ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1807266-51ymskgttten-icb2_3_4-medium.jpg

Also das schaut mal richtig gut aus! Eigentlich brauch ich kein neues Rad, aber da kann man wirklich schwach werden.
Wenn die technische Seite auch stimmt, dann kommt eins ins Haus.

Mh, wenn ich mir das so ansehe, dann sieht der schlanke Strich der oberen Varianten dynamischer aus, bei den unteren ist der Steuerrohrbereich gelungener.

Edit: Kombination aus beidem. Mein Favorit:

1810336-mmi4th6blhs9-icb2_0fancy8-large.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir bewegen uns rückwärts, die ersten Entwürfe haben mir persönlich besser gefallen als das was auf den letzten Seiten präsentiert wurde.

Meiner Meinung nach sind drei Farben am Rahmen auch mindestens eine Farbe zu viel. Weniger ist da meiner Meinung nach mehr, dass betrifft auch die Streifen.

Am liebsten hätte ich einen Rahmen wie der auf den ersten Seiten präsentierte Nicolai. Eine kräftige Farbe, ohne schnick schnack, mit dezenten Decals und gut ists:)

Die Vorschläge von @fury9 gefallen mir recht gut. Sind auch wieder etwas einfach er gestaltet. Wobei ich immer noch ein kräftiges Blau als Grundfarbe bevorzuge, aber Farbe soll hier ja gar nicht diskutiert werden.
Die letzte Farbkombi von @fury9 mit dem Design von @TSU-JAGUAR wäre mal interessant.

Was mir als einziges am Design hier vielleicht misfällt ist das Dreieck und der hierdurch relativ kleine Alutech Schriftzug.
Da würde ich vielleicht eine andere Lösung bevorzugen, auch wenn dann die Dämpferaufnahme nicht 1zu1 weitergefürht wird.

Gruss

Mir würden die letzten @fury9 Vorschläge mit einfarbigem Unterrohr (ohne das Dreieck) gefallen. Die Linien über Sitzstreben/Oberrohr sind super:).

Hatte ich schon erwähnt, dass mir waldbauernbubs "quer zur Faser" am besten gefallt?:D Es hat irgendwie sowas unabhängiges, freies, gibts so einfach nicht und passt zum Bike:).

Interessant könnte zB die letzte Version auch von @fury9 sein, ohne das Dreieck dafür aber in weiss der Schriftzug von @der_erce vom Post #279 oder #281.

Zuletzt bearbeitet:
wie schaut bei Foreigners Entwurf der Streifen übers Steuerrohr bei Größe S oder XL aus?

Das Sitzrohrgusset sollte optisch und vorallem technisch in der gleichen Farbe wie der Rahmen drumrum sein.

Ansonsten bin persöhnlich eher ein Freund von unicolor in einer satten Farbe.

Genau meine Meinung! Bloß nicht wieder irgendso ein blaßblaues, oder blaßgrünes Bike. Die erinnern mich immer an KleineJungsSchlafanzüge, umsomehr, als das die Biker dann in der Regel in eben diesen Schlafanzügen durch die Gegend fahren. :D

"Dein" grün, oder das orange gefallen mir mit großem Abstand am besten!

Hallo Leute,

ich würd's wieder eloxieren. Farbig, kräftig. Und dann halt möglichst wenig Pickerl draufpicken: Einen Alutechpfeil am Unterrohr, dar von der Seite dann schön aussieht. Und den Schriftzug auch dort irgendwo unten ... das kann man dann schön variieren, je nach Dings ...

Ich nehm dann mal das grüne! Oder doch vielleicht das orange? Schöne kräftige leuchtende Farben, bloß nicht wieder irgendwelche Standard Grün-, oder Blau-Töne.

wie schaut bei Foreigners Entwurf der Streifen übers Steuerrohr bei Größe S oder XL aus?

Guter Einwand. Die Varianten, bei denen sich der Streifen am Steuerrohr in Oberrohr und Unterrohr aufteilt, wird´s doof ausschauen. Also, verworfen. Streifen nur ins Oberrohr legen ist aber kein Problem. Ähnlich den beiden oberen Posts wäre das. Ich passe nochmal an und ziehe den Streifen etwas höher, das wird auch noch eine bessere Linie geben.
Zur Mehrfarbigkeit: Es gibt zwei Varianten diese zu eliminieren (scheint ja nicht beliebt zu sein.):
- Erstens, das Rot einfach durch Schwarz ersetzen. Passt dann zu den Anbauteilen und fällt nicht weiter auf, aber man behält das volle Design.
Ich habe auf dem Rechner bereits eine blau/weiß/schwarze Variante, die hat mir sehr gut gefallen. Passe mal die Linie am Oberrohr an, dann gibt´s die heute Abend.

