ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal meine Favoriten in schwarz-weiß auf weißem Hintergrund.




Und auch das erste noch mal, da es eigentlich mehr ist als nur eine Vorgängerversion und sich in den Grundformen schon von dem späteren unterscheidet (ist allerdings nicht mein Favorit).
 
Wenn die Designes aber auf weiß angewiesen sind!
Vielleicht sollte man komplett auf weiß verzichten und wie oben schon erwähnt ausschließlich grautöne verwenden.

G.:)

Das heißt doch gar nicht, dass sie auf weiß angewiesen sind. In der Praxis kann das einfach eine deutlich andere Farbe sein. Wichtig ist doch nur der Kontrast. Der lässt sich aber nicht darstellen im Grauspektrum außer man benutzt weiß oder schwarz, oder zumindest nahe dran. Daher sollten die Designs auch kontrastreich dargestellt werden, das heißt, weiß und schwarz in Decals muss möglich sein, sonst werden gerade etwas detailverliebtere Designs sehr benachteiligt, weil man schlichtweg nichts mehr erkennt.
Andere Hintergundfarbe halte ich für das beste, bei der Wahl:
1812543-h21initbbwl4-beige-large.png
 
@nuts: Bitte mal eine Ansage zum Hintergund, dann können doch die "Designer" selber mal ran und die Sachen in Abstimmungsreife Form bringen.
 
Das heißt doch gar nicht, dass sie auf weiß angewiesen sind. In der Praxis kann das einfach eine deutlich andere Farbe sein. Wichtig ist doch nur der Kontrast. Der lässt sich aber nicht darstellen im Grauspektrum außer man benutzt weiß oder schwarz, oder zumindest nahe dran. Daher sollten die Designs auch kontrastreich dargestellt werden, das heißt, weiß und schwarz in Decals muss möglich sein, sonst werden gerade etwas detailverliebtere Designs sehr benachteiligt, weil man schlichtweg nichts mehr erkennt.
Andere Hintergundfarbe halte ich für das beste, bei der Wahl:
1812543-h21initbbwl4-beige-large.png

Ich find weiß an den neuralgischen Stelle, wo der Körper mit dem Rad in kontakt kommt, absolut kontraproduktiv, was die Dauerschönheit vom Rahmen angeht.

Der beschen Hintergrund als Demonstrationshintergrund ist sehr gut um sich aufs Rahmendesign zu konzentrieren.

G.:)
 
Das heißt doch gar nicht, dass sie auf weiß angewiesen sind. In der Praxis kann das einfach eine deutlich andere Farbe sein. Wichtig ist doch nur der Kontrast. Der lässt sich aber nicht darstellen im Grauspektrum außer man benutzt weiß oder schwarz, oder zumindest nahe dran. Daher sollten die Designs auch kontrastreich dargestellt werden, das heißt, weiß und schwarz in Decals muss möglich sein, sonst werden gerade etwas detailverliebtere Designs sehr benachteiligt, weil man schlichtweg nichts mehr erkennt.
Andere Hintergundfarbe halte ich für das beste, bei der Wahl:
so, franggn dadord is aus und hier gehts auch in eine gute richtung...
@foreigner : perfekt:daumen: evtl. sogar die gabel ganz weglassen? dämpfer sollte bleiben. andere meinung?
 
@nuts: Bitte mal eine Ansage zum Hintergund, dann können doch die "Designer" selber mal ran und die Sachen in Abstimmungsreife Form bringen.

Nachdem fast alle einen weißen Hintergrund verwendet haben, würde ich bei den Black-White-Designs auch einfach einen weißen Hintergrund nehmen. Wenn jeder es schön vektorisiert hat, können wir natürlich auch beige nehmen. Ich bin am überlegen, ob wir die Designs alle einheitlich nachzeichnen lassen, oder ob das genügt, wenn alle den gleichen Hintergrund, gleiche Größe und Schwarz-Weiß sind.

Wie seht ihr das?
 
Sorry nuts, ich war zu schnell. Jetzt sind sie in dem Ordner mit drin :(

Zu deiner Frage oben: Ja, je weiter unten, desto besser. Hätten wir das selbst in Schwarz/Weiß einstellen sollen? Wenn ja mach ich das noch schnell?

Edit: Wie soll Dämpfer und Gabel gehandhabt werden?
 
Nachdem fast alle einen weißen Hintergrund verwendet haben, würde ich bei den Black-White-Designs auch einfach einen weißen Hintergrund nehmen. Wenn jeder es schön vektorisiert hat, können wir natürlich auch beige nehmen. Ich bin am überlegen, ob wir die Designs alle einheitlich nachzeichnen lassen, oder ob das genügt, wenn alle den gleichen Hintergrund, gleiche Größe und Schwarz-Weiß sind.

Wie seht ihr das?

beige wäre natürlich schön, weil dann helle decals besser darstellbar sind, da hat @foreigner recht.
sollten manche keine vektorisierten daten haben, kann man doch per maske (die wahrscheinlich eh vorhanden ist) den hg noch in beige einfärben...

nur damit ich es richtig verstehe: an favoriten benennt jeder zwei von seinen eigenen?
 
Nachdem fast alle einen weißen Hintergrund verwendet haben, würde ich bei den Black-White-Designs auch einfach einen weißen Hintergrund nehmen. Wenn jeder es schön vektorisiert hat, können wir natürlich auch beige nehmen. Ich bin am überlegen, ob wir die Designs alle einheitlich nachzeichnen lassen, oder ob das genügt, wenn alle den gleichen Hintergrund, gleiche Größe und Schwarz-Weiß sind.

Wie seht ihr das?

Also ich wäre dafür alle mit beigem Hintergrund, farbloser Gabel und gleichmäßiger Farbgebung darzustellen. "Gleichmäßige Farbgebung" soll heißen, es werden keine Lichtreflexe, Schattierungen rein gelegt, sondern eine Farbe ist auch komplett einheitlich. Da kann man sich dann gut auf das Design konzentrieren. Außerdem sollten da meiner Meinung nach die Konstruktionslinien rein. Lager, Hinterbauverlauf, etc. sind so erst sichtbar, genauso wie Rohrübergänge. Das ist realistischer.
Also eigentlich genauso, wie @fury9 es in #386 gemacht hat. Können wir uns darauf einigen?

nur damit ich es richtig verstehe: an favoriten benennt jeder zwei von seinen eigenen?
@nuts : bitte nochmal erklären! Ich hab das so verstanden, dass ich von den 5 grob unterschiedlichen Designs jeweils, das beste raus suche. Wäre gut, wenn du bald nochmal bescheid sagst, wie viel bei mir gemeint war, weil ich die ersten dann nochmal vektorisieren müsste. Was auch ein Zeitfaktor ist. Bei den letzten drei, geht´s schnell, die sind Vektor-Dateien.
 
Also ich wäre dafür alle mit beigem Hintergrund, farbloser Gabel und gleichmäßiger Farbgebung darzustellen. "Gleichmäßige Farbgebung" soll heißen, es werden keine Lichtreflexe, Schattierungen rein gelegt, sondern eine Farbe ist auch komplett einheitlich. Da kann man sich dann gut auf das Design konzentrieren. Außerdem sollten da meiner Meinung nach die Konstruktionslinien rein. Lager, Hinterbauverlauf, etc. sind so erst sichtbar, genauso wie Rohrübergänge. Das ist realistischer.
Also eigentlich genauso, wie @fury9 es in #386 gemacht hat. Können wir uns darauf einigen?

Gabel, Dämpfer, Hintergrund ist kein Ding. Aber wenn ich jetzt noch hergehen soll und Schattierungen etc. entfernen muss, wird das für mich ein nicht unerheblicher Aufwand.
 
Ja, Hauptsache weiß, besonders am Hinterbau. Eine der besten Farben die man einem MB geben kann :lol:
Wer auf Optik wert legt und trotzdem wirklich fährt, der sollte auf eine "Farbe" verzichten, nämlich weiss ;)

G.:)

Ich habe keine Ahnung wo dabei dein Problem ist :) Habe mein weißes Tyee jetzt ein Jahr lang und kann keine Nachteile der weißen Farbe feststellen. Wenn es dreckig ist kommt etwas MucOff drauf - fertig. Danach ist es wieder weiß.
 
beige wäre natürlich schön, weil dann helle decals besser darstellbar sind, da hat @foreigner recht.
sollten manche keine vektorisierten daten haben, kann man doch per maske (die wahrscheinlich eh vorhanden ist) den hg noch in beige einfärben...

nur damit ich es richtig verstehe: an favoriten benennt jeder zwei von seinen eigenen?

ja, so hatte ich das gedacht. Das sind eure Entwürfe, da dürft ihr festlegen, welchen ihr für den gelungensten erachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten