This Is My Life – Rafael Alvarez de Lara: im IBC TV ansehen

Der 4X-Weltmeister und Worldcup-Sieger aus dem Jahr 2008 meldet sich nach einer langen Verletzungspause zurück und will 2011 wieder ganz vorne mitmischen. Ebenso möchte er auf 20-Zoll-Bikes 2012 in London starten, doch sein Fokus wird 2011 eindeutig auf 4X-Racing liegen.

Um seine Ziele zu erreichen, trainiert Rafael umfang- und abwechslungsreich auf allen Zweirädern, die er besitzt. Da in Spanien kein wirklicher Winter herrschen wird, hat der spanische Wirbelwind die besten Bedingungen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. In dem Video von Dirtyflows.com (weitere Clips der Serie „This is my life“ folgen) sieht man ihn auf BMX-Bikes, Mountainbikes und weiteren Gefärten über anspruchsvolle Strecken sausen.

Ganz oben auf dem Podium zu stehen – da will Alvarez wieder hin!

(Foto: Cüneyt Kazokoglu)

Wie seht ihr seine Chancen? Hat sich der 4-Cross-Sport und die dazugehörigen Strecken seit 2008 verändert?

P.S.: Noch mehr Videos aus der Serie „This is my Life“ von Dirtyfows.com:

This Is My Life – Juan Luis Leon „Flipi“ -: im IBC TV ansehen
This Is My Life – Adrian Parro Barrero -: im IBC TV ansehen
This Is My Life – Borja Carrasco -: im IBC TV ansehen
  1. benutzerbild

    cobn

    dabei seit 11/2009

    nice videos tough!
    cant wait to see new ones!

    do you know the name of the song in the alvarez video?

  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..sehr geile Videos..
    mtb..Dirt..BMX + sogar Cross......also ALLES dabei..!!!

  3. benutzerbild

    Johnny-Ass

    dabei seit 05/2002

    Ich finds extrem gemein Videos mit strahlendem Sonnenschein zu posten während es bei uns regnet und sau kalt ist! smilie

  4. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Ich würde sagen von 2008 zu jetzt hat sich der 4X Sport nur sehr gering verändert. Eventuell ist die Leistungsdichte höher aber die Strecken sind den 'damaligen' Strecken noch sehr ähnlich.
    Allerdings haben mich seine Erfolge schon damals überrascht und er hatte teils wirklich verdammt viel Glück auf seiner Seite. Aber solche Typen braucht der Sport...ich finde es sehr gut dass er zurückkommt und freu mich auf spannende interessante 4X Rennen 2011.
    Allerdings ist für mich der Mann der Zukunft in diesem Sport eindeutig David Graf. Er hat das Zeug in die Fußstapfen von Lopes und Graves zu passen.

    Meine bescheidene Meinung dazu...

  5. benutzerbild

    david.graf48

    dabei seit 06/2010

    was hat er denn angestellt, daß er so lange verletzt war?


    hat sich beim BMX Supercross in Madrid gleich zu beginn der Saison bei nem sturz im training dass Bein gebrochen!


    graves, raffa, rinderknecht, graf, wichmann und prokop

    ich hoffe da gibt's ordentliche battels

    boooa da steh ich ja mitten drin smilie danke smilie gebe mein bestes

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!