- Zweite Variante: Pfeil auf Oberrohr eliminieren (Ähnlich oberster Variante #302), dann kann man auf rot beim Rest auch leicht verzichten.
Wippe könnte schwarz oder Rahmenfarbe (grün) werden.

fury9 -Design gefällt mir vom Oberrohr uns Sitzstrebe super, genauso, wie der Schriftzug (das schwarz ist nicht so meins). Allerdings gefällt mir die Form des Keils im Unterrohr nicht. Abgrenzung nach oben entlang Dämpferaufnahme ist gut, aber unten ist nicht schön. Wenn man da noch eine andere Linie finden würde, wäre das super, weiß aber gerade auch nicht genau wie.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ansatz mit dem Winkel am Unterrohr find ich gut bei @foreigner (gefällt mir besser als bei @fury9 ), allerdings die unterschiedlichen Decalfarben sagen mir nicht zu. Oberrohr und Hinterbau gefällt mir dafür bei ihm recht gut.

Hier nochmal zwei reduzierte Varianten. Der Hinterbau passt irgendwie gar nicht mehr dazu so :( Aber ich habs trotzdem mal drin gelassen.
Dafür den Unterrohrschriftzug nochmal leicht modifiziert und über die ganze Länge gezogen.

Farblich ein kräftiges Rot Eloxal mit silbernen Anbauteilen :Wippe, Schaltauge etc. Decals in Weiß

oder eben Neongelb und Schwarz.

Ich war mal so frei und habe Fury's schöne Idee aufgegriffen, ohne das Eckerl am Unterrohr. Prinzipiell wäre die Idee, sozusagen als Designstatement, immer einen Teil des Alutech-Bikes auch wirklich sichtbar aus poliertem Alu zu machen ... vielleicht kann man's ja erkennen ... einmal in Farbe und einmal in Fad.

PS: Schön langsam kommt Leben in die Bude. :) Das letzte von @Der erce gefällt mir auch schon gut.

@waldbauernbub die jeweils erste Variante, also die dynamische finde ich gut. Am Dreieck an der Dämpferaufnahme hatte ich mich auch etwas gestört. Die dezenten Schriftzüge sagen mir auch zu.

Ich war mal so frei und habe Fury's schöne Idee aufgegriffen, ohne das Eckerl am Unterrohr. Prinzipiell wäre die Idee, sozusagen als Designstatement, immer einen Teil des Alutech-Bikes auch wirklich sichtbar aus poliertem Alu zu machen ... vielleicht kann man's ja erkennen ... einmal in Farbe und einmal in Fad.

PS: Schön langsam kommt Leben in die Bude. :) Das letzte von @Der erce gefällt mir auch schon gut.

:bier:

ich hab mir ebenso mal erlaubt deins zu verwursteln. Vielleicht erkennt man die Idee?

Wenn einer den Schriftzug einbauen will. Hier als PNG mit Alpha. Ist nur in Photoshop zusammengefummelt.

Anhänge

• Alutech_Decal.PNG
    Alutech_Decal.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 34

Das erste der schwarzen ist ja mal richtig geil. Auch der dünne Schriftzug gefällt mir richtig gut, wirkt edel.

Mir gefallen sehr große Schriftzüge nicht.
Daher finde ich den Ansatz von @waldbauernbub sehr gut mit dem kleinen Schriftzug.
Allerdings kleine Kritik: Die Entwürfe von @waldbauernbub sehen geil aus, weil sie durch die Lichtschattierung unten und oben am Bogen etwas vorspielen was nicht vorhanden ist: Ein gerades Unterrohr. In real schaut´s halt leider anders aus.

Mir gefallen sehr große Schriftzüge nicht.
Daher finde ich den Ansatz von @waldbauernbub sehr gut mit dem kleinen Schriftzug.
Allerdings kleine Kritik: Die Entwürfe von @waldbauernbub sehen geil aus, weil sie durch die Lichtschattierung unten und oben am Bogen etwas vorspielen was nicht vorhanden ist: Ein gerades Unterrohr. In real schaut´s halt leider anders aus.
nein sieht es nicht, weil in real eine Kurbel verbaut ist! und wenn der Minibogen so stört, dann kann er mit dem Design von der_erce gut gebrochen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück