Macaframa Productions

Fixies, auch Trackbikes genannt, haben sich inzwischen weit über die ursprüngliche Messenger-Szene der Großstädte hinaus zu einem Kult, einer Lebenseinstellung entwickelt.

Genau dieses Lebensgefühl einzufangen, ist das Ziel von Macaframa Productions – der fertige Film erscheint erst bald, doch schon jetzt gibt es einige vielversprechende Teaser zu sehen: Kurze Szenen, die neugierig machen:

Weitere beeindruckende Szenen und Informationen findet ihr hier.

51 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. whoops, des wird hier ja wieder zur Grundsatzdiskussion smilie.

    Jemand der sich nicht ums Material schert, ist halt leidenschaftlicher Fahrer, und deswegen cool.
    Es gibt aber auch die sorte Mensch, die leidenschaftlich fährt UND schraubt, da geht dann mehr zeit fürs schrauben drauf und folglich fährt derjenige dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so gut wie der, der nur fährt. Find ich genauso cool.
    Und sowieso gibts die sorte Mensch, denen is fahren nicht ganz so wichtig, die wollen vor allem leidenschaftlich gern schrauben. (siehe Race-Mechs, ob bei 2 oder 4 rädern) Und das find ich nicht weniger cool.

    Der einzige Unterschied: Das einer fahren kann sieht man, egal welches Material er fährt, wenn einer klasse schraubt, interessiert das fast keinen. Aber wie du sagst, Hauptsache man hat Spass und tut es aus Leidenschaft und nicht um anzugeben! smilie

    just my 2 cents smilie
    Flo,
    (der sich zur zweiten Sorte Mensch zählt smilie )

  2. gerade die Jungs haben es verstanden was wichtig im Leben ist, Spass haben. Es gibt doch nichts cooleres, wenn Leute mit für den Einsatzzweck suboptimalen Material andere mit ihren Hightech-Hobel fahrerisch zehnmal abziehn und sich absolut nicht ums Material oder sonstwas kümmern.
    Die nehmen ihr Bike einfach für alles her wonach ihnen ist, rocken dabei mächtig, haben Spass und sich glücklich...

    ...das Materila ist mir auch zimlich egal und das man mit allem möglichen auf Rädern Spaß haben kann bestreite ich bestimmt nicht..
    http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/6/9/9/3/_/medium/DH-Rollstuhl2.jpg?0
    smilie

    Das die Leute ihre Räder beherschen bestreitet hier ja wohl wohl niemand.

    Nennt es spießig, aber der Punkt ist für mich, dass ohne Helm fahren einfach dumm ist und das de facto ohne Bremsen durch den City-Verkehr prügeln rücksichtslos gegen andere ist.
    Ansonsten rock'n'roll...
  3. Tja. Sei mal dahingestellt wie cool oder schwachsinnig das alles ist.

    Frage mich allerdings, was die Leuts hinten für Reifen drauf haben. Vollgummi? Bei den dünnen Rennradpellen dürfte nach einigen "Bremsungen" (Runterkontern zähl ich da jetzt mal nicht zu) das Risiko eines Reifenplatzers ziemlich steigen.

    Wobei, das wäre dann ja erst richtig cool. Bremsen auf der Felge und Fixiemän zieht auch noch einen Funkenregen hinter sich her! smilie

  4. glaub wenn du dich viel damit beschäftigst fährst du ne zahnkranz-kombi die möglichst viele unterschiedliche bremspunkte aufm reifen zulässt, und du bremst abwechselnd mit beiden beinen, anstatt nur mit deinem stärkeren. Könnt schon sein dass da ein reifen dann etwas länger hält smilie - mir is ne scheibe oder zwei aber zum bremsen trotzdem lieber smilie

  5. Servus Tee, word.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: