via Falco Mille

Co-Sponsoring im Downhill Sport wird mittlerweile von vielen Firmen angeboten. In der Regel reicht es dazu aus, wenn ein Fahrer mit seiner Sponsoring Bewerbung ein ernsthaftes, sportliches Engagement erkennen lässt und bereits einige überdurchschnittliche Rennergebnisse nachweisen kann. War die Bewerbung erfolgreich, kann der Fahrer die Produkte seiner bevorzugten Marke zu einem vergünstigten Co-Sponsoring Preis beziehen, im Idealfall ein rennfertiges Downhill Bike. In vielen Fällen beschränkt sich die Beziehung zwischen Fahrer und Hersteller jedoch auf diesen einmaligen Deal. Danach geht jeder wieder seiner Wege. Etwas anders verhält es sich beim aktuellen Co-Sponsoring Angebot der Firmen Continental und Nicolai. Wer sich hier erfolgreich um ein Co-Sponsoring bewirbt, bekommt für 3333 EUR nicht nur ein top ausgestattetes Nicolai Ion ST Downhill Bike und ein komplettes Renn-Outfit, er wird zudem Mitglied in einem professionell ausgerüsteten und betreuten Rennteam. Für Conti-Nicolai Fahrer steht auf jedem großen, deutschen Downhill Rennen ein Teamstand bereit, samt Betreuer, Werkstatt, sämtlichen Ersatzteilen, Bikeracks, Rider-Lounge und Catering. Und wenn Bedarf an frischen Stollen besteht, ist die Versorgung mit den Conti Downhill-Reifen „Rain-King“ und „Der Kaiser“ für alle Teamfahrer inklusive. Das Conti-Nicolai Team startet 2010 in seine dritte Saison und hat noch ein paar Plätze frei. Wer sich näher über das Angebot informieren oder sich bewerben möchte, findet alles Weitere dazu unter www.contiracing.de.

  1. benutzerbild

    enemy111

    dabei seit 09/2008

    1000 km ist aber wenig,meine Bontrager Reifen waren nach 3000 km leicht angekrazt, außerdem vom Straße fahren gehen die doch langsamer kaputt, als von Downhilltrails oder nicht ? übrigens unsere DH Strecke ist 18km entfernt und wir fahren auch jedesmal in voller Montur über 500 Höhenmeter Hin und zurück !

    Nein. Wenn man mit einer weichen Mischung auf Straße viel fährt, ist sie natürlich schneller weg, Asphalt gibt nicht nach.
    Ist doch aber auch scheiß egal wie lange die Dinger halten ! smilie, darum geht´s hier doch gar nicht. Wer das Sponsoring bekommt, wird sich darüber mit Sicherheit keine Sorgen machen müssen.
    3000 km, 10000 km, am besten gleich 20000 km. Ich glaube viele kennen die Umrechnung von Meter zu Kilometer nicht und wissen nicht wie viel das ist.. smiliesmilie
    3000km, leicht abgekratzt sagst du ?
    Ich habe grade mal die Entfernung zwischen Berlin und Madrid nachgeguckt.
    2319 Kilometer laut Google Earth, fehlen immer noch knapp 700 Km smilie..
    so zum Vergleich.
    Dann wird dein Reifen nicht nur leicht angekratzt sein, oder du schiebst 70%.. smiliesmilie
  2. benutzerbild

    FullyBiker

    dabei seit 11/2009

    Jetzt erlich,ich bin mit Tacho gefahren, ich kann dir von dem Reifen Bilder senden wenn du willst ? STAY RIDE HAVE FUN

  3. benutzerbild

    derBen

    dabei seit 03/2009

    Mahlzeit die Herren!
    Meine Fresse, goons posten hier einen Schlamm......unglaublich.smilie
    amüsant zum späten sonntag sag ich da!...

    ...Deshalb: Kleines Lob an Nicolai das überhaupt mal ein Hersteller irgendwas zum Thema "Hobbyfahrer/Nachwuchsförderung" unternimmt, da dieses Engagemant ja sonst von den Händlern übernommen wird.

    Oder gibts in D irgendein Giant-,Trek- oder Speiseeisteam (Neee, da darfst du die 5000Teuronen komplett selbst löhnen + Schluffen+Verschleiß)

    Grüßlichkeit

    Seh ich genau so. Neben Alutech ist N wohl die größte Firma die hierzulande so etwas ÜBERHAUPT anbietet.
    Bei mir hat das zum glück letztes jahr mein Händler übernommen. Anders wäre es auch echt schwer gewesen da in Verbindung mit dem Wort Sponsoring auch irgendwo das Wort Support auftauchen sollte wenn ihr wisst wass ich meine? Der EK-Preis ist nicht immer alles!

    erinnert mich an sowas:
    Nicolai Ion Komplettrad + Kleidung und Reifenversorgung: 3333Euro

    Teilnahmekosten ca.: 250Euro

    Fahrtkosten ca.: 600Euro

    alles andere ca.: 600Euro

    Teamgemeinschaft und ständiger Support vor Ort am Racetruck: unbezahlbar.....


    Was ich damit sagen will ist das ich an so einem Sponsoring Programm nicht den Wert sehe den man spart, sondern viel mehr all das was die ganze Saison über damit verbunden ist, nämlich gemeinsam in einem professionell unterstütztem Team Rennen fahren zu können.
    Denkt mal drüber nach.

    In erster Linie glaube ich auch, dass unter uns hier für einige jedes Rennen irgendwo auch ein Training ist denn, dass Level steigt mit jedem Rennen und mit schnellen Fahrerkollegen (es gibt immer einen der schneller ist smilie) gleich umso mehr. Sonst müsste man sich wohl auch nicht unbedingt auf ein "Co" Sponsoringplatz bewerben wenn das Level stimmt, meiner Meinung nach.smilie



    ps: ein "Renn-" Reifen hält bei mir max. 2 Rennwochenenden
  4. benutzerbild

    CaptainPsycho

    dabei seit 08/2002

    im vergleich können sie nichts. hauptsache er muss zb bei den masters in der pro klasse starten und hätte nichmal in der amateurklasse ne chance. da is doch dann irgendwas falsch oder nich

    Ja, weil nämlcih ganz viele aus der Hobbyklasse in die Lizenzklasse gehören.

    Grüße Joachim

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