supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Die Lieferzeit ist leider das Problem und 70-80€ wollte ich nicht ausgeben die 3 min 19 mit Lager passt perfekt aber wird wahrscheinlich nicht geliefert vor Ostern.

Vielleicht nehme ich dann echt erstmal die aus Kleinanzeigen die Jan vorgeschlagen hat und baue dann nach Lieferung um.
Danke euch.
 

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Hallo zusammen,

Ich bin nun bei der Kurbel angekommen. Ich hatte die 3min 19 bestellt die ist nun nicht lieferbar weshalb ich diese hier nehmen würde: https://www.kurbelix.de/miranda-kettenradgarnitur-1x8910-fach-127-mm-32-zaehne-vierkant


Kann mir jemand sagen welche Innenlagerlänge ich nehmen sollte empfohlen zu der Kurbel wird 127mm hat das jemand so verbaut?

Grüße Till
Du baust gerade ein 20er auf richtig? Ich bin auch gerade dabei und habe ne 127mm daran geschraubt. Mir kommt das auch mächtig lang vor. Dummerweise hatte ich mich auf die alten Specs verlassen. Jetzt so in live würde ich auf jeden Fall was kürzeres vorziehen
 
Problem gelöst. Ich hatte ein Set Bremsleitungshüllen gekauft und die kürzere von beiden verbaut. Offensichtlich ist beim abpacken aber eine Schaltzughülle reingerutscht...und die hab ich verbaut. Kein Wunder dass der Zug darin so schwer lief. Mit der richtigen Hülle läuft es einwandfrei.
 
Danke dir 90mm ist leider zu kurz. Ich lass mir jetzt eine von Kurbeltom kürzen.

Grüße
Ist vielleicht etwas zu spät, aber hast du mal bei Kubikes nachgefragt?
Die verkaufen ihre Kurbeln auch einzeln. Kannst du auch zwischen N/W und normalen Kettenblatt wählen.

und wegen Innenlager, ich hab ein 113mm Lager verbaut, passt gut.
 
Danke für die ganzen Infos, ist rechtzeitig fertig geworden. 8,4 kg mit schwerer Kurbel, Sattel und Stütze find ich total OK ich bin Happy hoffentlich meine Tochter auch ;-)
CollageMaker_20210401_220322127.jpg
 
Die hintere Bremsleitung würde ich hinter der Strebe verlegen(Außen ist die ziemlich gefährdet), und die vorderen mit Spiralband bündeln, dann sieht das gleich aufgeräumter aus.
Ansonsten sehr schick geworden.
 
Danke für die Tips. Ich wollte die Bremsleitung noch kürzen da die Olive dafür aber gerade kaum zu bekommen ist muss ich darauf noch etwas warten dann wird es vorne ordentlicher.

Grüße Till
 
Kannst du aber ohne kürzen so lassen, und nur Bündeln, dann hast für spätere Aufbauten genug Länge.
 

Anhänge

  • C86D0A9E-6122-4ABC-85DB-9A65550460D4.jpeg
    C86D0A9E-6122-4ABC-85DB-9A65550460D4.jpeg
    813,4 KB · Aufrufe: 102
Hallo,

zur Zeit wird ein gebrauchtes BO20 verkauft. Ich habe keine Ahnung, wie die Gebrauchtpreise vom BO20 sind und ob die verbauten Custom Teile was taugen. Denke hier gibt es einige die sich damit auskennen und hoffe daher mir kann jemand einen Tipp bezüglich des Preises sagen. Hier die Anzeige:
Supurb BO20
Danke!
 
Ich hab letztes Jahr (also bevor die Corona-RAdknappheit wirklich schlagend wurde) ein gebrauchtes in sehr gutem Zustand um 500€ gekauft. Das Angebot von @GrazerTourer hat allerdings schon einige Schmuckstücke verbaut, und mit meinen tuningmaßnahmen bin ich auch schon bei fast 600eur.
Also falls du Interesse @sedimagic hast kannst gerne mein stock BO20 um 500 haben und ich hol mir das von Grazertourer?! ;)
 
Ich würde das Stock Rad mit 400€ bewerten. Mit dem lrs und der Gabel sind die 300€ mehr okay, aber nicht günstig.
 
@Tich danke für das Angebot für das Stock Rad um €500. Du lebst in Salzburg? Das wäre mir von Baden aus gesehen eine zu weite Anfahrt.
@GrazerTourer du bist derjenige, der das Supurb BO20 auf willhaben verkauft?

Bis zu welcher Größe passt das BO20 eigentlich in etwa? Mein Sohn ist 115cm groß, das Woom 3 ist ihm zu klein. Er wollte eigentlich ein Woom 4 haben aber die kann man zur Zeit neu nicht bekommen und die überzogenen Preise für gebrauchte Woom 4 möchte ich nicht bezahlen. Daher suchen wir nach einer Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tich danke für das Angebot für das Stock Rad um €500. Du lebst in Salzburg? Das wäre mir von Baden aus gesehen eine zu weite Anfahrt.
@GrazerTourer du bist derjenige, der das Supurb BO20 auf willhaben verkauft?

Bis zu welcher Größe passt das BO20 eigentlich in etwa? Mein Sohn ist 115cm groß, das Woom 3 ist ihm zu klein. Er wollte eigentlich ein Woom 4 haben aber die kann man zur Zeit neu nicht bekommen und die überzogenen Preise für gebrauchte Woom 4 möchte ich nicht bezahlen. Daher suchen wir nach einer Alternative.
Ja, das bin ich. :)

Meine Tochter hat's mit ein bisserl über 100cm bekommen. Jetzt misst sie 115cm und passt noch sehr gut drauf. Bis 120cm geht's wohl in etwa, würde ich sagen. Ich habe ihr trotzdem ein 24er Mworx (https://www.mtb-news.de/forum/t/bik...user-grazertourer.891403/page-3#post-17350861) aufgebaut. Wir sind viel im Gelände. Da sind die großen Laufräder einfach angenehm. Für ums Haus Glühen wäre das Supurb noch das gescheitere Radl (aber sie greift's nicht mehr an, weil das Neue eben da ist....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, bin in Salzburg, genauer Saalfelden (ganz nahe Bikepark Leogang, Saalbach). Grazertourer - wie der Name sagt, in der Nähe von Graz.
Edit: wir haben auch Verwandschaft in Wien und es ergibt sich alle 1-2 Monate, dass wir hin oder jemand aus der Familie zu uns kommt. Also könnte man auch was mit Abholung in Wien arrangieren (Vorlaufzeit!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei meinem Sohn Barfuß eine Körpergröße von 113cm und Schrittlänge von 49cm gemessen. Da müsste das Supurb BO 20 ja noch lange passen. Oder soll ich ihm lieber ein anderes Bike wie z.B das Kubike 20l oder Kubike 20s kaufen?

Edit: Kubike 24s, nicht 20s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten