Sleek – zu deutsch glatt und glänzend, so nennt der Schweinfurter Hersteller sein neues Carbon Top-Modell – hier gibt es erste Infos und Fotos.
Für 2010 gibt es den leichten Fully-Rahmen in drei Komplettbikes:
Das Hai Sleek SL kommt mit Reba Race Gabel, Fox RP23 Dämpfer, Shimano XT Ausstattung und DT X1800 Laufrädern – Preis: 2999 EUR
Darüber angesiesdelt ist das Sleek RC – für 3999 EUR gibt es hier Fox FIT RLC, Fox RP23, Sram X.0 (Tango orange) sowie Crossmax SLR.
Das Topmodell Hai Sleek RX bringt mit: Fox FIT RLC, Fox RP23, Sram XX, DT XRC1350 Carbon – Kostenpunkt 5999 EUR
Rahmengewichte & Höhen:
44cm – ca. 1.670 Gramm (ohne Dämpfer)
49cm – ca. 1.690 Gramm (ohne Dämpfer
53cm – ca. 1.730 Gramm (ohne Dämpfer)
Fotos:
Während des Herstellungsprozesses der Scheibenbremsaufnahme wird ein Aluminiumteil in U-Form in den Rahmen*einlaminiert.
Bremskräfte sollen so über eine größere Fläche in den Rahmen eingeleitet werden, ausserdem soll Wärme besser abgeleitet werden.
Mehr Infos dazu gibt es auf http://www.haibike.de oder direkt auf der Eurobike
49 Kommentare
» Alle Kommentare im Forum@wowaki und die anderen sleek Fahrer:
wie groß seit ihr und welche rahmengröße fahrt ihr???
Ich wär 177 groß? was würdet ihr mir empfehlen???
Gruß Lapierre
RH 49 bei 176 cm. Passt super. Hier die Empfehlungen zur Bestimmung der richtigen Rahmengröße von Haibike: http://www.haibike.de/index.shtml?rahmengeometrien
Gruß
wowaki
Wenn ich meine Schritthöhe mal den angegebenen Faktor nehme, kommt irgendwas mit 50,2 raus. Da ich ja auch noch im Wachstum bin mit 17 jahren bin ich da noch etwas skeptisch??!!
och kleinere Rahmengröße ist auch ganz angenehm zu fahren, wenn du dann noch etwas mit dem Vorbau rumprobierst und den Sattel auf Anschlag stellst, dann passt dir auch der kleinere Rahmen.
danke danke, habs schon bestellt
Gruß Lapierre
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: