Bei Trainingsfahrten in seinem französischen Heimrevier Sospel stürzte der zweimalige Downhill-Weltmeister schwer und zog sich neben einer Kopfverletzung (Details dazu fehlen noch) einen Oberschenkelbruch zu. 2009 verletzte er sich zu Saisonbeginn am Knie und feierte später in Maribor mit seinem Sieg ein beeindruckendes Comeback.

Der schnelle Franzose wurde nach dem Sturz in eine Klinik in Monaco gebracht. Die Downhill-Szene drückt dem sympathischen Stehaufmännchen die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird und das machen kann, was er liebt: Mountainbiken.

Zur englischsprachigen Meldung: KLICK

Fabien Barel hat bald hoffentlich wieder mehr Gründe zu lachen:

(Foto: Niko Auer)

Wie kennt ihr Fabien eher: Als Downhill-Weltmeister oder als Video-Star in New World Disorder?

  1. benutzerbild

    speedy_j

    dabei seit 04/2004

    das wird wieder! smilie

  2. benutzerbild

    *spacey*

    dabei seit 10/2008

    der mann ist einfach nicht unterzukriegen!

    http://freecaster.tv/mtb/1012254/fabien-barel-talks-to-freecastertv

    so unglaublich sympathisch smilie

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Neues von Fabien:

    [f]dj0xMDEyNTkzJmM9MTAwMDAwNg[/f]

  4. benutzerbild

    Highsider

    dabei seit 12/2004

    kämpferisch wie eh und je! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!