daniel77
IBC DIMB Racing Team
Ich mach es lieber wie Sascha @nopain-nogain und bau was mit vorne 130 und hinten 120 auf. Wenn’s in den Ferien dann in den Bikepark geht kann ich mit der Kiste alleine auch mal ne Runde in Lycra drehen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lycra geht immer...der Bums in den Beinen regeltIch mach es lieber wie Sascha @nopain-nogain und bau was mit vorne 130 und hinten 120 auf. Wenn’s in den Ferien dann in den Bikepark geht kann ich mit der Kiste alleine auch mal ne Runde in Lycra drehen![]()
Pinkbike hat gerade einen test von xc und dc bikes veröffentlicht. Die zweite Kategorie scheint ja genau deine Zielgruppe zu sein.Glaub ich kaufe für mein Focus O1E eine 120mm Gabel und teste das erstmal so. Vielleicht ist das dann schon Trailbike genug....
Ja, ich fahre nur noch SQlab an allen 4 BikesWar das nötig?
willst du meinen Leatt AirFlex ausprobieren? (Ist XL, offiziell bis 53cm Oberschenkelumfang, hab 53,5 und keinen übermäßigen Druck verspürt bei bislang einmaliger Ausfahrt)So am Freitag geht´s nun nach zwei Anläufen endlich zum Biggest Vosges DH.
Bei der ersten Tour gab´s aber schon ein Problem. Ich hab im rechten Knie zwei Metallösen und eine Schraube. Mein Knie ist extrem Druck-Schmerzempfindlich. Der Knieprotektor (obwohl angenehm zu tragen) hat da für 2 Wochen Knieschmerzen gesorgt.
Hat jemand ne Idee oder Erfahrung mit nem Protektor der wenig Druck/Reibung auf dem Knie erzeugt?
Kannst du beinlinge anziehen ohne dass es wehtut?ohne durchzutesten wirds wohl nicht gehen. Danke dir![]()
Ich sage mal so " dann spüre ich es hin und wieder" aber würde ich nicht als Schmerz bezeichnenKannst du beinlinge anziehen ohne dass es wehtut?
besser wäre gar nicht stürzen?Ich denke ich lasse den Protektor rechts weg und stürze nur aufs linke Knie?
Aber wenn ich beim Doublebackflip den vor mir Fahrenden überspringe und mit dem Knie seinen Helm tangiere?Es herrscht IMMER absolutes Sturz und Defekt Verbot!
Ja aber ohne Knieprotektor halt nicht machbarSo in etwa?
Aber von dir will ich es trotzdem sehen![]()
Du kannst es mir glauben, Radsport und Schmerz haben für mich eine untrennbare Bindung aber gerade das Enduro Genre sollte die "Streicheleinheit" beim Wechsel Dackelschneider-XCO-MA-ULtracycling werden?Schmerz wird überbewertet
Sag ich als Schmerzpatient![]()
Ja ich schick ein Foto vom Start und heute Abend dann den Restquasi live?
außerdem... denk an die Elektrolyte
denn es wird heiß!
Viel Spaß! Sturzfreie Fahrt...