BikeJam die 2te

Freiburg lädt am Pfingstwochenende mal wieder alle MTBler zum BikeJam ein. Nach der erfolgreichen Premiere der Veranstaltung im letzten Jahr, bei der die neue BMX-Bahn eingeweiht wurde und viele schöne Touren gefahren wurden, gibt es dieses Jahr viel Neues.

Aus der BMX Bahn ist ein Dirtpark geworden an dem über den Winter viel gebaut wurde und immernoch gebaut wird. Und für die Hühnerleiterfreunde gibts es ab sofort auch einige NorthShore Trails, die darauf warten befahren zu werden. Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr auf der Homepage www.dirtpark-freiburg.de und in diversen Threads im Freiburg Forum.

Für die Tourenfahrer stehen wieder Freiburg Locals bereit, die einem über die schönsten Wege des Schwarzwalds führen. Wohin, wie lange und wie schnell gefahren wird, wird vor Abfahrt in der Gruppe ausgemacht. Allgemein gilt – wir fahren so schnell das jeder mitkommt! Damit ihr euch schonmal aussuchen könnt wo ihr hinwollt gibts auf der Homepage ein kleines Angebot an Touren.

Ebenfalls neu im diesem Jahr. Diverse Contests.

Samstag findet der 1. Tr!ckstuff Downhill-Orientierungslauf statt. Lasst euch überraschen. Abends gibt es den X-UP Dirtjump Contest bei Flutlicht.

Am Sonntag steht dann ein Kidsrace auf der Bahn an, und gleich danach wird der Speedrekord der Bahn gesucht.

Da es in Freiburg bekanntlich immer sehr heiß ist find ab 16 Uhr ein Lakejump in den Dietenbachsee statt, der nur wenige Meter neben der Bahn ist.

Wer an den Contests Teilnehmen will sollte sich bitte vorher auf der Homepage anmelden.

Wie im letzten Jahr sind natürlich Zeltmöglichkeiten vorhanden, meldet euch einfach uns.

Danke schonmal an unsere Sponsoren www.bikejam.de.vu/sponsoren.html

Das genaue und komplette Programm findet ihr unter:

www.bikejam.de.vu

IBC Thread zum Bikejam: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=102145

IBC Thread zu den Northshore Trails: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=112104

Also – bis Pfingsten!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!