ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

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Immer noch mein Favorit (mowood, post #227). Das und die Ableitungen davon kommen einfach gut:
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nein sieht es nicht, weil in real eine Kurbel verbaut ist! und wenn der Minibogen so stört, dann kann er mit dem Design von der_erce gut gebrochen werden

Doch sieht es, ich kann mein Fahrrad auch von links anschauen, da ist kein Kettenblatt davor. Und es ändert auch nix, wenn ich auf den Bogen noch etwas drauf klebe, Bogen bleibt Bogen und ohne wäre es schöner geworden. Basta. :D
Aber darum ging´s auch nicht, nur ums "vorspiegeln falscher Tatsachen". ;)

Mir gefallen übrigens die ganzen variierten fury9 Designs nicht. Am besten ist das mit Abstand das Original. Die Waldbauernbub Variante mit schmaler Schrift ist auch noch gut.
Mit dem Materpfal-Design, gefällts mir gar nicht, was aber wohl an der schieren Größe der Schrift liegt. Mal 2/3 so groß machen, dann könnt´s vielleicht gehen.
 
Weiß nicht. Fury´s Idee ist nicht verkehrt. Auch die Adaption vom Waldbauernbub. Die Mowood-Nummer wirkt interessant aber auch unruhig. Vielleicht hilft es wenn man es mal ohne die Konstruktionslinien zeigt?

Was das Unterrohrlogo angeht: Die Schrift ist gerade, nur die Pfeile oben und unten gehen in die Bögen rein. Kleiner wirkt es wieder "gebappt".
 
Also mir gefällt der Fury/Waldbauernbub/Erce Entwurf gerade am besten. Einzig das Decal am Unterrohr ist mir zu "unruhig". Ich finds super, dass es so groß ist, würde aber einen etwas geordneteren Schriftzug (evtl. im Stil von Waldbauernbubs Oberrohr Schriftzug, nur halt groß und fett) besser finden. Im Moment kann man ja kaum noch erknennen, dass da Alutech steht, wenn mans nicht weiß. Für mich hauptsache groß und übers ganze Unterrohr.

Ultimativ wäre natürlich, wenn man ein Finish realisieren könnte, bei welchem der Oberrohr-Sitzstrebenstreifen raw (klarlack/gebürstet/poliert/verdichtet, Zerspanungsoptik halt :D) und der Rest, sprich der untere Teil, farbig ist.

Achja und die Dämpferverlängerung muss eloxiert sein. Bitte keine Frässpuren mit Pulver zukleistern.
 
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Wenn schon Schriftzug auf dem Unterrohr dann bitte @fury9 im Original (Das mit dem Dreieck am Unterrohr). Das greift bei Alutech schon verwendete Designs auf, modernisiert sie aber ein wenig ;)
Ich mag die übertrieben dimensionierten Unterrohrschriftzüge bei Alutech jetzt schon nicht, sorry.

@foreigner Bitte hör auf! So gelungen ich dein Rahmendesign fand, so wenig ertrage ich deinen Grafikdesigns. ;)

Edit: @mowood #231 oder #245 finde ich auch gut, vor allem den Schriftzug am Unterrohr, der im Alutech Pfeil ausläuft.
 
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@waldbauernbub :
Beim Thema Design und Eigenständigkeit ohne viel Logos gebe ich Dir auch 100% recht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, gar nichts auf den Rahmen zu machen. Schöne Farbe und Ende. Im Steuerrohr ist ein Logo eingefräst, im Joke steht Firma und Bezeichnung (eingefräst), was braucht´s noch mehr?
Ich denke auch, dass es weit mehr Werbung für eine Firma ist, wenn sich jemand interessieren muss " was ist denn das für ein interessantes Bike?" , als wenn man es drauf plakatiert.

genau deshalb sind die simplen Enwürfe vom Waldbauern m.M.n so gelungen. Da taucht der Pfeil (gut erkennbar!) als corporate design dreimal auf. Gut der der Alutech Schriftzug kommt auch am Unterrohr, aber nur sehr klein, könnte auch entfallen... aber ich finde das Beschriften mit dem Herstellernamen am Unterrohr schon legitim.

Ich hätte noch ein Anliegen. Den gefrästen Pfeil am Steuerrohr seh ich unbedingt gerade nach oben und nicht schräg, nach rechts oben. Wirkt irgendwie unharmonisch. Bin ich da der einzige?

Die Kombination aus raw (farblos eloxiert, oder raw mit klarlack) und Farbe finde ich sehr gut.

Cheers
 
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#335 der Post von @foreigner da gefällt das 2te blaue. Aber das ist so langsam auch das Problem. Es gibt jetzt echt viele schöne Designs, da sollte vielleicht mal einer der Alutech Herren uns auch darüber aufklären, was hier technisch machbar ist und auch preislich nicht aus dem Rahmen fällt.
Und man sollte vielleicht mal einen Link zu einer Gallerei bilden, wo wir die Bilder am besten gegenüber stellen können. Falls das mgl ist natürlich.
Gruss
 
farblich mein Favorit. Decals mit Muster. Über die Fahrwerksfarben kann man streiten...
1811104-3y9g062nmpq6-icb2.0_designvorlage_06_02-large.jpg
 
damit bin ich nicht so glücklich, stelle ich aber zur Diskussion.
1811021-rsvnw4a4c5m1-icb2.0_designvorlage_05_01-medium.jpg

Wie die meisten erkennen werden ist der Pfeil das Designmerkmal am UR.
 
Mir gefällt dein Mint-grünes in #306 besser. Das Muster hier im gelben finde ich zu unruhig und es nimmt dem "negativ-Desing" der Schrift ein bischen seinen Reiz. Das Muster im gelben Bereich so großflächig wird aber eh zum Problem, da das so mit Folie nicht geht und so lackieren - wenn überhaupt - nur mit unrealistisch hohem Aufwand zu schaffen ist.
 
Mir gefällt dein Mint-grünes in #306 besser. Das Muster hier im gelben finde ich zu unruhig und es nimmt dem "negativ-Desing" der Schrift ein bischen seinen Reiz. Das Muster im gelben Bereich so großflächig wird aber eh zum Problem, da das so mit Folie nicht geht und so lackieren - wenn überhaupt - nur mit unrealistisch hohem Aufwand zu schaffen ist.
Farben würde ich gern aussen vor lassen. Ist aber leider unmöglich. Das Gros der Kunden/Käufer/Betrachter entscheidet (leider) alleine nach der Farbe! Da habe ich jahrzehntelange Erfahrung drin! Darum hätte ich gern bei der Designauswahl eine einheitliche Farbgebung, und zwar gerade bei der Designauswahl! Danach sollte erst die Farbe entschieden werden!
Mittlerweile gibt es vielfältige Möglichkeiten, solche Muster zu realisieren ohne großen Aufwand. Das wird nicht mit Folie oder Lack gemacht bzw. in Kombination - > siehe Scott/Trek/CD/Specialized etc.. Ok. die Stückzahlen sind anders!
 
Das letzte gefällt mir enorm gut, der Rahmen wird schön schlank, das decal nicht so plakativ. Das silberne gebürstet und farblos eloxiert und das rote gepulvert (im idealfall lasur :D).
 
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