ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor wir hier schon in die Verbesserungs-Diskussion einsteigen, sollten wir abwarten, was am Ende wirklich umgesetzt wird, bzw. was seitens Alutech möglich ist.
Erfahrungsgemäß wird hier immer viel "versprochen", heraus kommt meist ein Kompromiss um nicht zu sagen eine abgespeckte Variante.
Nicht falsch verstehen, umsetzbar sind alle Designs, nur, was kann/will Alutech?

Und: ja, ein Redesign ist notwendig, Punkt. 8-)
 
Für Kritik bin ich immer offen, denn sie dient ja auch dazu meinen Horizont zu erweitern. Ohne konstruktive Kritik würde man wahrscheinlich immer nur auf der Stelle treten. Daher gehen die kritischen Kommentare schon klar, nehme da nichts persönlich ;)
Und was die Linienführung über runde Rohrformen angeht, kann man auch gerne geteilter Meinung sein. Es ist ja noch nicht allzu lange her, dass sämtliche Rohre einseitig mit Airbrush transaliert wurden und das als non-plus-ultra gesehen wurde (siehe Klein etc.). Das hat damals ja auch sehr vielen Leuten gefallen, wobei so was in der Art "heutzutage" wahrscheinlich als absolutes "no-go" angesehen werden würde. Will sagen, momentan herrschen so mannigfaltige Ansichten, über das was "schön" oder "hip" ist, dass man wohl kaum einen Gemeinschaftsgeschmack definieren kann.
Darüber hinaus, denke ich, dass mein Design auf einem Rahmen, der stärker auf Hydroformung setzt oder gar aus Carbon gefertigt ist, und damit eine andere z.B. kantigere Form besitzt, besser funktionieren würde. Als es um die Findung der Shapes für die Rohre des neuen ICBs ging, war da z.B. ein Entwurf, der mir sehr gut gefallen hat und auf dem mein Entwurf super funktioniert hätte. Der ist es aber leider nicht geworden, und so zwinge ich trotzdem nun allen meinen Willen auf! MUHAHAHA, das habt ihr jetzt davon - just kidding! :D:bier:
 
@foreigner
Was die Optik des Alutech-Logos betrifft bin ich voll auf deiner Seite. Langfristig könnte Alutech über ein Redesign nachdenken, allerdings ist das ja immer so eine Sache mit dem Corporate Design. Da geht es in erster Linie um den Wiedererkennungswert. Dazu kommt, dass das ICB2. in seiner Formensprache bei Alutech doch eher aus der Reihe tanzt. Alutech ist also, glaube ich, ganz gut beraten ihr momentanes CD nicht zu ändern.
Das ICB tanzt definitiv von der Form aus der Reihe. Für mich das erste recht ansehnliche Alutech überhaupt. Die anderen fand ich immer "geht so" bis ganz schlimm (Man erinnere sich an die Dropsau). Auch die Schriftzüge finde ich nicht so prickelnd. Untereinander (wie am Unterrohr) geht´s noch aber ganz normal von rechts nach links, naja.
Da gab´s hier bei manchem Entwürf abgewandelte Schriftzüge, die waren deutlich stimmiger.

Was den TSU-Jaguar Entwurf betrifft bin ich der gleichen Meinung wie @der_erce . Wobei ich mich zusätzlich jedes mal Frage, wenn ich mir den Ansehe, warum TSU-Jaguar einige dinge genau so gemacht hat. Um mal Beipiele zu nennen: An der Sitzstrebe gibt´s sogar eine "Rohrkante", die wird aber nicht genutzt, das Design geht quer drüber. Die Farbkante am Sitzrohr ist nicht parallel zum Sitzrohr. Die Farbkante in der Sitzstrebe ist nicht auf gleicher Linie und Richtung, wie die im Oberrohr. Alles Dinge die ich anders gemacht hätte. Aber vielleicht ist ja der TSU-Entwurf gerade deshalb so beliebt. ;) Wer weiß ... :)
 
Hätte da nen neues Profilbild für dich :D

large_bor_150403_0100_c58444eb_pinky_und_der_brain.jpg
 
"Was tun wir heute Abend, Brain?"
"Ganz einfach Pinky; wir tun das, was wir jeden Abend machen. Wir versuchen ein möglichst kontroverses Rahmendesign zu erstellen, nach dem möglichst viele Menschen in eine Grunddiskussion verfallen. So bemerkt niemand unseren eigentlich Plan, die Weltherrschaft zu erlangen!"

(höhnisches Lachen)
 
Hätte da nen neues Profilbild für dich :D

large_bor_150403_0100_c58444eb_pinky_und_der_brain.jpg
hmmm... so ähnlich schaut der Jürgen auch aus wenn er nachdenklich ist. Jetzt weiß ich endlich, was er mit Alutech vor hat... einfach nur Grundkapital sammeln:
AustinPowersTShirt_DrEvilOneMillionDollars_Black_CU_5.jpg

Bis zur Weltherrschaft könnens höchstens noch 200-300 Saisons und Modellwechsel sein ;)
 
Was mich wiederum zum Namenvorschlag "Alutech Mojo" bringt :D
Allerdings müsste man da mit Ibis in Verhandlung treten...

Und wenn jetzt jemand sein Mojo gestohlen bekommt? Am Ende noch in der Vergangenheit??? Dann biste grad aufm Trail uns schwupps ist das Bike unter Dir verschwunden... das ist doch saugefährlich ;)
 
@Stefan.Stark
Hi, Stefan, sag mal bitte kurz was zum Umwerfer im Nebenzimmer! Würde mich interessieren.

Bist du/ seid ihr nächstes WE auch wieder auf dem Dirtmasters?
 
@foreigner: Hab eben was zum Umwerfer geschrieben.

Aufm Dirtmasters bin ich dieses Jahr nicht, bekomme Besuch aus Taiwan. Sonst wäre ich zur üblichen Gehirnzellenschädigung mit Sicherheit am Start :D
Jürgen hat so viel ich weiß auch keinen Stand... das Event hat sich über die Jahre auch stark verändert, da gibts für so manchen Aussteller mittlerweile interessantere Alternativen...
 
@foreigner: Hab eben was zum Umwerfer geschrieben.

Aufm Dirtmasters bin ich dieses Jahr nicht, bekomme Besuch aus Taiwan. Sonst wäre ich zur üblichen Gehirnzellenschädigung mit Sicherheit am Start :D
Jürgen hat so viel ich weiß auch keinen Stand... das Event hat sich über die Jahre auch stark verändert, da gibts für so manchen Aussteller mittlerweile interessantere Alternativen...

Schade, gerade weil mich diese Jahr auch mein bessere Hälfte fahren könnte. :D
Ich kann mir das vorstellen, dass es immer weniger für Hersteller interessant ist. Finde ich aber dennoch sehr schade. So ein paar interessante Stände haben dem Event schon gut getan. Irgendwann ist´s halt nur noch Zircus.
 
Hallo,
also ich finde die Version "TSU Jaguar" und "der-erce" richtig Hammer. Sauberes Designs, schlanke, ausdrucksstarke Linien !!
 
Paar Spielereien:

Bildschirmfoto 2015-05-13 um 12.24.21.png
Bildschirmfoto 2015-05-13 um 12.55.07.png
Bildschirmfoto 2015-05-13 um 13.09.36.png
Bildschirmfoto 2015-05-13 um 13.55.03.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-13 um 12.24.21.png
    Bildschirmfoto 2015-05-13 um 12.24.21.png
    265,9 KB · Aufrufe: 108
  • Bildschirmfoto 2015-05-13 um 12.55.07.png
    Bildschirmfoto 2015-05-13 um 12.55.07.png
    265,3 KB · Aufrufe: 119
  • Bildschirmfoto 2015-05-13 um 13.09.36.png
    Bildschirmfoto 2015-05-13 um 13.09.36.png
    341,1 KB · Aufrufe: 123
  • Bildschirmfoto 2015-05-13 um 13.55.03.png
    Bildschirmfoto 2015-05-13 um 13.55.03.png
    331,8 KB · Aufrufe: 93
Ich hatte vor 2 Tagen auch schon mal "gemalt", was ich persönlich an den zwei Favoriten-Entwürfen geändert hätte. (natürlich ganz einfach gemalt nix schön wie erce)
mowood.png
Tsu.png
 

Anhänge

  • mowood.png
    mowood.png
    597,3 KB · Aufrufe: 80
  • Tsu.png
    Tsu.png
    572,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück