Hans Rey: evil eye Flow Country Trail: Biken für jeden

Das neue Trail-Konzept von Hans Rey und Diddie Schneider wurde nach Livigno jetzt auch im Bayerischen Wald umgesetzt. Der obere Teil ist noch nicht komplett fertig, doch schon jetzt sieht die Strecke für alle Könnerstufen klasse aus.

Das Prinzip des Flow-Country-Konzeptes:

Hans “No Way” Rey, der das Flow Country Konzept zusammen mit Diddie Schneider entwickelt hat, erklärt die Grundidee dahinter: „Der Begriff „Flow“ dominiert das Themenfeld Mountainbiken und Trails, in der jüngsten Vergangenheit wie auch in der Zukunft. Unter diesem großen Überbegriff laufen die Flow Country Trails, als eine ganz bestimmte Art von flowigen Trails, die festen Kriterien entsprechen müssen. Echte Flow Country Trails sind geschmeidige Trails, auf denen der Fahrer das „Roller Coaster“ Gefühl vollends genießen kann. Die Trails sind nie sehr steil, extrem oder gefährlich. Unabhängig vom Fahrkönnen versprechen sie puren Flow und Fahrspaß. Die Trails gehen nahezu ausschließlich bergab, mit kleinen Anliegern, Rollern und Sprüngen. Ein Flow Country Trails, beziehungsweise seine Teilabschnitte, sind nie kürzer als 500 Meter. Der weltweit erste offizielle Flow Country Trail wurde im Rahmen der IMBA Konferenz in Livigno fertig gestellt.“ Diddie und Hans bekamen hierbei tatkräftige Unterstützung von den Konferenzteilnehmern.

Noch mehr Action vom Geisskopf:

the****ingflowycountryavi: im IBC TV ansehen

Der erste offizielle Flow Country Trail wurde in Livigno erbaut:

Flow Country Trail Livigno 2010.m4v

Was haltet ihr von den Flow Country Trails? Glaubt ihr, dass man dieses Streckenformat in Zukunft häufiger in Bike-Revieren finden wird?

  1. benutzerbild

    OLB EMan

    dabei seit 05/2001

    ich muss mich auf revidieren.
    hatte geschrieben das der f.c. nur mit nem hardtail spass macht.
    heute hab ich gemerkt das es mit dem demo fast noch besser ist, aber muss nur schneller fahren damit die absprünge und landungen funktionieren smilie

    Das hab ich mir gestern auch gedacht, als ich dann mitm dhler gefahrn bin ... smilie aber hardtail gibt mir noch mehr flowfeeling smilie irgendwie ists auch geil mitm ht durch'n oberen freeride bis zur querung zu fliegen
  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Wer es auf unserer Facebook-Seite noch nicht gesehen hat, Diddie Schneider wird auf Spiegel-Online portraitiert:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,725930,00.html#ref=rss

    Ride on,
    Marc

  3. benutzerbild

    teatimetom

    dabei seit 03/2004

    facebook, ich hab doch mtb news .smilie.
    danke für den link smilie

  4. benutzerbild

    [email protected]

    dabei seit 04/2007

    Wer es auf unserer Facebook-Seite noch nicht gesehen hat, Diddie Schneider wird auf Spiegel-Online portraitiert:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,725930,00.html#ref=rss

    Ride on,
    Marc

    smilie wie geil ist dass denn... smilie
  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    facebook, ich hab doch mtb news .smilie.
    danke für den link smilie

    Auf unserer Facebook-Page wird es jetzt immer häufiger News und Links geben, die es nicht zu einer Meldung bei uns gebracht haben - wir können ja nicht alle interessanten Sachen in unseren News bringen, das wäre ein Overkill. Gut, dass wir dafür die Facebook- und Twitter-Pages haben.

    Ride on,
    Marc

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!