Daniel auf Abwegen-die Nerds sind gefragt

Ich mach es lieber wie Sascha @nopain-nogain und bau was mit vorne 130 und hinten 120 auf. Wenn’s in den Ferien dann in den Bikepark geht kann ich mit der Kiste alleine auch mal ne Runde in Lycra drehen ;)
Lycra geht immer...der Bums in den Beinen regelt:bier::bier:

Für mich wäre dein Vorschlag schon wieder zu nah an meinem XC Fully. Das Pivot Mach4 als (Downcountry) 120er SID, Dropper, 2.4 Reifen und Stummelvorbau ist dann schon sehr potent und wohl näher am "Trailbike" drann als das "Trailbike" am Enduro.

Aber glücklicherweise hat da jeder seine vorlieben...was solls denn werden.

Puh, wenn ich das wüsste.....finde Pyga ziemlich cool, eventuell das Stage Max....hab auch nen Angebot über ein Oneten29, das ist mir aber irgendwie zu alt ??‍♂️
Jemand Ideen?

Glaub ich kaufe für mein Focus O1E eine 120mm Gabel und teste das erstmal so. Vielleicht ist das dann schon Trailbike genug....

Kleines Update vor der nächsten Tour
1595914248383.png

So am Freitag geht´s nun nach zwei Anläufen endlich zum Biggest Vosges DH.

Bei der ersten Tour gab´s aber schon ein Problem. Ich hab im rechten Knie zwei Metallösen und eine Schraube. Mein Knie ist extrem Druck-Schmerzempfindlich. Der Knieprotektor (obwohl angenehm zu tragen) hat da für 2 Wochen Knieschmerzen gesorgt.
Hat jemand ne Idee oder Erfahrung mit nem Protektor der wenig Druck/Reibung auf dem Knie erzeugt?

So am Freitag geht´s nun nach zwei Anläufen endlich zum Biggest Vosges DH.

Bei der ersten Tour gab´s aber schon ein Problem. Ich hab im rechten Knie zwei Metallösen und eine Schraube. Mein Knie ist extrem Druck-Schmerzempfindlich. Der Knieprotektor (obwohl angenehm zu tragen) hat da für 2 Wochen Knieschmerzen gesorgt.
Hat jemand ne Idee oder Erfahrung mit nem Protektor der wenig Druck/Reibung auf dem Knie erzeugt?
willst du meinen Leatt AirFlex ausprobieren? (Ist XL, offiziell bis 53cm Oberschenkelumfang, hab 53,5 und keinen übermäßigen Druck verspürt bei bislang einmaliger Ausfahrt)

Schmerz wird überbewertet
Sag ich als Schmerzpatient:D
Du kannst es mir glauben, Radsport und Schmerz haben für mich eine untrennbare Bindung aber gerade das Enduro Genre sollte die "Streicheleinheit" beim Wechsel Dackelschneider-XCO-MA-ULtracycling werden?

Aber mal wieder was spannendes zur Abwechslung.

Mein ganzes gedöns liegt im Kofferraum, um 12 Uh rgeht ´s los zur zweiten Ausfahrt.
Ihr seid dann quasi live dabei ab 13 Uhr in den vogesen:i2::i2::i2:

quasi live?
außerdem... denk an die Elektrolyte

denn es wird heiß!

Viel Spaß! Sturzfreie Fahrt...

Zurück