Alutech ICB2.0: Vorstellung des zweiten Communitybikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist das bike jetzt um 140 EC / 150 ZS gerechnet?
 
Nö, 180. 400er Sitzrohr mit 400er Stütze, 415er Reach + 35er Vorbau. Läuft :) Mag´s halt gerne kurz ;)
 
Mein Iron Horse 6 Point in L hat auch ca. 410mm Reach und es hat mit meinen 185cm lange funktioniert :D die neuen längeren Rahmen passen mir aber trotzdem viel besser.
 
Nö, 180. 400er Sitzrohr mit 400er Stütze, 415er Reach + 35er Vorbau. Läuft :) Mag´s halt gerne kurz ;)
so langsam wird das Bild vollständig;-) ich würde für Frühjahr 2016 mal ein ICB Treffen organisieren, mich interessiert es ja schon, wie es der Rad gewordenen Schwarmintelligenz beim Individuum ergeht...
 
Genau, das kommt ja aufs gleiche hinaus.

@All: Und jetzt bitte keine Fragen, was eine 170er Gabel mit 26+ Reifen für einen Einfluss auf die Geo hat... ;) Es passt auch kein 240er Dämpfer in den Rahmen!

160er Vengeance hat 555mm EBH, ist also 1cm länger als die Pike, das wird aber durch das kleinere Vorderrad wieder ausgeglichen, also kommt durch das 26" HR nur das Tretlager nen cm tiefer und der LW wird um ~0,5° (richtig gerechnet?) flacher.

Und ja, ich bau nen Vector Coil ein :p
 
Genau, das kommt ja aufs gleiche hinaus.

@All: Und jetzt bitte keine Fragen, was eine 170er Gabel mit 26+ Reifen für einen Einfluss auf die Geo hat... ;) Es passt auch kein 240er Dämpfer in den Rahmen!
Ich hatte nur irgendwie im kopf, dass das bike um 140 ZS und 130 EC gerechnet ist, aber da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken
 
Ich hatte nur irgendwie im kopf, dass das bike um 140 ZS und 130 EC gerechnet ist, aber da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken

So hatte ich es ja auch beim letzten mal gepostet. Aber ich habe vor lauter hin und her total übersehen, dass es auf 150ZS/140EC fest gelegt wurde.
Ich würde den Unterschied wahrscheinlich eh nicht spüren...
 
Mein Voltage FR hat ~400mm Reach mit 50er Vorbau. Gestreckter will ich garnicht sitzen beim pedalieren und bergab geht das super.

Wenn ich Panzer fahren will geh ich wieder zum Bund :p
 
So hatte ich es ja auch beim letzten mal gepostet. Aber ich habe vor lauter hin und her total übersehen, dass es auf 150ZS/140EC fest gelegt wurde.
Ich würde den Unterschied wahrscheinlich eh nicht spüren...
Man hätte halt dann mit 140 EC den lenkwinkel nochmal vershönern können.
 
Bergamont hat ja interessante Geo werte hier...

p4pb11997688.jpg

Ich sag's jetzt mal ganz subjektiv. Allein die Sitzrohrlänge ist bei zumindest S, M und L zu lang. Das Rad hatten wir im Test dabei (Größe L) und wenn sich L-Fahrer wie Jens oder Maxi "dauernd den Beutel anschlagen" dann stimmt was nicht :) Sonst in der Tat ähnlich.
 
Mein Voltage FR hat ~400mm Reach mit 50er Vorbau. Gestreckter will ich garnicht sitzen beim pedalieren und bergab geht das super.

Wenn ich Panzer fahren will geh ich wieder zum Bund :p
Hatte auch mal nen Kona Stab in M(bin 1,90) von dem ich dachte ich würde da super gut mit klar kommen. Bis ich mein ICB 1.0 in XL bekommen hab. Damit war ich plötzlich sicherer und schneller unterwegs.

@supurb-bicycles
Wichtiger ist aber erstmal ein Probefahrevent bei dem ich endlich mal ein XL mit nem L vergleichen kann, weiß immernoch nicht was mir besser passen wird...
 
@nuts Ja es ist kein klon, aber man könnte schon den eindruck gewinnen, dass die entweder beim icb gucken, oder das icb der laufenden entwicklung vorgreift :p Verglichen mit den meisten anderen Trailbikes auf jeden fall ein schritt in richtung icb.
 
Das einzige Bike welches mir einfällt, dass wirklich so gut wie die gleiche Geo hat ist das Transition Scout. Also falls man eher auf viergelenker steht;)
 
Nochmal wegen der stigenden preise, ich finde ihr solltet di bikes auf jeden fall mit gabel und dämpfer rausgeben, wenn ich das richtig verstanden habe gibts die Pike RC ja auch nicht in 140mm für den aftermarket.
 
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, es sollte doch für alle Größen der gleiche Rohrsatz herhalten, da versteh ich net ganz, wie bei XL das Hängebauchdingens näher am Tretlager sein kann wie bei S-Rahmen?? (Oder gibts da schon entsprechende Werkzeuge von der Fanes in unterschiedlichen Unterrohrlängen?)
Und meine Frage nach der Lösung der Lagerung/Klemmung/Bolzen am hinteren Dämpferauge blieb bislang leider auch noch unbeantwortet.

Bitte ergebenst um Aufklärung :)
 
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, es sollte doch für alle Größen der gleiche Rohrsatz herhalten, da versteh ich net ganz, wie bei XL das Hängebauchdingens näher am Tretlager sein kann wie bei S-Rahmen?? (Oder gibts da schon entsprechende Werkzeuge von der Fanes in unterschiedlichen Unterrohrlängen?)
Und meine Frage nach der Lösung der Lagerung/Klemmung/Bolzen am hinteren Dämpferauge blieb bislang leider auch noch unbeantwortet.

Bitte ergebenst um Aufklärung :)

Das Fanes-Unterrohr ist nur vorne umgeformt und hat ansonsten einen kreisrunden Querschnitt. D.h. die Biegung kann in Position und Winkel wunderbar variiert werden.

Für den Dämpfer sind eigene Buchsen angedacht. Ob wir die aus Alu machen oder aus einem Kunststoff á la IGUS ist noch nicht ganz sicher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten