Kaum ist die Race-Saison vorbei, schon beginnen die üblichen Personalwechsel im Worldcup-Zirkus. Der erste bemerkenswerte Schachzug eines renommierten Top-Teams: Der neuseeländische Top-Racer Sam Blenkinsop bekommt in der kommenden Saison seinen Landsmann und bisherigen Rocky-Mountain-Piloten Cameron Cole zur Seite gestellt.

Mit ihm hatte 2010 keiner gerechnet – Cameron Cole mischte das Fahrerfeld auf!

(Foto: Hoshi Yoshida)

Der Neuseeländer Sam Blenkinsop hatte ein exzellentes Jahr und stand an dessem Ende auf Platz drei der Weltcup-Gesamtwertung. Sein neuer Teamkollege für 2011 schaffte es Fort William auf einen sensationellen zweiten Platz. In Champery brach er sich unglücklicherweise das Handgelenk und fiel somit für die letzten Worldcups und die Weltmeisterschaften aus. Als Jungtalent wird Sam Flockhart, der amtierende Europameister, mit Loïc Bruni einen vielversprechenden Nachwuchsfahrer aus Frankreich an die Seite gestellt bekommen.

Kiwi-Power: Sam Blenkinsop bekommt Verstärkung aus der Heimat.

Als Race-Legend und Produkttester wird Nicolas Vouilloz weiterhin eine wichtige Rolle bei Lapierre spielen, zusätzlich wird er 2011 als „Competition Coordinator“ tätig sein. Nicos enorme Professionalität und sein umfangreicher Erfahrungsschatz machen ihn unersetzbar für die jüngeren Fahrer.

Auch das Lapierre-Team hat stets einen Filmer dabei…

Team Lapierre International – UCI World Cup Val di Sole 2010

Im XC-Bereich setzt Lapierre ebenfalls auf junges Blut: Der amtierende MTB- und Straßenweltmeister bei den Junioren, Pauline Ferrand Prevot, wird zusammen mit Alexis Vuillermoz das Projekt „Olympische Medaille in London 2012“ in Angriff nehmen. Dazu gesellt sich noch der Franzose Thomas Lapeyrie und komplettiert somit ein junges und ambitioniertes Team, welches man 2011 im Auge behalten sollte.

(Artikel: Marc Brodesser)

  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    ziemlich ungünstig das erste Bild... Ich hatte mit ihm für die Top 10 in dieser Saison gerechnet.

    (Kommentar nuts)

  2. benutzerbild

    spikychris

    dabei seit 12/2004

    also verhätnismäßig sind die gar nicht wirklich sooo teuer... Aber meiner Meinung nach schwer... und ob "coustom 2,35er- 2,00er Speichen" notwendig sind? Was ist, wenn mal eine dahin ist? Wunderbar... smilie

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    ziemlich ungünstig das erste Bild... Ich hatte mit ihm für die Top 10 in dieser Saison gerechnet.

    (Kommentar nuts)

    Ich habe das Aufmacherfoto geändert smilie
  4. benutzerbild

    Boltzplatzheld

    dabei seit 07/2004

    . Aber meiner Meinung nach schwer...

    ach, das ist jetzt schon schwer - der wiegt ~2200g smilie
    ich finde das ist fürn stabilen DH lrs leicht!
  5. benutzerbild

    kris.

    dabei seit 03/2009

    "Downhill-Upcomer" ist irgendwie widersprüchlich smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!