„Die ultimative Enduro Challenge- kein Rennen oder Wettkampf- sondern ein unkomplizierter, spaßiger Enduro Event. Zwei Tage wird in 2-er Teams dem „Goldenen Riesenschnitzel“ hinterhergejagt. Der Weg dahin ist lang und auch verbockt. Es geht hauptsächlich runter, aber auch rauf. Jede Menge Singletrails werden dafür befahren und einige heikle und spaßige Missionen müssen auf dem Weg erfüllt werden. Jeder muß seine Schnitzelgrube mitführen und abstempeln lassen. Das Team das als erster alle Missionen erfüllt hat und die abgestempelte Schnitzelgrube als Beweis liefert, hat das goldene Riesenschnitzel gewonnen. Die Teams müssen sich selber ihren Schnitzelroutenplan zusammenstellen, so das sie es schaffen, alle Missionen über den Tag zu erfüllen, um möglichst schnell wieder in der Schnitzel-Expo Area im Tal zu sein!“

Wann? 1./2. August 2009

Wo? Sölden im Ötztal

Wer? Jeder der Zeit und Lust hat.

Wie? Mit dem Bike.

Warum? Um den Sommer so richtig zu genießen.

Was? Spaßiger Enduro-Event, Singletrails ohne Ende, Top Testmaterial, großes Schnitzelfest, coole Preise, Expo Area der Partner und Sponsoren

Infos gibt es bei den Rasenmähern, alles Weitere (Anmeldung etc.) auf der Seite vom Ötztal.

  1. benutzerbild

    toddy

    dabei seit 12/2003

    Bald geht die Jagd los, bin schon gespannt, was uns erwartet!
    Mal sehen, was sich die Rasenmäher so ausgedacht haben, gibt ja leider doch recht wenige Infos smilie

    Hoffentlich kommen wir am Freitag gut durch den Verkehr und können noch eine kleine Runde drehen!

    lg toddy

  2. benutzerbild

    Pakuna

    dabei seit 08/2006

    Hier noch der Nachbericht der rasenmäher smilie

    "Hallo Schnitzeljäger,

    die Ötztal Singletrail Schnitzeljagd ist am Wochenende unter Topwetter zu Ende gegangen. Dreizehn 2er und 3er Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind auf die Trail Pirsch gegangen und fündig geworden, und alle waren sich einig: die Top Trails, das super Wetter und jede Menge Schnitzel haben den Samstag unvergesslich gemacht, und alle wollen wieder kommen.

    Am Sonntag stand dann entspanntes Freeriden und Biketest auf dem Programm, und wieder hieß es viel Sonnenschein, flowige Trails und Spaß pur.

    Am Ende waren alle einer Meinung: ein streßfreies Mountainbike Wochenende mit vielen Supertrails und entspannten Leuten, so muß es sein…, dass sagen auch die Sieger Christoph Listmann und Christoph Berger die die 4 Missionen in einer Zeit von 3h11Minuten erreichten und dabei über 2500hm Trails bergab zurücklegten, dass letzte Team trudelte nach 6h 45min ins Ziel in Sölden

    Daß so ein unkomplizierter Event überhaupt stattfinden konnte verdanken wir einigen engagierten Leuten, deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Top Organisation von Barbara und Sandro vom Ötztal Tourismus, Danke auch an Alex für den guten Support von Redbull, Vielen Dank für den vollen Einsatz vor Ort inklusive Mini Bike Race an Julian und Lois von Scott, Merci Pascal für das coole Trikot Design, Danke auch an Fizik insbesondere Gitti für die Übersetzung an der Kleblealm, und natürlich Sram und Conti für die vielen coolen Preise.

    Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr,
    Ride on, Ride free und anbei noch ein paar Bilder vom Event:"

    [Bild]

    [Bild]

    [Bild]

    [Bild]

    [Bild]

    [Bild]

    [Bild]

  3. benutzerbild

    DaBoom

    dabei seit 06/2005

    War wirklich ein klasse Event smilie
    Bei bestem Wetter dem Schnitzel über die Singletrails hinterher jagen, was will man(n) mehr?

    Gruß an Holger und die Crew(Scotties, Gitti, Ötztal Touri Info)

  4. benutzerbild

    Pakuna

    dabei seit 08/2006

    Hi Schnitzeljäger,

    dieses Jahr startet, wie oben erwähnt, wieder die legendäre Schnitzeljagd der Rasenmäher. Letztes Jahr was es eine riesen Gaudi und alle Biker hatten sensationell viel Spaß. Wer sich dieses Jahr den Event nicht entgehen lassen will, merkt sich einfach den Termin vor:

    Singletrail Schnitzeljagd, Sölden
    31. Juli - 01. August 2010

    Weiter Infos bei den Rasenmäher: http://www.dierasenmaeher.de/event_schnitzeljagd.shtml

    Oder auf: http://www.soelden.com/main/DE/SD/1ST/events/top_events/singletrail_schnitzeljagd/index.html

    Cya und hoch die Schnitzel! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!