World Cup 2010 # 5 – Val di Sole – Streckenvorstellung / Track Walk: im IBC TV ansehen

Nach Champery am letzten Wochenende zieht der Worldcup Zirkus weiter ins italienische Val di Sole. 2008 wurden hier die Weltmeisterschaften ausgetragen und auf der steilen und technischen Strecke konnte Gee Atherton Steve Peats Traum, Weltmeister zu werden, um ein weiteres Jahr nach hinten verschieben. Unvergessen sind auch die starken Fahrmanöver von Sam Hill, der im Finale gute zehn Sekunden Vorsprung herausfahren konnte und dann in einer der schnellsten Kurven der Strecke – direkt vor dem Ziel – crashte.

Dieses Jahr heißt es neues Glück und an diesem Wochenende werden wieder alle drei Rennen (XC, 4x und DH) in Italien ausgetragen. Nach diesem Worldcup wird es nur noch einen letzten Stop in den USA (Windham) geben – die Gesamtwertung steht knapp vor einer Entscheidung.

Eine schöne Slideshow mit Kommentaren von Gee Atherton und Co findet ihr hier bei vitalmtb.com

Heute haben DH und 4x Training stattgefunden und mal wieder warten einige bewegte Bilder auf uns:

World Cup 2010 # 5 – Val di Sole – Training: im IBC TV ansehen

Training samt Greg Minnaar Sturz und Statements vieler Fahrer

Trainingsvideo No 2:

Fabien Pedamanaud Helmkamera:

Der weitere Zeitplan für’s Wochenende sieht wie folgt aus:

Natürlich werden wir hier auf mtb-news.de wieder von allen Tagen berichten und hoffentlih gibt es auch wieder Bilder von Hoshi Yoshida. Sollte von euch Usern einer vor Ort sein immer nur her mit den schönen Bildern!

  1. benutzerbild

    Sigge

    dabei seit 04/2010

    4x video:
    cypress hill???
    track name????


    Rise Up smilie
  2. benutzerbild

    Freeloader

    dabei seit 06/2004

    diesmal sind aber mehr deutsche dabei als sonst oder?

  3. benutzerbild

    1617771

    dabei seit 05/2009

    Wie heißt das Lied aus dem ersten Video?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!