Wie im Vorjahr wird Intense eigenen Angaben zu Folge ein Tazer VP Fully auflegen, dass für 4x und Slalom gemacht ist und im letzten Jahr schon von Weltcup Gesamtsiegerin Anneke Beerten, Chris Kovarik und dem CRC Intense Team, Rich Houseman, JD Swanguen, Team Xfusion-Intense und Mio Suemasa gefahren worden.

Der Rahmen verwendet den von Intense bekannten VPP-Hinterbau der zweiten Generation, der durch neue Lager und Übersetzungsverhältnisse noch besser funktionieren soll. Um die Wartung und Haltbarkeit zu verbessern, verfügen die Links außerdem über Abschmiernippel.

Weitere Details: 1.5″ Steuerrohr und 80-100mm Federweg am Heck.

Was sehr auffällig ist: Den Bildern nach zu urteilen verfügt das Rad über eine extrem tiefe Front und ein sehr tiefes Innenlager – erstklassige Voraussetzungen, um auf der Strecke schnell zu sein. Wer sich an das Modell des letzten Jahres erinnert, wird sich auch daran erinnern, dass es nur in einer Größe erhältlich gewesen ist. Dieses Ärgernis ist auch zu Intense durchgedrungen und deshalb wird es den Rahmen mit 22″ und 23″ Oberrohren geben, um ein breiteres Fahrerfeld zufrieden stellen zu können.

Die drei Farben werden Intense rot, works und weiß sein.

Interessiert? Wer einen der Rahmen ergattern will, sollte schnell seinen Intense-Händler anhauen – die genaue Stückzahl ist (noch) nicht bekannt aber wird vermutlich erneut nicht gerade hoch liegen.

Alle Infos unter www.intensecycles.com

  1. benutzerbild

    Paolo

    dabei seit 07/2003

    Meins ist aber ein medium +


    S und L waren jetzt auch nur symbolisch gemeint. smilie
    Kann genauso gut S und M oder M und L sein. smilie

    Btw.: Schönes Tazer hast du da und bald noch schönere Bremsen. smilie
    Wer hat dir das verkauft? Gerne auch pn.
  2. benutzerbild

    S.T.A.L.K.E.R.

    dabei seit 07/2005

    ...verstehe ich das richtig, Du fährst so eine Rakete hauptsächlich auf der Strasse???
    habe es letztes jahr nicht geschafft damit innen park zu fahrn
    und da hier kaum bis gar keine anderen biker gibt, kommt es kacke allein innen wald zu gehn um was zu bauen smilie
    @iRider
    du hast es erfasst smiliesmilie
  3. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    zur Oberrohrlänge: Es wird definitiv zwei Längen geben, habe vorhin bei Jeff Steber per Mail angefragt.

    22" und 23".

    Ob M oder L oder S+ M- oder sonstwas ist denke ich Nebensache...

  4. benutzerbild

    Christiaan

    dabei seit 08/2003

    Jemand von Intense hat auf mtbr bestatigt das es S und M wird

  5. benutzerbild

    Shocker

    dabei seit 03/2009

    hallo,
    wie auch nuts schon geschrieben hat, einzig was definitiv unterschiedlich ist sind die Oberrohrlängen und daher auch S (short) und L (Long).
    Die Rahmen werden wie letztes Jahr nur einmal im Jahr gefertigt werden und kommen wie schon geschrieben mit Monarch Dämpfern. Wir haben bereits eine kleine Menge geordert, wer also eins haben möchte bitte rann halten. Weg is weg und wir können auch keine mehr nachbestellen.
    Eine genaue Geometrie werde ich am Dienstag noch hier drinn nachreichen wenn wir mit Intense rücksprache gehalten haben.
    FLO

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!