Hier die Mitteilung:
Liebe User von mtb-race.com
wie bereits vielen schon aufgefallen ist, hat in diesem Jahr die Qualität und Aktualität unseres Magazins sehr nachgelassen.
Die Gründe dafür liegen hauptsächlich darin, dass eine aktuelle und umfassende Berichterstattung sehr teuer ist. Die Berichterstatter haben auch hohe Unkosten und kaum jemand arbeitet nur aus Spass an der Freude.
Industrie war nicht zu gewinnen
Die Industrie war nur schwer für ein Special-Interesst Online-Magazin wie mtb-race.com zu gewinnen und hat sich in diesem Jahr auch aus Konkurrenzgründen fast ganz von einer Unterstützung entfernt. Alleine durch unsere Mitglieder denen wir hier an dieser Stelle für das Vertrauen in uns danken möchten, konnten wir die Qualität nicht bieten.
Aus diesem Grund haben wir uns nun endgültig entschieden das Magazin zu schließen. Mountainbike Infos satt auf www.bikesportnews.de Informationen satt gibt es jedoch bei unserem Partner www.bikesportnews.de Unsere Domain mtb-race.com wird ab dem 1. Dezember auf unseren Partner weitergeleitet.
Alle Premium-Mitglieder erhalten bis zum Ende ihrer Mitgliedschaft die 1 Jahr nach Eintritt endet eines der Magazine des Bielefelder Verlages kostenlos. Hierzu bekommen alle Premium-Mitglieder Post vom Bielefelder Verlag und werden dann gebeten sich für ein genanntes Printmagazin zu entscheiden.
Wir, die Mitarbeiter, Herausgeber und Redakteure, bedanken uns für die Unterstützung, die wir von Euch in den letzen drei Jahren erfahren haben. Wir bedauern, diesen Schritt gehen zu müssen. Dennoch werden wir alle dem Radsport in irgendeiner Form verbunden bleiben. Und deswegen zum Schluss kein trauriger Abschied´, sondern ein zukunftsorientiertes „Man sieht sich – spätestens im Frühjahr 2004!“ Bis dahin eine erholsame und aufbauende Winterpause – Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Euer Team von mtb-race.com
Der Herausgeber, die Redaktion und alle Mitarbeiter
3 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFür Race-interessierte Biker war mtb-race.com durch aktuelle und detaillierte Berichterstattung in der Vergangenheit die Newsquelle Nummer 1. Das Team um Heiko Halbauer stellt diesen Dienst nun aus wirtschaftlichen Gründen ein. Ich wünsche Euch be

→ Den vollständigen Artikel "MTB-Race.com wird eingestellt" im Newsbereich lesen
finde ich schade, aber ich kann ihre Entscheidung nachvollziehen.
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber einem Aussenstehendem kommt es vor als habe man sich selbst ins Knie geschossen, oder schiessen lassen, irgendwie.
Wenn ich mich recht entsinne gab es in der jetzigen Form zuerst die MTB-Race Site. Man wurde umgeleitet auf http://www.bike-guide.com - dort gab es dann die freien und kostenpflichtigen Inhalte. Später kam dann unter Bikesportnews.de die verbesserte Version der Site des Magazines - hier wurde man umgeleitet auf http://www.bike-guide.com/index_bsn.php. Bis auf das Logo links oben und einige Feinheiten sind die Oberflächen identisch.
Die Redaktion der BSN zählt seit der jüngeren Vergangenheit zu den mit Abstand aktivsten im Web, was News rund ums Biken angeht - im Vergleich z.B. zur Mountainbike-magazin.de wurden hier neben den Produktvorstellungen / Pressemitteilung auch ausführlich und teilweise sogar live Rennen übertragen (Live im Web bspw die Finale der WM).
Bei http://www.bike-guide.com/index_bsn.php gibt es also superaktuelle Inhalte kostenlos, auf http://www.bike-guide.com sind diese kostenpflichtig - beide haben die selbe Oberfläche und laufen auf der gleichen Maschine.
Man muss kein BWL studiert haben um resultierende Folgen vorhersehen zu können
Etwas verwirrt,
Thomas
Anfangs fand ich es nur ärgerlich, dass die Jungs von MTB-Race Geld für die Infos haben wollten (auch wenn der Aufwand es evtl. rechtfertigt).
Aber (wie die Vergangenheit & Gegenwart gezeigt hat) auch die Zukunft wird solchen Versuchen i.d.R. über kurz oder lang den Garaus machen, da ich die Infos die ich haben möchte so oder so auch für noppes aus dem Netz bekomme.
In dem Fall bestimmt der User ganz klar das Angebot & das ist auch gut so.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: