Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und zu dieser + Geschichte:
Ich hoffe einfach nur, dass es sich um eine Modeerscheinung handelt und unser schönes ICB davon verschont bleibt, dass wäre als ob sich ein Skalpell mit Gummiklinge kauft.... Ich weiß, jetzt kommt wieder der Aufschrei, aber: Ich habe über den Tellerrand geschaut und es probiert, ich kann für den versierten und fahrtechnsich fitten Fahrer keinerlei Vorteile erkennen. Ich möchte der Geschcihte ein gewisses Amusemnet nicht absprechen, aber eine Verbesserung im Sinne von Verbesserung ist es nicht!

passt + oder passt es nicht?
warum redet ihr jetzt + den bach runter, wobei ihr die andere nervige modeerscheinung 650B mitgepusht habt?
ich denk mir meins dabei und tippe, dass + nicht in euren rahmen passt....![]()

Mal was anderes, weil´s mir da gerade wieder einfällt: Was ist eigentlich aus dem Namen geworden. Bleibt´s jetzt bei Alutech ICB, oder hat sich Stefan mit seinem "fancy"-Bike jetzt durgesetzt ?Ich hoffe einfach nur, dass es sich um eine Modeerscheinung handelt und unser schönes ICB davon verschont bleibt, dass wäre als ob sich ein Skalpell mit Gummiklinge kauft....

Finde ich gut, allerdings nur wenn dann auch direkt hinter Shinken so ein dicker Schinken als bild istMal was anderes, weil´s mir da gerade wieder einfällt: Was ist eigentlich aus dem Namen geworden. Bleibt´s jetzt bei Alutech ICB, oder hat sich Stefan mit seinem "fancy"-Bike jetzt durgesetzt ?
Der Bezug mit der scharfen Klinge gefällt mir eigentlich sehr gut. Wobei das Skalpell ja schon belegt ist. Wie wäre es den mit "Shinken" (japanisches Schwert). Bezug zu einer scharfen, liebevoll gefertigten "Waffe" ist da, und witziger Weise in europäischer Sprechweise auch noch ein Bezug zu den alten Alutech -"Säuen".![]()

Also eine 65 mm Felge würde ich schon in Ordnung finden...Ich wollte ja unbedingt 26+ fahren... Bin mittlerweile geheilt, bei ~65mm Breite hörts mit der Sinnhaftigkeit echt auf.

Zu 26+ : Wieso sollte man sich ein schnelles, agiles spaßbringendes bike für trails, auf denen man gerne mal abzieht und spaß an der spielerei hat, mit traktorreifen beziehen, damit man vom untergrund bloß nichts mitbekommt...
Das wäre vom Prinzip her so dämlich, wie sich nen 29er DH reifen an nem crosser zu wünschen...

Nur gegen die dicken + reifen. Falls ich mir den rahmen gönne, wird der eh erstmal mit meinem 26" kram aufgebaut...

Alutech hat 27,5 gepuscht? ^^
Ganz und garnicht, sie sind halt umgestiegen als der Markt schon entschieden geworden hat.
nene, ich fahre 27,5 sehr gerne und aus Überzeugung. gemeinsam mit den Zweikammersystem von DeanEasy hat man richtig viel Grip und behält ein lebendiges, präzises Fahrverhalten. Genau das vermisse ich bei 27+, weshalb ich hoffe, dass sich eher Zweikammersysteme durchsetzen als Gummiwürste. Es wird sich auf jeden Fall was tun bei Reifen/Laufrädern und ich hoffe, aus Überzeugung, einfach auf eine bestimmte Richtung."Gepusht" wa der falsche ausdruck; nehm ich auf meine kappe
Zumindest hats man, meines wissens, aber ohne grosses kontra mitgemacht
Eben ohne es (öffentlich) tendenziell zur erhofften, eher nichtsbringenden und nur temporären modeerscheinung erheben zu wollen, wie suburb es eben jetzt andeutet?
Würde mich auch sehr freuen.Wie sieht nun die finale Geometrie aus?
Kann das mal wer hier rein stellen??
Danke!!
@supurb-bicycles ich denke du bist voll auf dem falschen dampfer -> http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/enduro-motocross-reifen/moosgummiringe.php
Gummiwürste.... geil geil
nene, ich fahre 27,5 sehr gerne und aus Überzeugung. gemeinsam mit den Zweikammersystem von DeanEasy hat man richtig viel Grip und behält ein lebendiges, präzises Fahrverhalten. Genau das vermisse ich bei 27+, weshalb ich hoffe, dass sich eher Zweikammersysteme durchsetzen als Gummiwürste. Es wird sich auf jeden Fall was tun bei Reifen/Laufrädern und ich hoffe, aus Überzeugung, einfach auf eine bestimmte Richtung.

kommentar 14141:
als grosser freund von defektbildern sehe ich die querschnittssprünge am hinterbau mit vorfreude
ich stimme auch @Bukk unter #7 zu.
Ach ja, wie war eigentlich der Plan mit dem hinteren Dämpferauge, Montagebuchsen ins DU Bushing, Dämpferbolzen direkt ins DU Bushing, oder gar Bolzen direkt ins Dämpferauge ohne Bushing ?