Der verrückte Italiener halbiert gerne den Rollwiderstand und fährt lange Strecken auf dem Hinterrad. Für seinen Rekord raste er in 53 Minuten ohne Vorderreifen und Federgabel die Serpentinen am Stilfserjoch hinunter. Maximale Geschwindigkeit: 45 km/h.

2007 hat er eine ähnliche Fahrt wohl schon mal gemacht:

Discesa Passo Manghen con mtb senza ruota e forcella.

Webpage des italienischen Bobby Root: http://www.magicotempe.com/

Auf die Aussicht konnte sich „Magico Tempe“ nicht konzentrieren…

Kurios, sinnlos oder die ideale Wetten-Dass-Idee – was haltet ihr von der Temperatos Aktion?

  1. benutzerbild

    borisw

    dabei seit 05/2010

    Ziemlicher Quatsch ! Aber geeeeiiil !
    Nur mit Gabel und Vorderrad wäre es irgendwie noch besser.

    Jedenfalls kann der Bobby Root-Kasperl mal schön einpacken.


    Poste doch mal bitte die Links zu Deinen youtube Videos, ich würd mal gerne Deine Fahrkünste sehen....smilie
    Wenn Bobby schon ein Kasperl ist....smilie

    have a go.....
  2. benutzerbild

    akastylez

    dabei seit 07/2008

    Alle reden vom Leichtbau...er setzt neue Maßstäbe smilie

  3. benutzerbild

    OxMox

    dabei seit 08/2003

    Ich glaube ohne Gabel ist es etwas leichter...... Aber probieren würde ich es nicht bei denn Kurven dort^^

  4. benutzerbild

    Radde

    dabei seit 06/2005

    Es ist ohne Gabel leichter, aber wenn man mal absetzen muss reichen schon 15km/h um sich aufs Maul zu legen, weil man nicht am Lenker vorbeirennen kann...

    Das mit dem Fading is auch mies, treten ist einfacher.


    Kann ich auch selbstwerbung machen ^^

    → YouTube Video

  5. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    Toll, bei der Überschrift denk ich der Kerl leistet was und fährt das Joch rauf, aber nee, luschenhaft bergab rollen, Pfeife!smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!