Daniel auf Abwegen-die Nerds sind gefragt

Tatsächlich hatte meine Geduld doch noch was positives, es kommt jetzt die 2021er Lyrik.

Wer den MT5 Bremssattel mit dem Belagsausbau erfunden hat gehört auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Kann mir mal bitte jemand sagen wie lange in einem 160er Enduro mit 800mm Lenker 200er Scheibe die vordere Bremsleitung sein sollte???

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel von den einteiligen auf die mehrteiligen Beläge bei Magura. Ich bin sehr zufrieden mit dem 8.P gewesen. Da ist der Ein- und Ausbau dann so einfach wie bei Shimano.

Bremsleitung so lang, dass der Lenker voll umschlagen kann und keine Leitung abreißt. Bei mir mit 180er Gabel und 800er Lenker ist die Leitung vorne 82cm lang.

Hab an meiner MT Trail und mittlerweile auch an der MT5 die Beläge von Trickstuff mit deren Scheibe.
Tag und Nacht.

Aber die Handhabung bleibt besch....
Ob hier die einzelnen Beläge auch passen, muss ich erst probieren.
Glaub aber nicht

Ich hab ja schon die Trickstuffbeläge mit der HD Scheiben geordert bevor ich die Bremse hatte. Auch meine MT8 hat erst mit TS Belag richtig gefunzt.

Ich werde einfach nicht bremsen dann muß ich auch keine Beläge wechseln:i2::i2::i2:

Dann kannst du mal sehen wie ich Fettsack erst nicht den Berg hoch komme und dann mich nicht runter traue. :bier: 8-) ?

Zurück