ICB2.0 Design: Abstimmung - schlicht, geradlinig, fancy? [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farblich dachte ich, dass es neutral sein soll? Wegen mir auch Farbe. Muß nur entschieden werden.

Naja, für die Design-wahl ist alles neutral, so lange es einheitlich ist. Die mehrfarbigen wie 68er mit verschiedenen Streifenfarben sind ohne Farbe sogar eher benachteiligt, weil man da dann zwangsläufig grau auf grau hat (wenn die Streifen mehrfarbig sein sollen), was nicht gut aussieht.
Was man hinterher dann an Farbe wählen will, ist ja eine andere Sache. Manche Designs kommen vielleicht auch mit weniger Kontrast aus als andere, aber das ist dann eher in der Farbwahl zu berücksichtigen. In der Designwahl sollten alle gut und deutlich ausschauen und das Design vor allem kontrastreich raus kommen, denke ich.
 
Also wegen mir muss die nicht mit rein. Ich habe den Schriftzug eh als Platzhalter gedacht. Einfach um zu zeigen, dass da was drauf kann.
Schriftzüge müssten sowieso überarbeitet werden, der Bikename fehlt ja noch. Insofern gehe ich mal davon aus, dass auch der Gewinner zwecks Namensgebung angepasst werden muss.
Bei den meisten geht am Oberrohr noch was - davon gehe ich mal aus!

Der Name muss ja auch nicht zwingend auf das bike. Gerade wenn´s eh keinen hat. ;)
Wie wär´s mit Alutech "unnamed"
 
Andererseits wird es im zweifel Designs geben die mit viel Kontrast ein "too much" sind, aber mit wenig Kontrast, wie z.B. poliert/gestrahlt, Hammer aussehen, und dann wieder welche die mit wenig Kontrast nur fad erscheinen, aber mit den richtigen farben einfach nur geil sind...

Da ist der Mittelweg vermutlich schwer zu finden.
 
So benachteiligt finde ich das gar nicht :)

Bildschirmfoto 2015-05-05 um 15.31.39.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-05 um 15.31.39.png
    Bildschirmfoto 2015-05-05 um 15.31.39.png
    342,1 KB · Aufrufe: 273
Es wär kein Umstand. Die Kamerapositionen sind alle gespeichert. Mir gings auch nur um die Einheitlichkeit. Bei dir wären es 4 Render bei den anderen 3 (weil ich die Perspektive bei allen anderen nicht genommen hätte)

Farblich dachte ich, dass es neutral sein soll? Wegen mir auch Farbe. Muß nur entschieden werden.

Neutral wäre schön, weil die Farbemotion wegfällt! Hat man hier ja ständig beobachten können.

So mal rein grundsätzlich zu den Ansichten: mir kommt es auf eine Ansicht aus realistischen Betrachtungswinkeln an. Ich gehe davon aus, dass die meisten links vom Rad stehen und damit von links oben (evtl. noch von leicht hinten) aufs Bike schauen.
Das wäre die erste Ansicht!
Zur Darstellung der "Designidee" würde mir eine Ansicht von rechts vorn (leicht von unten) gefallen!
Das wäre die zweite Ansicht!
Mehr müsste es nicht sein, imho!
 
also erst einmal sorry für die Riva-bedingte Pause. Sehr geil, dass es auch ohne unser Zutun gut weiter ging :D Lese mich gerade mal durch die letzten Seiten und dann sehen wir weiter
 
So benachteiligt finde ich das gar nicht :)

Anhang anzeigen 383975
Ich finde das gegenüber dem mit dreifarbigen Streifen (grünes) gerade als besten Beweis für die "Benachteiligung". :)

Neutral wäre schön, weil die Farbemotion wegfällt! Hat man hier ja ständig beobachten können.
Wie gesagt, neutral wäre auch farbig, so lange alle gleich. Die "Farbemotion" wäre immer die gleiche.
Gerade das was auch @Lt.AnimalMother beschreibt, dass manche auch mit wenig Kontrast andere mit mehr besser aussehen, finde ich bei farblicher Variante einen besseren Kompromiss. Silber/Schwarz ist so wie oben dargestellt immer ein krasser Kontrast. Erces gedecktes Rot, grün oder blau, kommt nicht ganz so hart, aber deutlich rüber, empfinde ich zumindest.
Klingt ein bisschen nach Alutech "Unchained"8-)
finde ich auch nicht schlecht.:)
 
Okay, für mich gibt's noch folgende Fragen:

Wir haben jetzt 3 Rendering-Quellen: TSU, mowood, erce und atrox. Alle sollen am Ende gleich aussehen.

