Die Stars in den USA haben es uns beim Sea Otter Classic Festival schon vorgemacht; ab morgen (Samstag, 24. April 2010) geht auch im größten deutschen Park Winterberg wieder die Post ab. Auch das Wetter scheint mitzuspielen, wie uns die Vorhersage für’s Wochenende zeigt. Fast 20°C und strahlender Sonnenschein sind doch mal ne Ansage!

Morgens um 9 Uhr heißt es „Vorhang auf“ auf den Strecken des Bikeparks, die wie gewohnt zur neuen Saison überarbeitet worden sind: „Die viele Arbeit der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Die Strecken sind in einem Top-Zustand. Das Bikepark-Team hat alles von Grund auf überarbeitet. Giro Free Cross, Rock Shox Slopestyle, Continetal Track und 4 X wurden komplett neu gesandet. Der untere Teil der iXS Downhill wurde neu gestaltet. iXS Downhill und North Shore werden in den nächsten Tagen weiter aufgearbeitet.“

Streng mit dem Trend sind die Jungs aus Winterberg beim Thema Pumptrack gegangen und haben direkt einen gebaut! Und auch die anderen Bilder sehen vielversprechend aus!

Auf geht’s auf die Räder, ob in Winterberg oder sonst wo… eine gute Saison euch allen!

Alle Informationen zu den Strecken, den Preisen und dem Leihmaterial findet ihr auf der Homepage des Bikeparks.

Ihr traut dem Braten nicht? Dann schaut’s euch einfach auf den Webcams direkt an –> LINK

  1. benutzerbild

    MaW:)

    dabei seit 10/2007

    Ich war ja Sa, So und Montag früh am start.

    Beim DH war scho was los, aber durch den Lift hatte sich das keine überhand genohmen, das gleich 20 Leuts auf der Strecke warn. Natürlich sind die meisten immer bei jeder Fahrt wo anderes lang, wir haben das ja auch gemacht.

    Ich als langsame Fahrer beim DH, wurde meistens von hinten eingeholt.

    Und wie die meisten hier scho meinten der Brechsand war sche***, zum glück war der am Sonntag etwas abgefahrn.

    Für mein ersten Bikepark war es richtig geil...war nur etwas peinlich wo ich total fertig war und unten am Lift nich mehr aus meinen Clicks mehr kamm, ganz vergessen das ich die dran hatte...blummssmilie smilie

  2. benutzerbild

    Kalle232

    dabei seit 07/2008

    Ich war am Sonntag da.
    Den Slopestyle haben sie meiner Meinung nach total verbaut es gibt jetzt 1000 lines bin mal gespannt wie das an Dirtmasters wird ob sich die ganzen Dirter gegenseitig umfahren und es gibt kein wirklich großes step down gap mehr smilie ich fand den alten besser.
    Sonst wars echt gut!

  3. benutzerbild

    McGeifer

    dabei seit 11/2003

    Nen Kumpel und ich suchen noch ne Unterkunft vom 23.5. bis 25.5. wer noch Platz hat bitte bei mir melden.

    grüße
    Jens

  4. benutzerbild

    Dietmonkey21

    dabei seit 02/2010

    Ich war gestern da
    war richtig geil und warte zeiten am lift gingen so das länste waren 20 min
    aber dafür ist der lift stecken geblieben und ich saß da ne halbe std. drin fest

    wünsche euch allen nen super start in die Saison

  5. benutzerbild

    Cartel29

    dabei seit 07/2009

    warte zeiten am lift gingen so das länste waren 20 min
    aber dafür ist der lift stecken geblieben und ich saß da ne halbe std. drin fest

    Ich kam grad ausm Funride und hab euch alle hängen sehen, da hab ich wieder hochgeschoben smilie Wetter war perfekt, nicht zu heiß (wegen Schönwetter-Fahrer-Ansturm), nicht zu windig, kein Regen, einfach nur Geil.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!