Der PR-Coup wird in den USA hoffentlich viele Nachahmer finden, denn bekanntlich ist die Fahrradkultur dort im Alltag in vielen Städten nicht vergleichbar mit den Verhältnissen bei uns. Während in Europa das tägliche Pendeln mit dem Fahrrad zu Arbeit weit verbreitet ist, dominiert in den USA größtenteils das Auto. Aktionen, wie die von IKEA, mögen zwar einen auffälligen PR-Charakter haben, doch sie geben eine vorbildliche Richtung vor. Denn auch sonst engagiert sich IKEA USA für mehr Fahrradaktivitäten der Mitarbeiter. Dusch- und Umziehräume gehören ebenso dazu wie ein Bonus von einem Dollar pro Tag, an dem man mit dem Bike zur Arbeit kommt.
Wie gehen eure Arbeitgeber mit dem Thema Pendeln per Bike um? Wie seht ihr die IKEA-Aktion – PR-Coup oder nachhaltiges Handeln?
62 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAbsoluter Quatsch. Sicherlich hat fast jeder MA ein Bike. Kapvard hat genügend Kohle, um jedem ein brauchbares zu schenken.
einschließlich diesem all-terrain-bike.
mein vorschlag: lieber 50$-gutschein beim kauf eines fahrrades.
20$ kommt eher hin...
... das mit 50$ Weihnachtsgeld ist garnich soweit hergeholt ... es gibt leute die in der Ami-buch das und mehr bieten ... für die
ikea limited edition
die idee an sich find ich super ... aber naja, umgesetzt hamses nicht wirklich gut. da hätte sich sicherlich ne cooperation mit irgendner großen schmiede angeboten und brauchbaren parts aus vorjahren wie auch immer ...
tolerant was meine wenig schicke, auf funktion ausgelegte, und oft etwas dreckig gewordene kleidung angeht. anerkennend, wenn ich auch bei minusgraden und schneesturm mit dem rad komme. belustigt, wenn ich aufm parkplatz mit dem hinterrad hin- und herwedle.
und mein hochgekrempeltes rechtes hosenbein ist mittlerweile ein running gag.
die kollegen wollen aber allesamt nicht auf ihren klimatisierten benz verzichten.
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