  • Atrox ist jetzt in Urlaub, sein Rendering ist nicht ganz so sophisticated wie die anderen. Könnte deshalb jemand von den anderen 3 das noch machen? PSD-Datei habe ich. Ich weiß selbst wie schwierig es ist, so ein Rendering vernünftig aussehen zu lassen, finde atrox' Engagement deshalb super, aber die anderen sind da ganz schön professionell unterwegs.
  • Blickwinkel und Hintergrund müssen natürlich passen. @der_erce hat jetzt die meisten Renderings gemacht, deshalb wäre es wohl am einfachsten, @mowood und @TSU-JAGUAR würden sich dem beugen. Ist das okay und kann der erce seinen Blickwinkel + seinen Hintergrund so definieren, dass die beiden anderen das nachempfinden könnten.
Zu Farbe, Kontrast und Ansichten:
  • Ich würde 3 Ansichten pro Entwurf nehmen. Seitenansicht würde dann groß dargestellt, darunter nebeneinander die beiden Perspektiven.
  • Um den Kontrast "so mittel" zu machen, würde ich die Grundfarbe Hellgrau, die Zweitfarbe Dunkelgrau wählen. Da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass es den gewählten Farben hinterher etwa entspricht. Sollte eine Drittfarbe benötigt werden, kann die von mir aus Mittelgrau oder Schwarz heißen.
Wie klingt das?
 
Um den Kontrast "so mittel" zu machen, würde ich die Grundfarbe Hellgrau, die Zweitfarbe Dunkelgrau wählen. Da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass es den gewählten Farben hinterher etwa entspricht. Sollte eine Drittfarbe benötigt werden, kann die von mir aus Mittelgrau oder Schwarz heißen.
Wie klingt das?
grau in grau. :(
Fände ich nicht so toll und hört sich nach sehr wenig Kontrast an. Dazu Grundfarbe hell und Decals dunkel. Wie @fury9 oben schon geschrieben hat, wäre auch mir anders herum lieber.
 
Okay, für mich gibt's noch folgende Fragen:

Wir haben jetzt 3 Rendering-Quellen: TSU, mowood, erce und atrox. Alle sollen am Ende gleich aussehen.

  • Atrox ist jetzt in Urlaub, sein Rendering ist nicht ganz so sophisticated wie die anderen. Könnte deshalb jemand von den anderen 3 das noch machen? PSD-Datei habe ich. Ich weiß selbst wie schwierig es ist, so ein Rendering vernünftig aussehen zu lassen, finde atrox' Engagement deshalb super, aber die anderen sind da ganz schön professionell unterwegs.
  • Blickwinkel und Hintergrund müssen natürlich passen. @der_erce hat jetzt die meisten Renderings gemacht, deshalb wäre es wohl am einfachsten, @mowood und @TSU-JAGUAR würden sich dem beugen. Ist das okay und kann der erce seinen Blickwinkel + seinen Hintergrund so definieren, dass die beiden anderen das nachempfinden könnten.
Zu Farbe, Kontrast und Ansichten:
  • Ich würde 3 Ansichten pro Entwurf nehmen. Seitenansicht würde dann groß dargestellt, darunter nebeneinander die beiden Perspektiven.
  • Um den Kontrast "so mittel" zu machen, würde ich die Grundfarbe Hellgrau, die Zweitfarbe Dunkelgrau wählen. Da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass es den gewählten Farben hinterher etwa entspricht. Sollte eine Drittfarbe benötigt werden, kann die von mir aus Mittelgrau oder Schwarz heißen.
Wie klingt das?

Wenn du was von Atrox hast, her damit. Ich hab nur kurz mit ihm reden können und er meinte dass er mir da nichts liefern kann.
Von TSU hab ich alles. Er hat glaub ich zwar nebenbei was gemacht, aber die Farbvarianten glaub ich sind aus meinen Rendern entstanden.
Entweder mowood gibt mir seine Daten oder ich kann mich mit ihm kurzschließen und evtl. Kameradaten tauschen, sodass er die gleichen Perspektiven herausrendern kann. Up to you guys.

Was sind denn die "beiden Perspektiven" ? Die, die ich schon habe?

Zu den Farben: Ich kann morgen mal Testhalber ein Grau in Grau rausrendern und dann können wir immer noch jammern :)
 
Um den Kontrast "so mittel" zu machen, würde ich die Grundfarbe Hellgrau, die Zweitfarbe Dunkelgrau wählen. Da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass es den gewählten Farben hinterher etwa entspricht.
Allzu Grau in Grau finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut, die Materialanmutung sollte schon gewahrt bleiben, sonst hätte sich der Erce die viele Arbeit auch gleich sparen können. :)

Und bitte, bitte ... als Hintergrund nicht wieder irgendwas in der Art von 50 Shades of Kackbeige ... sonder einfach mal ... Weiß?
 
