Das Frühjahr startet im Zentrum von Berlin mit einem Event-Highlight für die dort ansässige Fahrradszene: In dem ehemaligen Post-Depot am Gleisdreieck versammeln sich vom 6. bis zum 7. März 2010 Fahrrad-Freaks, Händler, Marken und viele weitere Akteure aus der Bike-Branche im Rahmen der ersten Berliner Fahrradschau.

Auf der Webpage der Veranstalter heißt es:

„Im Vergleich zu herkömmlichen Fahrradmessen lassen wir ein neues Feeling rund um das Fahrrad entstehen.Wir veranstalten in Berlin einen Lifestyle-Sport-Event mit Spirit.

Während eines Wochenendes richtet sich der Fokus auf Trendfahrräder, innovative Entwicklungen, Räder für den täglichen Gebrauch sowie Fahrradzubehör und Accessoires. (…). Mit sieben Hallen unterschiedlicher Art und Größe stellt die STATION-Berlin den notwendigen Raum für Kreativität, Business und zahlreiche Aktionen.“

Die Event-Stichworte klingen vielversprechend:

fixie skid contest, djs & partys, alleycat, shows, specials, trackstand, design bikes, bike polo, goldsprint, BMX bikes, mountainbikes, roadbikes, trackbikes, historical bikes, cruisers & more…“

Weitere Informationen und die Kontaktdaten zum Veranstalter findet ihr unter:

www.berlinerfahrradschau.com

Wie gefällt euch das Konzept der Berliner Fahrradschau? Gibt es schon zuviele Fahrrad-Messen oder klingt das Konzept der Hauptstädter durchaus interessant für euch?

Die Location „The Station Berlin“:

(Bilder: www.berlinerfahrradschau.com)

  1. benutzerbild

    ins

    dabei seit 02/2008

    Ansich coole Idee, mal schauen was die Veranstalter draus machen.

  2. benutzerbild

    bastelfreak

    dabei seit 09/2004

    Ich finde auch, das erstmal gut klingt. Was daraus wird ist ja die andere Sache, ich werde auf alle fälle hingehen und mal gucken. Wenn es gut geplant ist und auch die örtlichen Bikeszenen mit eingebracht werden wird es wahrscheinlich ein ziemlich cooles Hauptstadtevent.

  3. benutzerbild

    Fabu82

    dabei seit 07/2009

    Als Hauptstädter bin ich dabei,mal schauen wie es wird.
    Mfg Gordon

  4. benutzerbild

    chaos_jan

    dabei seit 05/2008

    "Trendfahrräder", "Lifestyle-Sport-Event mit Spirit"... hört sich stark nach Zielgruppe "Bionadetrinker vom Prenzlauer Berg" an.

    haha ja, wird sicher voll sein von hippstern/fakengers und "real messengers"...
    beide gruppen sind unsympathisch, werde aber trotzdem da sein xD
    gibt ja zum Glück auch noch normale leute =)
  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Sehenswert: Die Movie Premiere von "Days of Thunder" am Samstag um 19:00 Uhr (Star: Timo Pritzel). Ansonsten gibt es einen Pumptrack und eine BMX-Show!

    Film-Trailer "Days of Thunder":

    [watch26]8E2C10CDB974230CAF57DA949F0ECA48633901056061233750[/watch26]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!