ICB2.0: Welche dieser 20 Farben kriegt Alutechs Trailbike? [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind ein paar nette Sachen dabei :daumen:
Am liebsten wäre mir allerdings eine "nackte" RAW Version damit ich mich selber daran austoben kann ;) :winken:
 
Viele schöne Kombinationen dabei. Einige halte ich persönlich allerdings für "belegt", da denke zumindest ich bei der Kombination zweier Farben dann spontan an Speci, Cube oder Canyon.
 
Cool, bin total gespannt, wie es ausgeht - wobei ja schon ne Tendenz zu sehen ist. Muss aber nix heißen.

Ich habe gewählt und tendiere eher zu den silber elox + farbige Lasur. Sieht schon derbe geil aus! :cool:

Obwohl ich Cyan + Orange und hellblau mag, stimme ich Fuzzy zu... das erinnert irgendwie arg an Cube und Co. Silber + Farbe im Gleichgewicht sieht man dagegen eher selten. ^^
 
Jeder hatte die Möglichkeit sich mit einzubringen und entweder selbst einen Farbwunsch zu kreieren, oder in dem Fall entweder @TSU-JAGUAR , mich oder einen anderen der üblichen Verdächtigen mal anzuhauen um etwas zu generieren.
Hinterher zu mosern, dass dies oder jenes nicht vorhanden ist, ist irgendwie sinnfrei.

Im Übrigen ist das Gewinnerdesign deshalb Gewinnerdesign, weil es von vielen eben gewählt wurde. Und TSU hat meiner Meinung nach genügend Beispiele für sein Design gepostet. Ob da jetzt speziell Einfarbige mit dabei waren, weiß ich nicht mehr. Aber da hätte man sicher selbst mal Zeit investieren können, etwas heraussuchen müssen oder eben wie schon geschrieben, bitten oder nachfragen dürfen!
Es gab doch auch Varianten mit Dunkelgrün/Hellgrün (Nicht die Variante oben mit Gelbgrün), und ich meine ebenso in Braun. Die scheinen aber irgendwo unter den Tisch gefallen zu sein.
Angesprochen hatte ich es auch mehrfach, nur nicht explizit drum gebettelt. Das wäre was für die Freunde des dezenten gewesen, die bei der Wahl vermutlich wenig finden werden.
 
Ich denke man sollte es so wie die großen Versender machen: 2 schön bunte Varianten Dunkeltürkisblau-Türkisblau und Pink-Schwarz und 1 Raw oder Schwarz für die Hasenfüsse...
 
Mich würde mal interessieren ob das wirklich mit Herbst 2015 noch hinhaut.

Irgendwie habe ich den Eindruck das es sich hier ein wenig verzettelt hat. Seit Ende März geht es eigentlich nur noch um die Optik.

Habe gerade schon den Eindruck das Projekt tritt ajf der Stelle.
 
Titan-orange ist schon auch gut. Titan elox wirkt sehr edel und ein kräftig oranger (vielleicht ja sogar metallic) Lack dazu macht einen schönen Kontrast peppt das ganze auf. Eigentlich ja die Kompromiss-variante aus schlicht und edle und knallig.

Wobei die Lasur-varianten in real schon geiler sind. :love:
 
Hui! Das ist echt einiges...

2 Kritikpunkte:
Das Rot EElox sieht nicht aus wie ein schönes dunkles Rot Elox.

Wo ist mein Braun/Grünes Design geblieben?! @nuts Man siehts in der Übersicht, kanns aber nicht wählen.
 
Mich würde mal interessieren ob das wirklich mit Herbst 2015 noch hinhaut.

Irgendwie habe ich den Eindruck das es sich hier ein wenig verzettelt hat. Seit Ende März geht es eigentlich nur noch um die Optik.

Habe gerade schon den Eindruck das Projekt tritt ajf der Stelle.
naja, ist ja auch letzter Schritt. Im Hintergrund läuft ja weit mehr. Erstmuster sind in der Mache und werden bald getestet und dann kann´s an den Serienanlauf gehen. Nach Eurobike sollen ja Rahmen kommen und Kompletträder kommen ja aber eh erst Anfang 2016. Das ist der letzte Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja noch was von Herbst 2015.

nun ja in gut 10 Wochen ist die Eurobike, bin mal gespannt.

Korrigiere mal dein Posting Anfang 2015 ist bei mir schon durch
 
Es gab doch auch Varianten mit Dunkelgrün/Hellgrün (Nicht die Variante oben mit Gelbgrün), und ich meine ebenso in Braun. Die scheinen aber irgendwo unter den Tisch gefallen zu sein.
Angesprochen hatte ich es auch mehrfach, nur nicht explizit drum gebettelt. Das wäre was für die Freunde des dezenten gewesen, die bei der Wahl vermutlich wenig finden werden.

Dass bereits gepostete nicht im Voting mit drin sind, kann ich nicht beeinflussen, liegt aber auch vielleicht an der Resonanz? Vielleicht hätten die Leute anstatt nur zu schreiben auch mal ein Bild mit Zitat oder UserQuote einschreiben sollen um auf den Wunsch aufmerksam zu machen? Kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch unter ging? Aber du hättest, speziell bei mir auch betteln dürfen ;). Gab viele die das gemacht haben und ich habs ja auch gern gemacht. Aber jeden persönlich einladen ist auch mir zu öde.
 
Hat eigentlich irgendjemand hier mal David Batchelors kunsttheoretische Studie "Chromophobie: Angst vor der Farbe" gelesen? Sehr aufschlussreich finde ich. :)
Was ist die Kernaussage der Studie? Klingt spannend.
Aus meiner Studienzeit in integriertem Design kann ich einer vorangegangenen Aussage nur beipflichten: man muss das Rad ganzheitlich betrachten. Sprich die Farbelemente aller Anbauteile und die Rahmenfarbe ergeben erst ein ganzes Bild!

Als Option könnte ich mir auch eine monochrome Rahmenfarbe mit verschiedenfarbigen und individuell gestaltbaren Folien gut vorstellen.
Soll es edel und zeitlos sein, dann kommt man nicht um Schwarz oder Anthrazit herum.

Farbpsychologisch sind die Knallerfarben aber sehr gut. Ein Wanderer oder Autofahrer z.B. wird das Rad wesentlich eher wahrnehmen als ein Schwarz.
 
Wie wärs mit einfarbig?
ganz genau! nach lage der dinge werde ich mich wohl für schwarz entscheiden müssen, obwohl ich privat nur ein einziges schwarzes besitze, die anderen sind rot elox, blau und silber. viele der vorgeschlagenen zweifarbigen designs lassen bei der komponentenwahl nur noch wenige kreative freiheiten, dann läuft es auf schwarze gabel, felgen, lenker, griffe u sattel usw hinaus. es sei denn, man mag sein bike im bollywoodstyle.
 
Was ist die Kernaussage der Studie? Klingt spannend.
Die Studie beschäftigt sich mit der Rolle der Farbe in der Kunst, mit Fokus auf die Zurückdrängung der Farbe in der Avantgarde seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Kernaussage: Farbe steht im Gegensatz zur zeichnerischen Linie für das "weibliche" in der Kunst, für das Gegenteil von Vernunft, Ordnung und Reinheit und wird daher von maßgblichen Stellen bekämpft. Im Kern ist unsere jetzige westliche Kultur "rationalistisch farbenfeindlich".

(Anmerkung von mir: Vor allem der Teil der Welt, der als besonders kultiviert erscheinen will.)
 
Das Blau-Orange könnte man zu einem schönen Racer machen ;)

front.jpeg


So sehr ich schwarze Fahrzeuge mag... ich hoffe unser Spielzeug darf ein bissl "schreien"!!! Die Karre ist ein 1a-Heizgerät und sollte schon im Stand vom angedachten Einsatzzweck erzählen.

Außerdem: Ein wenig Farbenfreude passt ja auch zum Geist unseres vielseitigen, vieldiskutierten und "bunten" Projekts.
 
Wie ich den Text verstanden habe werden doch dann zum Schluss mehrere Farben angeboten oder irre ich mich da??
 
Wenn blau/orange komplett in leichtem Pastell wie das original lackiert wird gerne, immer her damit. Sieht am PP Shan auch sehr geil aus. Aber in Elox/Lack? Ich kann ich mir nicht vorstellen dass das gut aussieht. Das wäre ungefähr so als würde man die Kombination in grobem Metallic bzw Metalflake lackieren. Das sieht dann aus wie Autoscooter. Bei Gedeckten Grundfarben wie Schwarz silber grau und dunkelgrün kann ich mir Elox mit Lack noch gut vorstellen. Aber mit Hellblau oder Orange/Gold? Irgendwie nicht.
 
nur mal eine Idee. wenn man ein eloxiert+lackierten Rahmen entlackt, dann hat man einen einfarbig eloxierten, oder?
wie würde das dann ausschauen?

Aber hauptsache das Ding wird bunt!
 
Leider kein Silber-poliert / Silber-eloxiert dabei, auch kein Raw gebürstet. :(.

Daher gehe ich für das kleine Schwarze, was immer geht und Silber-Lila und sowas.
 
Die Studie beschäftigt sich mit der Rolle der Farbe in der Kunst, mit Fokus auf die Zurückdrängung der Farbe in der Avantgarde seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Kernaussage: Farbe steht im Gegensatz zur zeichnerischen Linie für das "weibliche" in der Kunst, für das Gegenteil von Vernunft, Ordnung und Reinheit und wird daher von maßgblichen Stellen bekämpft. Im Kern ist unsere jetzige westliche Kultur "rationalistisch farbenfeindlich".

(Anmerkung von mir: Vor allem der Teil der Welt, der als besonders kultiviert erscheinen will.)

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung dazu.
Wenn ich mich noch recht erinnere wird auch aufgezeigt, dass in der westlichen Kultur und Kunst der Farbe eine infantile Verspieltheit oder Realitätsnähe unterstellt wird, während für eine rationale, moderne oder auch avangadistische Darstellung schwarz-weiß-monochrom als ideal und auch intellektuell gilt.

Daher auch die stärkere Hervorhebung in der Kunst ab 19. Jh. der "männlichen", rationalen Linie und Form gegenüber der "weiblichen" oder auch "kindlichen" Farbe. Denn welcher Künstler oder Kritiker möchte nicht gerne für einen Intellektuellen gehalten werden. ;)


Übrigens bin ich letzte Woche doch tatsächlich einem alten Ford GT40 auf der Autobahn begegnet, der genau die hellblau-orange Racelackierung hatte. Was für ein cooles Auto.
Sind aber original sehr blasse Farben. Für das Bike würde ich mir eindeutig mehr Farbkraft wünschen.
Ich kann mir elox-hellblau mit orangem Lack (evtl. ja sogar leichtem, feinen Metalliclack) sehr gut vorstellen. Sieht garantiert besser aus, als nur lackiert und erst recht als diese Pasteltöne.
Was das mit Metalflake und Autoscooter zu tun hat, kann ich nicht verstehen. Eigentlich trifft´s das Rendering doch perfekt, wo man hin sollte, wird ja auch so abgestimmt. Daran muss man im Nachhinein wirklich nicht mehr herumbasteln.
 
die frage wurde schon gestellt aber ich frage nochmal:

WIVIELE verschieden farb kombinationen wird es geben? ihr schreibt, ihr werdet die "Favoriten" veröffentlichen, was heisst das? mehr als 2?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten