HomeAllgemeinE-Zines: Bike Sport News und englischsprachige "Electronic Magazines" — 26. Januar 2010 9:36

E-Zines: Bike Sport News und englischsprachige "Electronic Magazines"

Von

Die Zukunft oder nur ein weiterer Trend? Die Anzahl der papierfreien und kostenlosen Magazinen steigt. Wird bald jedes Bike-Magazin auch im Netz zu durchblättern sein und kommen noch mehr Gratis-Hefte online?

Das kostenlose »Bike Sport News E-Magazine« soll keine Eins-zu-eins-Übertragung der Print-Ausgabe sein, sondern ist eine Version eines modernen digitalen Sportmagazins.

Das virtuelle Magazin hat die Themenvorlage aus der jeweiligen Print-Ausgabe, jedoch werden zusätzlich zu den Artikeln wertvolle Detailinformationen, unterhaltsame Diashows, Videos und nützliche Links geboten. Ein an den Bildschirm angepasstes Layout, mit bequemer Blätterfunktion, einfachen Bedienelementen und flash-animierten Darstellungsformen, lädt zum Schmökern mit Entertainment-Charakter ein.

Immer drei Wochen nach Erscheinung der Druck-Ausgabe steht die digitale Version dem Leser Verfügung, und zwar völlig kostenlos.

Link: http://emag.bikesportnews.de

Auf Englisch und international ausgerichtet: Das IMB Online Bike Magazine

Wer sein Englisch frisch halten möchte und gerne im Internet über Bike-Themen liest, sollte sich das “International Mountainbike Magazine” mal genauer anschauen. Bike-Tests, Fahrtechnik-Specials und viele weitere lesenswerte Artikel machen das IMB zu einer interessanten Print-Alternative.

Link: http://www.imbikemag.com/

Zielgruppe Freerider und Downhiller: Das “Sick Lines Magazine”

Linienwahl ist auf dem Trail entscheidend. Für Downhiller bedeutet dies: Je geschmeidiger und krasser die Linie, desto besser das Ergebnis. “Kranke Linien” nennt sich das 60-seitige E-Magazine und steckt voller Tests, Teile und Videos. Die Qualität der Bilder ist sehr hoch und es lohnt sich definitiv mal reizuschauen.

Link: http://www.sicklines.com/

Weitere E-Zines, jedoch nicht im Flash-Format, sondern als PDF:

http://theridejournal.com/Radfahr-Magazin mit toller Optik

http://wideopenmag.co.ukFür Gravity-Biker!

http://pedaliero.de/ Wer kennt ihn nicht?!

Wie gefallen euch die elektronischen Hefte? Glaubt ihr, dass die anderen “Big Player” bei den Bike-Zeitschriften bald nachziehen müssen?


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein
Schneespaß für Biker: Skibike-Konzepte im Vergleich

(Foto @ Hersteller) Snowbiken ist sehr spaßig, doch leider auf Ski-Pisten nicht erlaubt. Wer beim Wintersport den Lenker in den Händen nicht missen möchte, sollte...

Schließen