[A] Querfeldein-Coladose

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. lupus_bhg

lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

Viel nicht. Reicht aber aus.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Hammer-Ali

Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

Super geworden, würde gerne damit mal ne Proberunde drehen oder auch zwei, oder warum nicht gleich in die Berge für ne Woche oder so, danach schreit das Bike ja förmlich.. :daumen:

• gefällt mir gefällt mir x 1
  4. InoX

InoX Belphi-Bikeparts

Ist die Federung ähnlich spürbar wie am Slate? Da war ich immer sehr beeindruckt was drei cm so können.

5. lupus_bhg

Ist sehr ähnlich. Nur nicht so straff gedämpft. Für Straße und Waldwege vollkommen ausreichend.
    War heute nur im flachen Wald ;)

Das erste Mal offroad mit der Kiste. Rennt gut :daumen:

• gefällt mir gefällt mir x 6
  6. xxxT

xxxT Star(r)biker

das glaub ich das es spass mit dem teil macht,ob im wald oder in der stadt.bin gestern mal in den berliner nebenstrassen (nikolasee ,schlachtensee,wannsee, rumgeirrt,macht sich auch ganz gut mit nem crosser.:daumen:

7. seblubb

seblubb 1A Maulheld

:D:D

• gefällt mir gefällt mir x 2
  8. lupus_bhg

Das Rad hat nun ein paar Kilometer abgespult und ich muss sagen, dass es sich verdammt gut fährt und gefühlt schneller ist als das Slate. Die ersten beiden Touren bin ich noch mit dem ursprünglichen Vorbau (90 mm, -5°) gefahren, habe dann aber zu 100 mm und -20° gewechselt (dem neuen Vorbau lag überraschenderweise auch noch eine Abdeckung für das obere Lager bei, die ich auch dringend brauchte, da die vorhandene zu klein war) und das hat sich natürlich deutlich bemerkbar gemacht - direkt noch 'ne Ecke zackiger. Wobei ich auch was mit -15° genommen hätte ;)
    Die relativ ungewöhnliche Schaltung funktioniert auch super und die Gabel finde ich klasse.
    Und da es momentan immer regnet oder zumindest nass ist, sieht das Rad nun auch entsprechend aus...

Eine Kleinigkeit, die mich optisch stört und oft im Blick ist, sind die auch am Ende noch klobigen Kurbelarme:

Das mag vielleicht erst einmal nicht so auffallen, aber wenn man es vergleich, wird es deutlicher:

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  9. Moin Lupus... erstmal Glückwunsch zum gelungen Aufbau. Habe mich davon inspirieren lassen. Ich habe eine ColadosenKellerLeiche (M800 East the beast) gerettet und will im ersten Schritt erstmal schauen ob es von der Größe mit Dropbar für mich fahrbar ist. Bin daher auf der Suche nach einem passenden Vorbau für 1,5 Zoll Schaftklemmung und einem passenden Lenker. Eventuell gibt es ja passende Empfehlungen. ...thx im Voraus

10. lupus_bhg

1,5" beim BotE kann eigentlich nicht stimmen - 1 1/8 oder vielleicht noch 1 1/4". Oder willst du von Maß X auf 1,5" adaptieren?
    Beast of the East mit Dropbar klingt auf jeden Fall erstmal interessant. Bei Empfehlungen muss ich passen. So viel Ahnung habe ich davon nicht. Ich bevorzuge Kompaktlenker, mehr kann ich aber auch nicht sagen.

11. lupus_bhg

Heute 'ne längere Runde (110 km) mit der Dose gedreht :bier:

(Der „Blumen“kranz wurde nicht berührt.)

• gefällt mir gefällt mir x 5
  12. D46B2274-86FE-4342-8969-A6147695B1FF.

• gefällt mir gefällt mir x 6
  13. Projekt ist fertig...

14. Super, will auch haben :)

15. Wollte eigentlich noch eine Fotosession machen. Im Schnee, wegen Kontrast und so...

16. Was ist das denn für eine Rahmenhöhe?

17. Ist eine 52. Aber durch die Fatty ein etwas höherer Standover.

18. Möchtest Du ein Angebot platzieren?

19. lupus_bhg

Die gelben Griffgummis und das bunte Lenkerband sind für meinen Geschmack zu viel, aber sonst nicht übel :daumen: Funktioniert die Fatty ordentlich?

20. nopain-nogain

nopain-nogain as sick as sick gets!

Die Kiste mit Disk :love:

21. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

Wäre ein Verkaufsschlager.

22. Das wäre auch meine TraumradAlternative zum Slate.

23. lupus_bhg

Ich mag beide :D

24. Ja, absolut bombige Funktion. Hab noch eine nagelneue Kartusche gefunden. Der Steffen Kohl hat sie dann als eine als eine seiner letzten Aktionen implantiert. Jetzt isser im Ruhestand...

• Hilfreich Hilfreich x 1
  25. lupus_bhg

Oh, das wusste ich bis dato gar nicht...

Habe mich schon öfter gefragt, wie das läuft, wenn er in den Ruhestand geht.