Was wünscht sich der Mountainbiker? Ich möchte hier einen rein materiellen Wunschzettel erstellen, damit die Bike-Industrie weiß, was, wenn es nach dem IBC geht, am Freitag unter dem Baum oder zumindest nächstes Jahr auf der Eurobike liegen muss – eine idelle Wunschliste für 2011 kommt rechtzeitig für Silvester.

Zu allererst sei gesagt: Meiner Meinung nach entwickelt sich in unserem Sport verdammt viel in die richtige Richtung. Verglichen mit noch vor ein paar Jahren sind heutige Produkte fast ausschließlich leichter und gleichzeitig funktionell besser. Gerade hat Magura mit der MT8 mal wieder ein Produkt vorgestellt, was einen richtig hohen Habenwill-Faktor hat – damit Heilig Abend ein Erfolg wird, wünsche ich persönlich mir folgendes:

– Fahrwerk: Das Gewicht von Luftfederung mit der Performance einer Downhill-Dämpfung – ich würde mir einen Rock Shox Vivid Air / eine Solo-Air DH Gabel wünschen.

– Antrieb: Hand auf’s Herz: Ich mag keine Umwerfer. Für mich wäre die perfekte Schaltung mit einem Hebel alá Trigger zu bedienen, ohne Chainsuck und mit einer sinnvollen Übersetzungsbandbreite – ich wünsche mir eine 1X10 Schaltung, leicht, schnell und erprobt.

– eine Teleskopstütze, die in jeder Stellung fixiert ist, kein Spiel hat und mit variabler Geschwindigkeit ausfedert.

– Print: Außerdem wünsche mir Random #5, eine deutschsprachige Dirt, ein neues Design für dieses Forum, … , aber eigentlichen bin ich ganz bescheiden.

Sollte das bis Freitag knapp werden, akzeptiere ich die Erfüllung meiner Wünsche auch noch im Frühling, rechtzeitig für die Saison. Werden meine Wünsche erfüllt, verspreche ich übrigens, euch wissen zu lassen, was die Teile taugen

Jetzt seid ihr dran, und nutzt die Gelegenheit – das Leben ist selten genug ein Wunschkonzert: Was gehört unter den Weihnachtsbaum eines Mountainbikers? In welcher Richtung soll die Bikeindustrie weiter entwickeln?

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    konahoss90

    dabei seit 06/2008

    1. Canyon Nerve AM mit Steckachse hinten

    oder

    2. Canyon Strive mit Farben à la Torque o.ä. zu einem vertretbaren Lieferdatum.Rote Felgen der DT Swiss E2000 am Canyon Strive
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    blutbuche

    dabei seit 10/2010

    ..... ne neongrüne freeride hose von maloja ...:)
  4. benutzerbild

    onkeldueres

    dabei seit 01/2006

    Thread schliessen.Zeit der Wunschzettel ist doch vorbei;-)
  5. benutzerbild

    blutbuche

    dabei seit 10/2010

    ..naja - nächstes weihnachten kommt bestimmt ...;)
  6. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Ich wünsche mir fürs VR einen Nabendynamo mit 20mm Steckachse.
    Aber nicht zu schwer sein,darf er.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!