haben, wird die Herkunft der Produkte durch Namensgebung,welche eindeutig dem Entstehungsland zuzuordnen ist, hervorgehoben.

da kriegen sich die Leute im positiven sinne garnicht mehr ein, wenn die herausbekommen, was springbock oder hügeleisen bedeutet...

ich behaupte, dass solche namen nicht zu weniger, sondern eher zu größeren Verkaufszahlen im Ausland führen könnten...

nur meine Meinung. Musste ich auch mal loswerden!;)
 
Ah ... sehr ... interessant ... bei euch draußen trägt also der heilige Hubertushirsch statt eines strahlenden Kreuzes einen Anschnalldildo spazieren. Weiß das der Bischof?

Aber als Steuerrohrbadge wär's natürlich, wie sagt man ... ein Knaller! :D
:lol::lol::lol: Ich hab mich auch gefragt, was das da zwischen den Geweihen ist, aber bei der Erklärung lag ich fast lachend unterm Tisch. :daumen:
 
Aber die Assoziationen die der waldbauernbub da hat, lassen ja auch tief blicken.
Wird wohl doch manchmal recht langweilig in den Österreichischen Bergen.
@waldbauernbub : Der Winter wahr wohl lang? ;)
 
musste gerade irgendwie zwangsläufig hier dran denken...

haaach...
...ich vermisse scrubs
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_7_6_-_Falsches_Einhorn.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_7_6_-_Falsches_Einhorn.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 22
musste gerade irgendwie zwangsläufig hier dran denken...

Und ich wie lustig es in Finale war. Wir sollten da nochmal hinfahren, wenn die Radel dann ausgeliefert sind und natürlich wer sonst noch will und hier kräftig beteiligt war (wen man vielleicht auch mal gerne in original treffen wollen würde). Ich würd den Spaß auch nochmal machen, auch wenn der Elmar diesmal nicht alles zahlt. :)
Grüße an die Runde und gute Nacht!
 
Als Bewohner des ehemaligen Herzogtums Braunschweig-Wolfenbüttel kann man sich mit weiß-rot auch anfreunden.
Wappen_Braunschweig-Altstadt.png

Vom weißen Ross auf rotem Grund mal.ganz abgesehen.
Aber mit Blau-Gelb kann man sich hier auch anfreunden, wir sind da halt ein wenig flexibler :D
 
YEAH! Fette Sache, danke!
Nur eine klitzekleine Kleinigkeit... Die innere Fläche am Sattelrohr sollte eigentlich unten wieder an das Unterrohr anknüpfen. So, wie ich das hier mal quick and dirty in Photoshop gebastelt habe:


Allerdings sieht es so, wie du es gerendert hast, auch gut aus.
 
Das ist für mich zurecht der Gewinner. Dennoch hier mal meine Kritikpunkte:
- der Steuerrohrbereich ist unharmonisch. Das geht besser.
- der Hinterbaubereich ist dafür extrem gut gelungen.
- die Idee an sich hat eine gewisse Nähe zu einem Großserienhersteller. Deswegen nicht weniger gelungen, es fehlt ein bisschen die Eigenständigkeit in Richtung Alutech.
Trotz der Kritik: Mir gefällts!
 
YEAH! Fette Sache, danke!
Nur eine klitzekleine Kleinigkeit... Die innere Fläche am Sattelrohr sollte eigentlich unten wieder an das Unterrohr anknüpfen. So, wie ich das hier mal quick and dirty in Photoshop gebastelt habe:


Allerdings sieht es so, wie du es gerendert hast, auch gut aus.
Da gefällt mir die Erce Lösung besser! Das ist spannender und nimmt den Hinterbau auf.
 
Bezüglich Eigenständigkeit habe ich lange mit dem Gedanken gespielt, den Namen des Gefährts seitlich auf das Oberrohr zu bringen. Ähnlich, wie Alutech das auch bei den ein oder anderen Modellen macht. Aber da es noch keinen Namen gibt, wollte ich halt nicht etwas rein fiktives machen. Nachher beschwert sich noch jemand, dass der Name kürzer oder länger wird und dadurch die Gesamtoptik kaputt macht ;)

So in der Art:



oder halt weiter vorne:


Hab aber die richtige Schriftart nicht, müsste ich später noch mal mit der Alutech-Font setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal grundsätzlich als Anregung und Diskussionsgrundlage zu den Ansichten. Die drei Renderings wie sie erce macht sind schon mal super. Mir fehlt aber immer irgendwie die Ansicht von links hinten oben, da das ja beim Rad die Ansicht ist, in der ich das Rad selbst sehe, wenn ich davor stehe/ aufsteige etc. Wärs nicht sinnvol das auch darzustellen?
 
So mal grundsätzlich als Anregung und Diskussionsgrundlage zu den Ansichten. Die drei Renderings wie sie erce macht sind schon mal super. Mir fehlt aber immer irgendwie die Ansicht von links hinten oben, da das ja beim Rad die Ansicht ist, in der ich das Rad selbst sehe, wenn ich davor stehe/ aufsteige etc. Wärs nicht sinnvol das auch darzustellen?

So wie bei dem hier:
1821533-3fg4jga6lm7x-fury_04-large.jpg

Fand ich auch nicht schlecht. Ist aber halt noch mehr Render-Arbeit.
 
Das hab ich auch nur gemacht, weil auf dem Oberrohr was stand. Ich weiß nicht, aber ich finde dass die drei primären Ansichten (seite, seite(perspektivisch) und leicht von unten) eigentlich ausgereicht haben um ein Gefühl für das Design zu bekommen. Es stimmt schon, dass jede neue Perspektive wieder mehr Renderzeit bedeutet. Und wenn wir bei Renderzeit sind, bedeutet doppelte Auflösung 4fache Zeit! (Wenn wir über die finalen Render mal kurz nachdenken)
 
Bezüglich Eigenständigkeit habe ich lange mit dem Gedanken gespielt, den Namen des Gefährts seitlich auf das Oberrohr zu bringen. Ähnlich, wie Alutech das auch bei den ein oder anderen Modellen macht. Aber da es noch keinen Namen gibt, wollte ich halt nicht etwas rein fiktives machen. Nachher beschwert sich noch jemand, dass der Name kürzer oder länger wird und dadurch die Gesamtoptik kaputt macht ;)

So in der Art:



oder halt weiter vorne:


Hab aber die richtige Schriftart nicht, müsste ich später noch mal mit der Alutech-Font setzen...

Ich vermute mal, dass fury9 etwas anderes meint als die Schriftzüge. Denke mal, dass da eher gemeint war, dass diese abgerundete Linienführung entlang der Rohre das eigentlich ja sehr eigenständige Rahmendesign sozusagen "specialized" oder "Young talented" und damit dem Rahmen das Eigenständige nimmt. An Specialized oder YT zu erinnern, die da ja ihre Designer dran sitzen haben, ist ja jetzt wirklich keine Beschimpfung (im Gegenteil). Das sieht man ja auch im ersten Abstimmungsergebnis. Aber es ist eben auch genau das Problem des Designs, dass es sehr stark an bestimmte Räder erinnert, die derzeit auch allgegenwertig sind.
 
Das hab ich auch nur gemacht, weil auf dem Oberrohr was stand. Ich weiß nicht, aber ich finde dass die drei primären Ansichten (seite, seite(perspektivisch) und leicht von unten) eigentlich ausgereicht haben um ein Gefühl für das Design zu bekommen. Es stimmt schon, dass jede neue Perspektive wieder mehr Renderzeit bedeutet. Und wenn wir bei Renderzeit sind, bedeutet doppelte Auflösung 4fache Zeit! (Wenn wir über die finalen Render mal kurz nachdenken)

Ich bin der Meinung, dass die Auflösung für die Abstimmung nicht höher sein müsste. Man erkennt alles gut, was man dafür erkennen muss. Mich persönlich würde eher die Ansicht mehr interessieren, als die Bomben-Auflösung.
Aber das musst auch du entscheiden, ist deine Zeit.
 
So, nächster Streich:
Das Design und der Farbwunsch von @TSU-JAGUAR ich hoffe es passt.
Man kann dem TSU-Design (so wie eh jedem der hier vorhandenen) sicher viel vorwerfen ... Materialgerechtigkeit, Generisches Design blabla ... wurde eh schon alles gesagt ... aber "geil aussehen" tut es dann trotzdem irgendwie. :) Und das sag ich, der gegen solche Sentimente eigentlich völlig immun ist. Und wenn man es trocken marketingtechnisch betrachtet, dann ist die Anbringung des Alutech-Schriftzuges am Unterrohr hier am plakativsten und typografisch trotzdem am saubersten gelöst.

Irgendwie gefallen mir alle der bisherigen Entwürfe gut. Da ist irgendwas faul. :D
 
Das hab ich auch nur gemacht, weil auf dem Oberrohr was stand. Ich weiß nicht, aber ich finde dass die drei primären Ansichten (seite, seite(perspektivisch) und leicht von unten) eigentlich ausgereicht haben um ein Gefühl für das Design zu bekommen. Es stimmt schon, dass jede neue Perspektive wieder mehr Renderzeit bedeutet. Und wenn wir bei Renderzeit sind, bedeutet doppelte Auflösung 4fache Zeit! (Wenn wir über die finalen Render mal kurz nachdenken)
Danke dafür, das war mir schon bewusst. Es geht mir jetzt nicht darum, zwingend eine weitere Darstellung zu machen. Dachte nur daran, die Darstellung der "Realität" anzupassen. ich liege ja nicht immer unterm Rad und sehe mir das Tretlager an...8-)
 
Wird sehr schwierig, vor allem mit den Rendern. Mir gefallen auch alle auf die eine oder andere Art.

Hier noch mehr zum grübeln :D
mein zweiter Entwurf.





sauber :daumen:

aha, Steuerohr innen gelb, sozusagen "durchgestylt"... duck und weg...

im ernst, irgendwie sind alle gut, da geb ich waldbauernbub schon recht. Ergo: es ist bei Alutech jedes Design bestellbar. Marketing: "Customized Design"
 
Können wir nicht einfach alle produzieren lassen und jeder sucht sich dann sein liebstes raus? :D Ich finde nämlich auch, dass alle hier gezeigten Designs es absolut verdient hätten in Serie zu gehen - dann eben Kleinstserie. Würde auch zeigen, wie heterogen und bunt gemischt unsere Community ist.
:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten