Santa Cruz Tallboy 2020 & Juliana Joplin 2020: Aufgebohrt ins neue Modelljahr

Santa Cruz Tallboy 2020 & Juliana Joplin 2020: Aufgebohrt ins neue Modelljahr

Es ist gelb, es ist wuchtig, es ist jetzt auch optisch der kurzhubige Bruder des Hightower: Mit seiner überarbeiteten Formensprache mit tiefliegendem Dämpfer reiht sich das neue Santa Cruz Tallboy 2020 perfekt in die aktuelle Modellpalette der Kalifornier ein. Neben der aktualisierten Dämpferanlenkung werden dem kurzhubigen Trailbike zudem mehr Federweg und eine neue Geometrie verpasst. Hier gibt's alle Infos zum neuen Trailbike und dem Schwestermodell Juliana Joplin.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Tallboy 2020 & Juliana Joplin 2020: Aufgebohrt ins neue Modelljahr
 
Hast schon Recht. Aber ich hab das Bronson V3. Und habe überlegt noch was kleines dazu zu nehmen. Dachte erst ans Chameleon C, was es dann auch fast geworden wäre, hab den Gedanken dann eigentlich wieder verworfen, hatte das Tallboy aber noch im Hinterkopf :D. Das käme, sofern der Wunsch noch akut wäre, nicht in Frage, da ich sonst 2 optisch gleiche Rahmen da stehen hätte. Mir gefällt die Form extrem gut, der Hinterbau noch mehr, doch 2 mal wäre dann doch langweilig. So bleibt es dann bei dem einen für alles! Das kann das V3 schon sackegut. Nächstes Jahr vielleicht mal wieder 29" mit HT oder MT:daumen:. Schaumermal.
Bin 100% in der gleichen Situation! Nur dass mich der optisch gleich Rahmen nicht stört. Der Hinterbau ist in der Tat der Hammer
 
ich finde beide Farben nicht so der Bringer. Wie auch die meisten 2020 Santa Farben. Irgendwie hat mir die Farbgebung der 2019 und 2018er Modelle besser gefallen.
Das Feedback scheinen sie öfters bekommen haben, denn (soweit ich weiss) erstmalig kannst Du bei einigen Modellen die 2019er und 2020er Farben kaufen. Bis jetzt kannte ich es nur so, dass es jedes Jahr neue Farben gab
 
Mir gefallen sie alle!
Bin 100% in der gleichen Situation! Nur dass mich der optisch gleich Rahmen nicht stört. Der Hinterbau ist in der Tat der Hammer
Das Thema ist aber jetzt durch. Zumal ich mich genau aus diesem Grund für das Bronson entschieden hab. Das macht einfach überall Spaß.
 
Könnt ja zum Bronson CC als Zweitbaik eins aus Alu holen, Der Hauptrahmen sieht schon relativ anders aus.. :daumen:
900793
 
...warum machen die keine Skateboards mehr sondern Bikes...?...aaah die machen beides...:frostig:

ne, die Skateboard-Marke und die gleichnamige Radmarke haben außer dem Namen (und ein paar Namensrechten) nichts gemein. (*in der Vergangenheit gabs mal ne Verbindung zwischen den Gründern meines Erachtens)
 
Irgendwie fehlt mir bei SC momentan ein wenig an Innovation. Ein Staufach wie es mittlerweile etliche andere haben, hätte ich z.b. auch gerne. Die Farben sind nicht meins. Ok das ist Geschmackssache. Man hätte sich aber ein wenig mehr Mühe geben oder mehr Auswahl anbieten können. Es gibt da einen Sportwagenbauer in der Nähe von Stuttgart, der es schafft seit vielen vielen Jahren immer wieder geile Farben rauszuhauen. Das nur so als Hinweis.
Einen elektronischen Reifendruckmesser wie bei den Zipp Moto LR wäre auch nicht schlecht. Ich weiss das sind alles Gadgets und Details aber diese Details erwarte ich ab einer gewissen Preisklasse. In Massen eingekauft, kostet sowas doch nicht viel.
Ich möchte nicht wissen wieviele Bikes Orbea nur durch das Farbprogramm verkauft. Man muss es nicht gleich machen, aber von SC erwarte ich ein wenig mehr als das momentan gebotene. Das oben sind nur Beispeile von kleinen Dingen, die aber in der Summe eine Kaufentscheidung ausmachen können. Nur länger und flacher (Lenkwinkel) alleine reicht nicht. Das gibt es mittlerweile überall. Bei den Hinterbauten das gleiche. Es gibt immer mehr Bikes mit neutralem Hinterbau bergauf. Die Bikes unterscheiden sich m.E. technisch aktuell gering vom Rest. Und das sage ich als SC Fahrer.
 
Die Farben sind nicht meins. Ok das ist Geschmackssache. Man hätte sich aber ein wenig mehr Mühe geben
Da gehört sehr viel Mühe dazu diese Farben zu finden, die nicht nach Standard RAL aussehen. Egal ob gefällt oder nicht, die Farben polarisieren einen.
Gadgets und Details
würden das puristische Design, was Santa ausmacht nur zerstören.
fehlt mir bei SC momentan ein wenig an Innovation.
Lower Link VPP ist aus technischer und gestalterischer Sicht das beste, was ich in den letzen Jahren so gesehen habe.
 
Gerüchten zufolge soll Danny gedroht haben den Sponsor zu wechseln, wenn SC seinen Lieblingsrahmen auch noch schwerer macht.
 
Hui, sogar der Alu-Frame sieht sehr gelungen aus, eventuell wird das Tallboy wirklich mein Zweitbike neben dem Spindrift :D
Der Kick im Oberrohr -> Den sieht man nur auf den Produktfotos von euch auf eurer Seite @pro-wheels ?? Auf der Santa-Seite siehts schön grade gezogen aus...
902064


Any words on that @pro-wheels :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, sogar der Alu-Frame sieht sehr gelungen aus, eventuell wird das Tallboy wirklich mein Zweitbike neben dem Spindrift :D
Der Kick im Oberrohr -> Den sieht man nur auf den Produktfotos von euch auf eurer Seite @pro-wheels ?? Auf der Santa-Seite siehts schön grade gezogen aus...
Anhang anzeigen 902064

Any words on that @pro-wheels :D ?
Kommt auf die Rahmengröße an. Bei den ganz kleinen Größen ist meine ich immer so nen Knick drin.
 
Zurück
Oben Unten