ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@der_erce sehr geil was Du da als letztes eingestellt hast. Sogar in Rot was sonst nicht mein Favorit wäre ist das SPitze.
Aber gute Frage ob das so technisch machbar ist.
 
Also, wenn ich richtig gezählt habe, haben wir gerade 40 Design-Vorschläge (ohne Farbvarianten, aber mit Evolutionsstufen) gesammelt - Respekt und Danke! Manchmal war nicht ganz zu entscheiden, was jetzt eine neue Variante ist und was nicht, aber ganz grob müsste das passen. Wir wollen da natürlich irgendwann drüber entscheiden, wofür wir gleichwertige Darstellungen und auch eine etwas eingedampfte Auswahl brauchen. Beim Eindampfen wollen wir wohl erstmal keinen zu starken Fokus auf die Machbarkeit legen; am Ende einer Abstimmung kann ja beispielsweise etwas stehen wie: Platz 1 und 2 nur für Kleinserie sinnvoll, Platz 3 wird in Serie umgesetzt o. Ä. .

Bildschirmfoto 2015-04-11 um 17.34.03.png


Der erste Schritt beim Aussieben wird aber das Aussieben von Evolutionsstufen sein, weshalb ich alle, die stark aufeinander aufbauende Designs entwickelt haben, bitten würde, ihre(n) Favoriten zu benennen. Das betrifft für mich @foreigner @mowood (geringfügig) @TSU-JAGUAR und @der_erce

Wir würden dann so ca. 20? monochrome Designs per Fotoalbum liken lassen, und dann eine / mehrere Farben dafür festlegen. So die Idee.

Kommentare, Anregungen, Wünsche, ...?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-11 um 17.34.03.png
    Bildschirmfoto 2015-04-11 um 17.34.03.png
    403,5 KB · Aufrufe: 73
Wir würden dann so ca. 20? monochrome Designs per Fotoalbum liken lassen, und dann...

sehr gute Idee! Bitte unbedingt so vorgehen, danke!

btw. Wenn jeder - Stand heute - zwei Entwürfe festlegt, sind wir bei 18, richtig? Finde ich mehr als genug...
 
Japp, finde ich auch, bin auch dafür. :daumen:

Edit: Also wenn ich mir so die Übersicht von Nuts so anschaue, dann ist Grün scheinbar sehr beliebt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, finde ich auch, bin auch dafür. :daumen:

Edit: Also wenn ich mir so die Übersicht von Nuts so anschaue, dann ist Grün scheinbar sehr beliebt. :)

Kann auch an mir liegen, wenn verschiedene Farben gepostet wurden habe ich ja eine (mehr oder weniger bewusst) ausgewählt ;)
 
Also ich mag Grün, wie schonmal geschrieben fand ich es damals sehr schade das sich beim ICB 1 nicht das Lime Green Elox durchgesetz hat. Finde das noch heute ziehmlich lecker. :)
 
Also, wenn ich richtig gezählt habe, haben wir gerade 40 Design-Vorschläge (ohne Farbvarianten, aber mit Evolutionsstufen) gesammelt - Respekt und Danke! Manchmal war nicht ganz zu entscheiden, was jetzt eine neue Variante ist und was nicht, aber ganz grob müsste das passen. Wir wollen da natürlich irgendwann drüber entscheiden, wofür wir gleichwertige Darstellungen und auch eine etwas eingedampfte Auswahl brauchen. Beim Eindampfen wollen wir wohl erstmal keinen zu starken Fokus auf die Machbarkeit legen; am Ende einer Abstimmung kann ja beispielsweise etwas stehen wie: Platz 1 und 2 nur für Kleinserie sinnvoll, Platz 3 wird in Serie umgesetzt o. Ä. .

Anhang anzeigen 377166

Der erste Schritt beim Aussieben wird aber das Aussieben von Evolutionsstufen sein, weshalb ich alle, die stark aufeinander aufbauende Designs entwickelt haben, bitten würde, ihre(n) Favoriten zu benennen. Das betrifft für mich @foreigner @mowood (geringfügig) @TSU-JAGUAR und @der_erce

Wir würden dann so ca. 20? monochrome Designs per Fotoalbum liken lassen, und dann eine / mehrere Farben dafür festlegen. So die Idee.

Kommentare, Anregungen, Wünsche, ...?

Favoriten der eigenen Kreation? Uhm...schad. mein letzter hats nicht reingeschafft :(
 
@nuts: Also das hier habe ich noch eingestellt (ähnlich bisherigen, aber mit feinschliff) :
1812014-s9i2w6n1lxmi-icb2_0_favorite-large.png

Das ist dann auch mein Favorite für die Designvariante 5 von mir.
Bild heißt "ICB2.0 favorite"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von meinen die Favoriten:
Design 1:
1806141-hzsu3s576x58-unbenannt2-large.png

Design 2: "Unbenannt3"
1806638-v2b24fo9ugnk-unbenannt3-large.png

Design 3: "ICB2.0 weiß/grau Design2"
1809843-1ozjktw58fge-icb2_0grauwei-large.png

Design 4: "ICB2_Fancy5 "
1810334-naotv03tqq52-icb2_0fancy6-large.png

Design 5: "ICB2.0 favorite"
1812014-s9i2w6n1lxmi-icb2_0_favorite-large.png


Wobei umso höher die Ziffer, desto lieber mir das Design. 4 und 5 sind meine besten.

@nuts : Wünsche: Bitte bei den den Varianten 3-5 (insbesondere bei den drei-farbigen 3 und 4) bei den monochromen Desings darauf achten, dass sich die Schrift auch absetzt. Hier muss man dann mit sehr deutlichem Kontrast arbeiten, sonst schaut´s nichts aus. Da habe ich bei meinen nicht umsonst mit weiß und kräftigen Farben gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch an mir liegen, wenn verschiedene Farben gepostet wurden habe ich ja eine (mehr oder weniger bewusst) ausgewählt ;)
Geht schon los! Deshalb monochrome designauswahl
Favoriten der eigenen Kreation? Uhm...schad. mein letzter hats nicht reingeschafft :(
Denke, du kannst ohne weiteres noch deine Favoriten angeben
Egal welche Farbe, hauptsache kein schwarz.
Schwarz ist die Unfarbe schlechthin an Bikes.
Zur designauswahl erst mal egal, Farbe wird später festgelegt.
Wobei ich finde, auch bei der monochromen Designvorstellung sollte auf schwarz verzichtet werden. Nur Graustufen und weiss. Ganz wichtig finde ich, dass der Hintergrund auch gleich (weiss?) sein sollte.
Bin gespannt, was rauskommt.
 
Ja, Hauptsache weiß, besonders am Hinterbau. Eine der besten Farben die man einem MB geben kann :lol:
Wer auf Optik wert legt und trotzdem wirklich fährt, der sollte auf eine "Farbe" verzichten, nämlich weiss ;)

G.:)
 
Hier sind echt einige gaile Entwürfe und Ansätze rum gekommen!:bier:

Trotzdem mein Favorit.:)

Warum?
-Die Dynamik, und der schöne geradlinige Rohrsatz werden betont (keine Querlinien, keine Wellen. Dafür kann ich mich einfach nicht so begeistern) Kein Schnickschnack an dem man sich satt sieht. Für mich Zeitlos.
-Durch die Gewichtung der Decals entlang der unteren Rahmenlinie sitzt das Rad optisch satt auf dem Boden.
-Das CD (Erscheinungsbild/Logo) von Alutech kommt am Unterrohr unverändert zum Einsatz, was für den Hersteller wichtig sein könnte.
-Die Formensprache der Decals ist durchweg an das Alutech-Pfeil-Design angelehnt.
-Individualität und Wiedererkennungswert des Models kommt über den markanten Model-Namen-Schriftzug.
-Die Umsetzung ist unkompliziert, da die Schweißnähte nicht betroffen sind. (Auch wenn hier noch nicht relevant.)

Alu monochrom



Feuermelder monochrom
 
@fury9 Klugscheissmodus an: Da monochrome meines Wissens nach nichts anderes als einfarbig bedeutet und Schwarz in diesem Falle sozusagen die dunkelste Abstufung von "Feuermelder-rot" darstellt ist das schon korrekt. Vielleicht meinst du schwarzweiß? Schwarz und Weiß sind allerdings keine Farben. Klugscheissmodus aus.
Lass mir doch meinen Spaß.:cool:
 
Bin ich voll dabei @mowood :daumen: die cube action team stereos hatten/haben auch so ein signal orange rot, das kommt in echt schon richtig gut.
Design find ich nach den zuletzt immer kitschig werdende auch sehr angenehm.war mir bei dem fancy Schriftzug erst nicht so sicher,aber wenn ich's jetzt nochmal so seh.
 
@fury9
Lass mir doch meinen Spaß.:cool:
:bier: Ich bin doch kein "Spaßverderber". Deine Erklärung ist - ich sag mal - kreativ, richtig, aber im Kern nicht ganz korrekt. Ich meinte mit monochrom eigentlich Graustufen*, also von schwarz bis weiss. Sorry, da war ich mal wieder "betriebsblind" weil monochrom in meinem Job halt so gebraucht wird.8-)

* monochrom ist einfarbig (egal ob schwarz, rot, grün etc.) in Halbtonabstufung. Heisst, der dunkelste Farbton ist dann 100% Farbe (damit rot in deinem Beispiel). Je weniger Prozent Farbe desto heller der Farbton. 0% Farbe wäre dann weiss. 10% rot wären z.B ein ganz helles rosa. Schwarz und rot in deinem Beispiel ist nicht monochrom und auch nicht die dunkelste Abstufung von rot, sondern eine Mischung von schwarz und rot mit immer höherem Schwarzanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir die Darstellung für die Designwahl ungefähr so vor:
1812510-cm2dubn13kjg-icb2_0_monochrom_d5-large.png

Weiß als Hintergrund halte ich für ungeeignet, da die Designs kontrastreich dargestellt werden sollten, damit man bei allen auch etwas erkennt. Daher gehört weiß teilweise in die Designs und daher sollte der Hintergund auch grau gehalten sein, sonst sieht das bescheuert aus. Schwarz halte ich für in Ordnung für Decals (insbesondere Beschriftungen), die eh schwarz gedacht waren. Als Grundfarbe für Rahmen sollte kein Schwarz verwendet werden.
 

Was gibts du auf? Ich hab einen weißen Dh´ler und fahr halt aber net nur bei Sonnenschein an der Eisdiele hin und her ;)
Nach dem ersten durchgehend nassen verschlammten Bikeurlaub schaut weiß, nach einer Woche so aus, wie eine dunkle Farbe noch net mal nach 2 Jahren nassen Bikeurlaub.

G.:)
 
Was gibts du auf? Ich hab einen weißen Dh´ler und fahr halt aber net nur bei Sonnenschein an der Eisdiele hin und her ;)
Nach dem ersten durchgehend nassen verschlammten Bikeurlaub schaut weiß, nach einer Woche so aus, wie eine dunkle Farbe noch net mal nach 2 Jahren nassen Bikeurlaub.

G.:)
Ich hab auch einen weißen DHler und fahre auch nicht nur zur Eisdiele damit. Ich kann keinem Unterschied zu anderen Bikes feststellen. Wie auch, der Schlamm ist der gleiche.
 
Es wäre auch noch möglich, den Hintergrund anders zu machen. Beispielsweise beige. Dann kommt man gar nicht mit dem Grau-Spektrum ins Gehege und Weiß und Schwarz funktionieren auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten