Anthill Films: „Tief in den Bergen der Küste von BC hat sich die letzten elf Monate eine kleine Gruppe Filmemacher verschanz, um zusammen ein Konzept für eine neue Firma und einen neuen Mountainbike Film zu entwickeln. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt und Anthill Films sind stolz, die Veröffentlichung ihres ersten Films „Follow Me…“ für Frühling 2010 bekannt zu geben. „Follow Me…“ wird einige der besten Mountainbiker der Welt zeigen, darunter Sam Hill, Gee Atherton, Brandon Semenuk, Cam McCaul, Thomas Vanderham, Matt Hunter, Ben Boyko, Kurt Sorge, Steve Smith und Geoff Gulevich.“

Der Name Anthill Films sagt euch nichts? Die Crew ist altbekannt und arbeitete früher unter dem Namen The Collective. Der Groschen jetzt gefallen? The Collective, Roam, Seasons – das waren die drei großen Filme des Teams und jeder für sich hat ein Stück Bike-Film-Geschichte geschrieben [Bericht über die „Gründung“ von Anthill Films hier]

Hier ein kleines Demovideo aus den Aufnahmen der vorherigen Filme –> LINK

„Follow Me…“ wird eine eine natürliche Evolution der Anthill Crew sein und ihnen die Chance bieten, neue Ideen und Konzepte zu versuchen, die nicht zum Stil von The Collective gepasst hätten. Der zentrale Gedanke des Films ist, dass „niemand alleine fährt“ – wir also die beste Zeit auf den Bikes haben, wenn wir gemeinsam mit unseren Freunden unterwegs sind. „Follow Me…“ wird unter Verwendung der neusten Kameratechnologien selbstverständlich komplett in HD gefilmt werden. Highlight ist auch hier die super hochauflösende RED One Kamera.

Aus dem Ameisenhügel werden im Laufe des nächsten Jahres eine Reihe von Webisoden (Episoden, die ausschließlich im Internet kommuniziert werden) hervorkrabbeln, die uns einen kleinen Einblick in die Entstehung des Films liefern, bis dieser dann zur Veröffentlichung im nächsten Frühjahr bereit ist.

Mehr auf www.anthillfilms.com. Info über Pinkbike.com, Bild von Anthill Films

@Marc: hier wärst du erster gewesen

  1. benutzerbild

    Sx-Trailer

    dabei seit 11/2007

    hey,
    ich hab den Film immer noch nicht gesehen und wollte ihn mir grade bei iTunes kaufen.
    aber ich finde ihn einfach nicht. mache ich was falsch?
    muss ich im amistore suchen (da hab ich ihn auch nicht gefunden... ) und kann ich den dann da ueberhaupt kaufen?

  2. benutzerbild

    whiteie

    dabei seit 04/2010

    gestern die BlueRay gschaut. So gefesselt von Bild und Ton war ich noch nie
    vor dem TV gesessen.
    Schade das nach 40min dem ganzen Spasse dem Spass ein apruptes Ende gesetzt wird....hätt noch ne Stunde glotzen können smilie

  3. benutzerbild

    US.

    dabei seit 04/2006

    Wo ist der Film als Blue-Ray erhältlich?

    Danke vorab,
    Uwe

  4. benutzerbild

    whiteie

    dabei seit 04/2010

    Wo ist der Film als Blue-Ray erhältlich?

    Danke vorab,
    Uwe

    UK Import.....PN
  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Making-Of-Video und Slide-Show:


Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!