ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kritik in sachen fancy / fanoy problematik ist natürlich willkommen.
@limbokoenig So kann man das aus gestalterischen Gesichtspunkten leider nicht lösen. Aber ich werd das nochmal überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Zur Feier des Tages nochmal ein finales Update von meiner Seite.
Habe nochmal ordentlich das Design überarbeitet, sodass es jetzt wie ich finde richtig stimmig ist.

Herzlichen Glückwunsch für den "Fancy" Schriftzug.

Ich finden Deine Idee sehr gut, weil Deine "Fancy" Schrift sofort ins Auge fällt und anders aussieht, als die andere Schriften. Jedoch finde ich sie zum Rahmen und der Alutech Schrift etwas zu rund, sodass sie etwas untergeht.
Des Weiteren würde ich die dünne Linie neben dem Schriftzug mehr Schwung verpassen. Zur "Fancy" Schrift hin mehr abgerundet, indem Du die Linie etwas im Bogen nach unten ziehst. Genau so mit der Kettenstrebe und dann ist es perfekt.

Errinert mich an meinen Kindertraum
Tenere-Historie3.jpg

Farbgebung ist nicht übel. Beim Design bin ich deutlich mehr bei @mowood.
Da ich gestern auch bischen herumprobiert habe, und endlich das neue Programm raffe, mach ich heute Abend vielleicht auch mal was... :)

Dann machen wir am besten noch eine 46 auf das Design drauf, ne mal Spass beiseite, ich finde die farbkombis Blau/gelb/weiss sehr gut und könnte auch mit der Schwarz/gelb/weiss Kombi sehr gut leben.

vielleicht auch mal gelb als Grundfarbe und dann schwarz/weiß absetzen. So eine Farbkombi gibt dem Bike auch einen echten Wiedererkennungswert...

Dann machen wir am besten noch eine 46 auf das Design drauf, ne mal Spass beiseite, ich finde die farbkombis Blau/gelb/weiss sehr gut und könnte auch mit der Schwarz/gelb/weiss Kombi sehr gut leben.

Mit blau ja, aber schwarz/weiß/gelb hat für mich sehr viel von Baustelle. Liebherr Bagger sind immer so. Umso mehr gelb um so schlimmer. Gelbes Fahrrad ist für mich Nahe am worst case. Könne wir gleich Schweinchen-rosa nehmen.

Um mal die Idee von Spooks aufzunehmen: Schöne, kräftige Eloxalfarbe und als zweite Farbe einach poliertes Alu klar gepulvert. Das wäre stylisch ...

wenn der Rahmen (wie oben auf dem Bild analog zum Verfahren bei Autofelgen) verdichtet ist muss er nicht gepulvert werden um gegen Korrosion geschützt zu werden, insofern könnte man sich das Pulvern sparen.

Moin! Hier die invertierte Variante von grün-raw, aber mit schwarz anstatt raw ;) und weisser Gabel.

Und hier noch ein paar Varianten, die beim Ausprobieren entstanden sind

/
Moin! Hier die invertierte Variante von grün-raw, aber mit schwarz anstatt raw ;) und weisser Gabel.

Und hier noch ein paar Varianten, die beim Ausprobieren entstanden sind:

QUOTE]
Finde auch das toppt bisher echt alles! Insbesondere die hell/dunkelblaue und -rote Variante. Der Hinterbau sieht richtig scharf aus mit den feinen Details!.

Und hier noch ein paar Varianten, die beim Ausprobieren entstanden sind:
...
Also das hier ist vom Design her der beste Hauptrahmen, der Hinterbau gefällt mir dagegen nicht und er passt auch nicht so recht zum Hauptrahmen.
Weiß finde ich bei dem Design super, das kommt am kräftigsten rüber. Das Weiß würde ich mit einer kräftigen Elox-Farbe kombinieren. Dazu gehört dann aber auch ne weiße Gabel.

Also, das ist bisher am besten, oder ganz schlicht.:)

Ich werd mit euren "Rennwagendesigns" nicht so richtig warm :D und das mit dem Fancy Schriftzug ist vom Design her zwar harmonisch aber mir irgendwie zu albern und verspielt, als dass ich das langfristig auf meinem Bike haben wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück