Nach einigen Videos von überall außerhalb Deutschland gibt’s jetzt mal wieder einen Kurzfilm von Allride Productions [Homepage] aus Deutschland, der auf den Namen „Teenage Revolution“ hört. Die Locations sind Recklinghausen, Witten und im letzten Teil überall verstreut.

Film und Schnitt sind von David Kaliga, der zum Film folgendes zu sagen hat: „Das ist ein Zusammenschnitt von bislang nicht veröffentlichten Szenen aus dem letzten Jahr. Leider wird es keinen kompletten Film namens „Teenage Revolution“ geben, da kein Sponsor für das Projekt gefunden werden konnte.“

Die Fahrerliste kann sich ebenso wie der Film selbst absolut sehen lassen: Marius Hoppensack, Hendrik Tafel, Philipp Meyer, Felix Rosendahl, Rob Böttger & Philipp Block. Ganz nebenbei finde ich den Schnitt wirklich gelungen, gerade auch durch eine feine Abstimmung auf die Musik:

Devils Gun – Ten Paces

Two Door Cinema Club – I can talk

So Sweet Records – Classixx Cold Act III

  1. benutzerbild

    Mitglied

    dabei seit 12/2015

    Bis auf das Rumgespacke mit dem älteren Mitmenschen ziemlich cool. Und dass sich D und S Fahrer nicht beim DH filmen ist auch naheliegend.

  2. benutzerbild

    jojo2

    dabei seit 09/2007

    dieser "ältere mensch" macht ja wohl mit
    und es ist dann doch der junge herr böttger
    ich lass nix auf die jungs kommen

  3. benutzerbild

    Mitglied

    dabei seit 12/2015

    Respekt vor dem Alter und so; irgendwann schüttelst Du selbst über die Jugend den Kopp, ne.

  4. benutzerbild

    strikemike

    dabei seit 04/2004

    Ich fand die Musik teilweise schon sehr anstrengend. Aber immer noch besser als das Metalzeugs der meisten DH-Filmchen. Ich kann mich für S nicht begeistern, fand den Film/Schnitt aber doch richtig gut. Würde mich jetzt auch interessieren, wie ein ganzer Film geschnitten wäre.

  5. benutzerbild

    AllrideProd.

    dabei seit 02/2008

    Bonjour Freunde,
    danke erstmal für die Feedbacks und die Kritik, sowas seh ich immer gerne.
    Ich kann ja auch mal was zu einigen Sachen sagen.
    Wie gesagt es sind nur die ersten Szenen die wir gefilmt haben die ich verarbeitet hab. Und das war halt nur Street und Dirt. Für den Film war natürlich auch DH/FR geplant, weil das einige der Jungs auch ganz gut können und mit der richtigen filmischen Umsetzung würde das auch sehr gut rüberkommen.
    Ich komm ja aus Berlin da ist es sowieso schwer schön DH zu filmen, wir haben nur die Müggelberge und den Teufelsberg that's it. Aber wenn ich die chance mal erhalte mach ich das gern mal und versuch den DH/FR fans was schönes zu zaubern.

    Der richtige Film wäre natürlich vom aufbau auch anders geworden. Lustiger mit mehr auflockerungen. So wie Allride 3 damals war, blos halt mit dickerer action und professioneller. Bis zum nächsten mal.

    Danke euch.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!