Mein Vorschlag wäre Rahmen: RAW/Alu und Decals: Schwarz matt!

tendenziell würde ich eine dunkle Rahmenfarbe und helle Decals bevorzugen.

Ich fände es sinnvoll alles in neutralen Farben/definierten Graustufen oder RAW /Schwarz zu machen und einmal heller Rahmen dunkle Decals, und dunkler Rahmen helle Decals , jeweils von gleichen Design nebeneinander.
 
Von TSU hab ich alles. Er hat glaub ich zwar nebenbei was gemacht, aber die Farbvarianten glaub ich sind aus meinen Rendern entstanden.
Absolut richtig! Das was ich nebenbei gemacht habe kann man getrost in der Pfeife rauchen. Da sind die Render von dir wesentlich anschaulicher :daumen:
Für eine (erneute) Abstimmung können also gerne die Bilder von @der_erce genommen werdern - meinen Seegen hat er!

Die Sache bei meinem Entwurf ist nur, dass er eigentlich zwei Entwürfe in einem ist; je nach dem, ob die innere oder die äußere Fläche heller oder dunkler gestaltet wird, ergibt sich ein komplett neuer Eindruck vom Bike. Und genau das finde ich ziemlich gut, denn so würde, abhängig von der Fertigungsart, jeder das kriegen, was er am liebsten mag (obwohl es immer noch ein Design bleibt). In gewisser Weise trifft das natürlich bei allen Designs zu. Daher wäre es bei einer erneuten Abstimmung das beste, wenn man Variationen jedes Designs (bei dem es Sinn macht) hätte, denn die Darstellung in Graustufen nimmt schon sehr viel Darstellungstiefe heraus (siehe das Beispiel oben).

Allerdings bedeutet das gleich wieder Mehraufwand, der an dieser Stelle dann wieder der_erce aufgebürdet werden würde. Und da ich der Meinung bin, das der gute schon genug für uns getan hat, würde ich das eigentlich vermeiden wollen...
 
Ein Mehraufwand wäre das nicht, da ich clevererweise alle Designs als Masken angelegt habe und nicht als Farbdesign. Somit kann ich, wenn ich die Maske invertiere (und das geht direkt in Maya) mit einem Klick die Maskierung umkehren ;)
Ois easy :)
 
Ein Mehraufwand wäre das nicht, da ich clevererweise alle Designs als Masken angelegt habe und nicht als Farbdesign. Somit kann ich, wenn ich die Maske invertiere (und das geht direkt in Maya) mit einem Klick die Maskierung umkehren ;)
Ois easy :)
Dann wäre das gleich mit Negativ-variante natürlich super. Das wäre dann auch gleich für das weitere vorgehen schön, beide Varianten zu haben.
 
Ich finde das gegenüber dem mit dreifarbigen Streifen (grünes) gerade als besten Beweis für die "Benachteiligung

Das ist eben wie immer Geschmacksache. Mir gefällt der Entwurf in Grün/ Rot/ Weiß überhaupt nicht. In der zweifarbigen Version gefällt es mir deutlich besser, auch wenn es trotzdem weiterhin nicht mein Favorit ist:)
 
Ich fände es sinnvoll alles in neutralen Farben/definierten Graustufen oder RAW /Schwarz zu machen und einmal heller Rahmen dunkle Decals, und dunkler Rahmen helle Decals , jeweils von gleichen Design nebeneinander.
Dieser Meinung schließe ich mich an.

Nachdem die Renderings nun Entscheidungsträger sind und nicht nur der besseren Vorstellung dienen, sollten dann wirklich alle gleich in Materialität, Farbe, Perspektive und Hintergrund dargestellt sein.

@der_erce ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dich auch noch meinen Daten annehmen könntest. :anbet:
Ich schick dir gleich mal eine fbx. mit eingebetteten Maps. Maya Export gibt es leider immernoch nicht, aber mit etwas glück kannst du die Datei dann gleich so übernehmen und müsstest nur materialien tauschen und es in deine Szene laden.
 
So Freunde der guten Unterhaltung. Ich hab hier jetzt @mowood ´s Render im finalen Look. So würde ich alle Render präsentieren. Diese drei Ansichten, diesen hellgrauen Hintergrund mit leichtem hellerem Zentrum und ggf. auch den Usernamen dazu. Bitte um Feedback, dann mach ich mich an den Rest.

Cheers!

ICB_mowood_01.JPG
ICB_mowood_02.JPG
ICB_mowood_03.JPG
 

Anhänge

  • ICB_mowood_01.JPG
    ICB_mowood_01.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 156
  • ICB_mowood_02.JPG
    ICB_mowood_02.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 125
  • ICB_mowood_03.JPG
    ICB_mowood_03.JPG
    56 KB · Aufrufe: 187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten